Stahlfelgen vom E46

ruedlinde

Fahrer
Hallo,

kann man Winterreifen auf Stahlfelgen von einem 318 ci E46 auf einen Z4 2,5 montieren?

Gruß
ruedlinde

AW: Stahlfelgen vom E46

servus.

Auf dem Z4 dürfen nur Alufelgen montiert werden.
Konnt ich anfangs auch nicht glauben. Ist wohl aber laut meinem Freundlichen so.

Natürlich geht es.

Wenn die Felgen-/Reifen-Größe im Schein steht, gar kein Problem.
Wenn nicht - wie beim 3.0i - muss man einen Eintrag machen lassen.

LM-Felgen sind nur bei den Fahrzeugen vorgeschrieben, die ein Alu-Fahrwerk haben (z.B. E60/E61). Wenn dem so ist, steht es aber auch ganz klar im Fahrzeugschein.

attachment.php

Aber es schaut Sch... aus.
Im konkreten Fall waren das die 17'' Winterräder vom 325ti.

Grüßle
Chris

Hi,
es gibt keine BMW Freigabe für Stahlfelgen auf den Z4;
Du kannst Sie per Einzelabnahme beim Örtlichen RWTÜV eintragen lassen .
Dem Prüfer interessiert die Tragfähigkeit der Felge sowie Größe.

Gruß -DL2JMK-

Ich habs bei uns im Dorf schon gesehen, dürfte also gehen.

E46 hat keine Stahlfelgen, wenn dann Leichtmetall verbund. Der Aussenring ist Alu und innen Stahl, oder umgekehrt. Reine Stahlfelgen gibt es nicht. Seit dem E36 schon nicht mehr. Die 17 Zöller sind komplett aus Alu, nur gibt es keine Radkappen nur die hässlichen Radnabenkappen b: . Wer aber individuell sein will, und jedem zeigen will das er Winterreifen drauf hat, holt sich diese, um keinen :j von nebenmann an der Ampel zu holen. Preislich ist kein grosser unterschied zu "designten" Rädern
Proost

@moby.andy:

falsch

attachment.php

wie ich schon schrieb ... schaut Sch.. aus, aber dafür sind die superleicht ...

und mit dem KW-Fahrwerk ist's dieses Jahr fast schon stylisch :d

Grüßle
Chris

Also mir hat das BMW so erzählt, halt doch mal zur gaudi einen Magbneten hin... Das sie Leicht sind weiss ich. Dein Auto muss ja gehen wie Sau mit den Dingern, nur 205er sind mir zu schmal.

attachment.php

wie ich schon schrieb ... schaut Sch.. aus

Sag mal, wird zu den Felgen gleich noch eine Tüte "Gesundes Selbstvertrauen" mitgeliefert? :d

Spaß beiseite: Ich habe mir damals billige 17"-Alus (CMS) besorgt, ca. 80,00 € das Stück. Die sind auch nicht gerade eine Zierde. :T Darf ich fragen, was Deine so gekostet haben?

Zurück
Oben Unten