Z4 M Roadster vs. Boxster S

AW: Z4 M Roadster vs. Boxster S

Ich finde beide Vids einfach nur super. Bei Tim Schrick find ich die 2 "grinsanfälle" nur noch super, und bei TopGear den Vergleich (der IMHO Stimmt) Der Boxster ist ein perfektes Gericht, der Z eine Chilli Schote. Finde das eigentlich sehr passend.

Ich finde beide Vids einfach nur super. Bei Tim Schrick find ich die 2 "grinsanfälle" nur noch super, und bei TopGear den Vergleich (der IMHO Stimmt) Der Boxster ist ein perfektes Gericht, der Z eine Chilli Schote. Finde das eigentlich sehr passend.

Dem kann ich mich nur anschließen! Ich denke, beiden unterscheiden sich kaum von den Eckdaten auf dem Papier und auf der Straße. Entscheidend sind wirklich die unterschiedlichen und sogar verschiedensten Charaktere! Sowohl das Design als auch die Fahrcharakteristik sind komplett verschieden.

Ich würde mich für beide entscheiden, aber fast immer im M Z4 sitzen.:t :w

OT: Wie kann man denn solch ein You Tube Video Downloaden und speichern? Meine Verbindung ist einfach zu langsam für einen Videostream...

Grüssle
M

By the way, Saison 2007 kommt bei meinem hinten ne kleine rote Chilli Schote drauf :-)

OT: Wie kann man denn solch ein You Tube Video Downloaden und speichern? Meine Verbindung ist einfach zu langsam für einen Videostream...

Grüssle
M

Hi Marcel,

schau mal in meinen unten stehenden Posts, da habe ich beschrieben wie's geht ...

http://www.zroadster.com/forum/467496-post9.html
http://www.zroadster.com/forum/467723-post11.html
http://www.zroadster.com/forum/467792-post13.html

Viele Grüße + viel Erfolg
Jochen

...was bin ich froh, die geile kleine chili schoten schon jetzt zu fahren !! :b :b :b

Ganz ehrlich, scheiß egal, ob es bessere und schnellere gibt - der Z4M macht so unglaublich viel Spaß - ich bekomme das Dauergrinsen nicht mehr weg.

Bin gestern abends extra 230 km heimgefahren, hab' meinen Heizölferrari (Dienstwagen) bei der Privatwohnung abgestellt, meinen Z4M aus der Garage geholt und bin wieder 230 km zurückgedüst... Ich musste einfach die letzten schönen Tage noch auskosten !!!

Au Mann, Du machst mich echt fertig.

Meiner ist gestern "auf die Welt gekommen" , sprich:
Hat das Werk verlassen und wartet auf die Verladung.
KW 51 ist noch soooooo lang hin, jaul .

Ich glaub , ich meld ihn doch gleich an und versuche noch in 2006 die ersten 2500
km runterzuradeln :d .

Grüße
Franz

Au Mann, Du machst mich echt fertig.

Meiner ist gestern "auf die Welt gekommen" , sprich:
Hat das Werk verlassen und wartet auf die Verladung.
KW 51 ist noch soooooo lang hin, jaul .

Ich glaub , ich meld ihn doch gleich an und versuche noch in 2006 die ersten 2500
km runterzuradeln :d .

Grüße
Franz

...hallo Franz,

kann ich gut nachfühlen - ursprünglich wollte ich meinen Kleinen wegen 3 Wochen (Saisonkennzeichen 03-11) auch nicht mehr zulassen und erst zur nächsten Saison durchstarten...

ABER da ich ja schon bis zur Auslieferung 1000 Tode gestorben bin, hätte es mich vermutlich zerissen, wenn ich den Kleinen mit einer roten Nummer heimgeholt und sofort eingewintert hätte !!!

Und glaubs mir, daß ich Ihn zugelassen habe war absolut die richtige Entscheidung - ich hatte noch richtig viel Spaß bei diesen ungewöhnlichen Novembertemperaturen... :b :b :b

Nächstes Wochenende geht der Kleine dann aber doch in den verdienten Winterschlaf.

Solltest Du Deinen aber tatsächlich KW51 bekommen, würde ich mir das mit dem Zulassen und einfahren an Deiner Stelle echt überlegen - so mitten im Winter das Baby einfahren, ich weiß nicht recht. Auch das Risiko einer Kaltverformung wäre mir bei einem noch unbekannt reagierenden Fahrzeug doch etwas hoch...

