OT: Leiste am Rand von Firefox-Fenster weg!

scarver_ox2

macht Rennlizenz
Hi!

Bei mir ist plötzlich die Leiste rechts und unten vom Firefox-Fenster verschwunden! Weiß jemand wie man die wieder herbekommt??

Meine die Leiste, mit welcher man rauf und runter "scrollen" kann!

Merci euch!

Ciao Pekka

AW: OT: Leiste am Rand von Firefox-Fenster weg!

Ich nehme mal an, dass es nicht ein einmaliger Effekt bei Dir ist, sondern nach einem Neustart immer noch so ist … Kann dann verschiedene Ursachen haben:
– neue Erweiterung installiert, die nicht kompatibel ist ?
– beschädigte/veränderte "userContent.css" => lies mal diesen Thread aus dem Firefox-Forum
– beschädigte "localstore.rdf" (liegt im Profil-Verzeichnis – unter Windows in Dokumente und Einstellungen>Name>Anwendungsdaten>Mozilla Firefox>Profiles>*.default –, kann ohne Schaden bei geschlossenem FX gelöscht werden, da sie bei Neustart neu angelegt wird)
– ?

Wenn alles nicht helfen sollte, versuch es mit einem neuen Profil, das hilft fast immer => Klick: neues Profil anlegen

Viel Erfolg!

Die untere Leiste ist die Statusleiste, zu aktivieren über Ansicht --> Statusleiste Häkchen reinmachen. Das die Scrolleiste weg ist kann ich mir nicht so ganz erklären, höchstens das du im Vollbild Modus surfst und der Inhalt nicht hoch genug ist, um eine Scrolleiste anzuzeigen. Oder es wird von der Webseite blockiert. Falls dies nicht zutrifft, installier mal eine neuere Version von Firefox.

Die untere Leiste ist die Statusleiste, zu aktivieren über Ansicht --> Statusleiste Häkchen reinmachen. Das die Scrolleiste weg ist kann ich mir nicht so ganz erklären, höchstens das du im Vollbild Modus surfst und der Inhalt nicht hoch genug ist, um eine Scrolleiste anzuzeigen. Oder es wird von der Webseite blockiert. Falls dies nicht zutrifft, installier mal eine neuere Version von Firefox.
Falls es an einer im Profil gespeicherten beschädigten Datei liegen sollte, nützt ein Update nichts, da das Profil übernommen wird :M

Naja, man wird gefragt was man übernehmen möchte und was nicht, man kann auch nur die Lesezeichen ohne das restliche Profil übernehmen, wenn ich mich bei Version 2 recht entsinne. &: Oder vorher die Lesezeichen Exoportieren, Firefox komplett runterschmeissen und später wieder die Bookmarks Importieren.

Zurück
Oben Unten