Hm ..was da noch so kommt wird sich zeigen. &:

Der S54 soll Gott sei Dank Ende 2007 auslaufen :t … was für einen Motor bekommt der M dann?? Oder gibt es dann keinen M mehr?:X

Moin,
also Porsche fand ich ja mal RICHTIG GUT, aber seit man die Dinger an jeder Strassenlaterne sieht ist das nicht mehr so toll. Gut es ist ein Geiles Auto, aber für mich würde, wenn ich schon 120000€ hinlege, ein ASTON MARTIN Vantage V8 sein. Hatte am Wochenende das Vergnügen mal mitzufahren und muss sagen:
OBERHAMMERSCHWEINESAUMÄSSIGGEILES Auto!!!!!!:t
Und der SOUND erst!:t
Also schon mal anfangen zu Sparen!:w
Gruß MArco

Das schöne am Z4 - es ist mittlerweile ein ziemlich exklusives und individuelles Auto (im Gegensatz zu Boxster und 911, die man an jeder Ecke sieht), und mit den richtigen Felgen und dezenter Tieferlegung sieht er auch besser aus als jeder Boxster...

Der Boxster ist ja kein richtig häßliches Auto, aber diese Schieb-mich-Zieh-mich Form, die wirkt, als hätte jemand zwei DB-Triebwagen Rücken an Rücken aneinandergehängt, und als könnte der Boxster wie ein alter Daf vorwärts wie rückwärts gleich schnell fahren, finde ich nicht so prickelnd. Im Ernst, wer kann bei dem Wagen denn schon auf Anhieb sagen, wo vorne und hinten ist? ;)

Und dann diese runden Scheinwerfer... da wollten die Porsche-Designer ganz offensichtlich mit aller Gewalt den Niedlichkeits-Wettbewerb gegen den Mini und den New Beetle gewinnen. Und die Operation ist geglückt, würde ich mal sagen...

Da gefällt mir der neue Audi R8 schon deutlich besser - modern, funktional gestylt und gerade mit dem richtigen Schuß Aggressivität. Ich würde mal wetten, der wird auch Kreise um Boxster, Cayman und den Basis-911er fahren.

Da gefällt mir der neue Audi R8 schon deutlich besser - modern, funktional gestylt und gerade mit dem richtigen Schuß Aggressivität. Ich würde mal wetten, der wird auch Kreise um Boxster, Cayman und den Basis-911er fahren.

Um die Modelle sollte er auch besser Kreise fahren, schließlich kostet der R8 10.000 Euro mehr als ein 911 4 S! (Grundpreis R8 104.000 Euro)

Das schöne am Z4 - es ist mittlerweile ein ziemlich exklusives und individuelles Auto (im Gegensatz zu Boxster und 911, die man an jeder Ecke sieht), und mit den richtigen Felgen und dezenter Tieferlegung sieht er auch besser aus als jeder Boxster...

Der Boxster ist ja kein richtig häßliches Auto, aber diese Schieb-mich-Zieh-mich Form, die wirkt, als hätte jemand zwei DB-Triebwagen Rücken an Rücken aneinandergehängt, ... Im Ernst, wer kann bei dem Wagen denn schon auf Anhieb sagen, wo vorne und hinten ist? ;)

Und dann diese runden Scheinwerfer... da wollten die Porsche-Designer ganz offensichtlich mit aller Gewalt den Niedlichkeits-Wettbewerb gegen den Mini und den New Beetle gewinnen. ...

Och liebe Leute, reichts nicht irgendwann mal? :g Es sei wirklich Jedem sein individueller Geschmack gegönnt. Dennoch verstehe ich nicht, warum sich manche ihr Auto immer wieder so exzessiv und dickbebrillt schön reden müssen. Spätestens wenn dazu Autos runter gemacht werden müssen, die sich derjenige vielleicht gar nicht leisten kann, wirds "traurig".

Dass der Z4 sich nicht so gut verkauft wie SLK, Boxster etc. liegt ganz wesentlich daran, dass das Design bei der breiten Masse der potentiellen Interessenten nicht sehr gut ankommt. Wer offen und ohne BMW-Brille durchs Leben geht, der hat mit ziemlicher Sicherheit schon lange festgestellt, dass Boxster und 911er - Neidreaktionen einmal außen vor gelassen - von der Allgemeinheit deutlich besser aufgenommen werden als der Z4. Das ist freilich eine Verallgemeinerung, von der es Ausnahmen gibt. Aber fahr' mal, lieber Fritz, ein paar Wochen mit einem Boxster und/oder 911er durch die Gegend und vergleich' die Reaktionen. Sowohl die in der Öffentlichkeit als auch die Deiner Bekannten. Da könnte Dir ein Licht aufgehen. ;)

Auch wenn's Einige nicht wahrhaben wollen: wir fahren ein "exklusives und individuelles" Auto genau deshalb, weil Viele dieses Auto gar nicht wollen!
Aber was soll's? Uns gefällt der Z4, er fährt sich grandios, und ein individueller Geschmack entgegen der Massen zeugt von Selbstbewusstsein. Also könnte man sich eigentlich über seinen Z4 freuen, ohne so hervorragende und allgemein hoch angesehen Autos wie den Boxster und den 911er runter zu machen. :)

Viele Grüße
Jan

Och liebe Leute, reichts nicht irgendwann mal? :g Es sei wirklich Jedem sein individueller Geschmack gegönnt. Dennoch verstehe ich nicht, warum sich manche ihr Auto immer wieder so exzessiv und dickbebrillt schön reden müssen. Spätestens wenn dazu Autos runter gemacht werden müssen, die sich derjenige vielleicht gar nicht leisten kann, wirds "traurig".

Dass der Z4 sich nicht so gut verkauft wie SLK, Boxster etc. liegt ganz wesentlich daran, dass das Design bei der breiten Masse der potentiellen Interessenten nicht sehr gut ankommt. Wer offen und ohne BMW-Brille durchs Leben geht, der hat mit ziemlicher Sicherheit schon lange festgestellt, dass Boxster und 911er - Neidreaktionen einmal außen vor gelassen - von der Allgemeinheit deutlich besser aufgenommen werden als der Z4. Das ist freilich eine Verallgemeinerung, von der es Ausnahmen gibt. Aber fahr' mal, lieber Fritz, ein paar Wochen mit einem Boxster und/oder 911er durch die Gegend und vergleich' die Reaktionen. Sowohl die in der Öffentlichkeit als auch die Deiner Bekannten. Da könnte Dir ein Licht aufgehen. ;)

Auch wenn's Einige nicht wahrhaben wollen: wir fahren ein "exklusives und individuelles" Auto genau deshalb, weil Viele dieses Auto gar nicht wollen!
Aber was soll's? Uns gefällt der Z4, er fährt sich grandios, und ein individueller Geschmack entgegen der Massen zeugt von Selbstbewusstsein. Also könnte man sich eigentlich über seinen Z4 freuen, ohne so hervorragende und allgemein hoch angesehen Autos wie den Boxster und den 911er runter zu machen. :)

Viele Grüße
Jan

Ich verstehe Deine Reaktion ehrlich gesagt nicht so ganz - wo habe ich den Boxster und 911 heruntergemacht? Beide sind Klasse-Sportwagen, und auch der 987 ist dem Z4 fahrdynamisch durchaus noch etwas überlegen... Mir gefällt nur das Boxster-Design nicht so gut wie das Z4-Design (das ich am Anfang übrigens nicht so gemocht habe), da es mir zu glatt ist, und der Wagen eben wirklich von vorne wie von hinten ziemlich gleich aussieht. ;)

Übrigens wollte ich mir, nachdem mein geliebter TT-R von einem anderen Verkehrsteilnehmer geschrottet wurde, zuerst einen 987 zulegen. Da ich dringend wieder ein Auto brauchte, kam ein Neuwagen wg. Lieferfrist nicht in Frage. Und die wenigen im weiten Umkreis verfügbaren 987 kamen in Sachen Farbe und Ausstattung ebenfalls nicht in Frage. Dafür gab es im Nachbarort einen wunderschönen, hervorragend ausgestatteten Z4, in den ich mich spontan verguckt habe... Damit war die Sache entschieden.

Falls BMW nicht mit dem 3.0 Biturbo im Z4 aus dem Quark kommt, wird mein Nächster wahrscheinlich ein 987S - trotz des Designs und des aus meiner Sicht etwas unglücklichen Image (...ja, ich bin schon mit den Dingern rumgefahren, und halte sie nicht in jeder Situation für sozialverträglich, und auf das "Porschefahrer-Image" kann ich gut verzichten.)

Ich verstehe Deine Reaktion ehrlich gesagt nicht so ganz - wo habe ich den Boxster und 911 heruntergemacht? ...

Nun ja, Du hast Deine persönliche Meinung zumindest derart offensiv und abwertend formuliert, dass es für mich schon nach einem Runtermachen klang. Wobei mein Kommentar sich ausweilich der Formulierungen ja auch ein wenig an die Allgemeinheit richtete. Du bist ja nicht der Erste hier, der den Z4 optisch in den Himmel lobt, während er ziemlich abwertend über das Porsche-Design herzieht. Insofern bekamst Du jetzt vielleicht auch ein wenig das ab, was ich bei zahlreichen Postings der Vergangenheit schon unangebracht fand. ;-)

Viele Grüße
Jan

...Du bist ja nicht der Erste hier, der den Z4 optisch in den Himmel lobt, während er ziemlich abwertend über das Porsche-Design herzieht....

Ich finde das Prosche Design absolut zum :ulrich:

Das die Autos Fahrdynamisch was drauf haben ist Tatsache.. Fahrwerk, Bremsen usw. sind erste Sahne. Ich glaube aber, dass die Designabteilung bei Porsche ein halbtagsjob ist.

Seit 50 jahren das gleiche Auto.. Jede Baureihe wird wieder etwas mehr rundgelutscht. Nachdem zuviel gelutscht wurde (996) wurde wieder entlutscht auf die alte form 993 (997).:d :j

Egal ob Cayman, 911er. Die sehen alle gleich aus.. einmal kürzer, einmal länger..

Der häßliche Frosch (auch Cayenne genannt) zählt in meinen Augen als eines der schlimmsten/ hässlichsten Autos der Welt. :#

Die Möhren stehen aber an jeder Laterne. Kein Schwein kräht nach nem Golf an der Ampel. äh sorry Porsche. :b

Zetti Design will ich jetzt nicht loben.. Die ersten Bilder & life Begegnungen waren für mich ein Schock. Inzwischen finde ich ihn spitze!

Ich finde das Prosche Design absolut zum :ulrich:

Das die Autos Fahrdynamisch was drauf haben ist Tatsache.. Fahrwerk, Bremsen usw. sind erste Sahne. Ich glaube aber, dass die Designabteilung bei Porsche ein halbtagsjob ist.

Seit 50 jahren das gleiche Auto.. Jede Baureihe wird wieder etwas mehr rundgelutscht. Nachdem zuviel gelutscht wurde (996) wurde wieder entlutscht auf die alte form 993 (997).:d :j

Egal ob Cayman, 911er. Die sehen alle gleich aus.. einmal kürzer, einmal länger..

Der häßliche Frosch (auch Cayenne genannt) zählt in meinen Augen als eines der schlimmsten/ hässlichsten Autos der Welt. :#

Die Möhren stehen aber an jeder Laterne. Kein Schwein kräht nach nem Golf an der Ampel. äh sorry Porsche. :b

Zetti Design will ich jetzt nicht loben.. Die ersten Bilder & life Begegnungen waren für mich ein Schock. Inzwischen finde ich ihn spitze!

Meine güte. So viel Hass :) Da hat wohl jemand GANZ schlechte Laune :d

Meine güte. So viel Hass :) Da hat wohl jemand GANZ schlechte Laune :d

Das ist halt mein Standpunkt dazu.

Soll ich meine Meinung der Gemeinschaft anpassen? :j

Zu deiner netten Bewertung: Was war an dem Stil falsch?b:

Ideen hat Porsche in sachen Design 0. Nicht mal nen Ansatz und das ist Tatsache.

Ich bin nicht für deine Ertziehung zuständig. Das hätten andere machen sollen :d

Genau.. :t

Schreib von was anderem was dich nichts angeht, eine Beleidigung ist und geh nicht auf den springenden Punkt ein.

Weil ich nicht deine Meinung vertrete hab ich einen "ganz schlechten Stil?!" &:

In wie vielen Foren wird der Zetti als Designfragment verpönt? (siehe die Seite wo DU dein Auto zur Bewertung gestellt hast)

Da schreit auch kein Schwein danach..
Ist halt denen Ihre Meinung.. Das ist auch gut so!

Hier sind einige Zetti Piloten, die sich lieber nen Porsche gekauft hätten.
Es finanziell oder aus welchen Gründen auch immer nicht realisiert haben.
Dann aber hier Porsche als das tollste/beste/größte/schönste Vehikel schlechthin vergöttern.

Für den Aufpreis, den der Boxster gegenüber einem Z4 kostet, muß der Porsche besser sein. Für das Geld könnte man den Zetti mind gleichwertig machen.

Das ist halt meine Meinung..
Schade, dass du mich nicht öfters hintereinander schlecht bewerten kannst, gell..

Das ist halt meine Meinung..

Dein übertriebenes Austilten in deinem Ursprungsposting hat wenig mit einer Kritik zu tun, sondern deutet vielmehr auf irgndein persönliches Problem hin, das du mit der Marke Porsche hast.

Dein übertriebenes Austilten in deinem Ursprungsposting hat wenig mit einer Kritik zu tun, sondern deutet vielmehr auf irgndein persönliches Problem hin, das du mit der Marke Porsche hast.

Ich reagier auf diese Porsche Design Vergötterung etwas allergisch. Da hat mich der Post von Brumm etwas provoziert.

Mein Dad ist der Porsche Fan schlecht hin..
Mit ihm diskutier ich auch des öfteren.
Bis jetzt ohne Ergebnis.. :d

Ich habe kein Problem mit Porsche.. Nur mit deren Design.

Zurück
Oben Unten