A. Schlypkoweit
macht Rennlizenz
AW: Z4 M Roadster vs. Boxster S
Das ist der Beweis!! Vielen Dank!!
Das ist der Beweis!! Vielen Dank!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich finde beide Vids einfach nur super. Bei Tim Schrick find ich die 2 "grinsanfälle" nur noch super, und bei TopGear den Vergleich (der IMHO Stimmt) Der Boxster ist ein perfektes Gericht, der Z eine Chilli Schote. Finde das eigentlich sehr passend.
OT: Wie kann man denn solch ein You Tube Video Downloaden und speichern? Meine Verbindung ist einfach zu langsam für einen Videostream...
Grüssle
M
Au Mann, Du machst mich echt fertig.
Meiner ist gestern "auf die Welt gekommen" , sprich:
Hat das Werk verlassen und wartet auf die Verladung.
KW 51 ist noch soooooo lang hin, jaul .
Ich glaub , ich meld ihn doch gleich an und versuche noch in 2006 die ersten 2500
km runterzuradeln.
Grüße
Franz
Hm ..was da noch so kommt wird sich zeigen.![]()
Der S54 soll Gott sei Dank Ende 2007 auslaufen… was für einen Motor bekommt der M dann?? Oder gibt es dann keinen M mehr?
![]()
OT: Wie kann man denn solch ein You Tube Video Downloaden und speichern? Meine Verbindung ist einfach zu langsam für einen Videostream...
Grüssle
M
Da gefällt mir der neue Audi R8 schon deutlich besser - modern, funktional gestylt und gerade mit dem richtigen Schuß Aggressivität. Ich würde mal wetten, der wird auch Kreise um Boxster, Cayman und den Basis-911er fahren.
Das schöne am Z4 - es ist mittlerweile ein ziemlich exklusives und individuelles Auto (im Gegensatz zu Boxster und 911, die man an jeder Ecke sieht), und mit den richtigen Felgen und dezenter Tieferlegung sieht er auch besser aus als jeder Boxster...
Der Boxster ist ja kein richtig häßliches Auto, aber diese Schieb-mich-Zieh-mich Form, die wirkt, als hätte jemand zwei DB-Triebwagen Rücken an Rücken aneinandergehängt, ... Im Ernst, wer kann bei dem Wagen denn schon auf Anhieb sagen, wo vorne und hinten ist?
Und dann diese runden Scheinwerfer... da wollten die Porsche-Designer ganz offensichtlich mit aller Gewalt den Niedlichkeits-Wettbewerb gegen den Mini und den New Beetle gewinnen. ...
Och liebe Leute, reichts nicht irgendwann mal?Es sei wirklich Jedem sein individueller Geschmack gegönnt. Dennoch verstehe ich nicht, warum sich manche ihr Auto immer wieder so exzessiv und dickbebrillt schön reden müssen. Spätestens wenn dazu Autos runter gemacht werden müssen, die sich derjenige vielleicht gar nicht leisten kann, wirds "traurig".
Dass der Z4 sich nicht so gut verkauft wie SLK, Boxster etc. liegt ganz wesentlich daran, dass das Design bei der breiten Masse der potentiellen Interessenten nicht sehr gut ankommt. Wer offen und ohne BMW-Brille durchs Leben geht, der hat mit ziemlicher Sicherheit schon lange festgestellt, dass Boxster und 911er - Neidreaktionen einmal außen vor gelassen - von der Allgemeinheit deutlich besser aufgenommen werden als der Z4. Das ist freilich eine Verallgemeinerung, von der es Ausnahmen gibt. Aber fahr' mal, lieber Fritz, ein paar Wochen mit einem Boxster und/oder 911er durch die Gegend und vergleich' die Reaktionen. Sowohl die in der Öffentlichkeit als auch die Deiner Bekannten. Da könnte Dir ein Licht aufgehen.![]()
Auch wenn's Einige nicht wahrhaben wollen: wir fahren ein "exklusives und individuelles" Auto genau deshalb, weil Viele dieses Auto gar nicht wollen!
Aber was soll's? Uns gefällt der Z4, er fährt sich grandios, und ein individueller Geschmack entgegen der Massen zeugt von Selbstbewusstsein. Also könnte man sich eigentlich über seinen Z4 freuen, ohne so hervorragende und allgemein hoch angesehen Autos wie den Boxster und den 911er runter zu machen. :)
Viele Grüße
Jan
Ich verstehe Deine Reaktion ehrlich gesagt nicht so ganz - wo habe ich den Boxster und 911 heruntergemacht? ...
...Du bist ja nicht der Erste hier, der den Z4 optisch in den Himmel lobt, während er ziemlich abwertend über das Porsche-Design herzieht....
Ich finde das Prosche Design absolut zum![]()
Das die Autos Fahrdynamisch was drauf haben ist Tatsache.. Fahrwerk, Bremsen usw. sind erste Sahne. Ich glaube aber, dass die Designabteilung bei Porsche ein halbtagsjob ist.
Seit 50 jahren das gleiche Auto.. Jede Baureihe wird wieder etwas mehr rundgelutscht. Nachdem zuviel gelutscht wurde (996) wurde wieder entlutscht auf die alte form 993 (997).![]()
![]()
Egal ob Cayman, 911er. Die sehen alle gleich aus.. einmal kürzer, einmal länger..
Der häßliche Frosch (auch Cayenne genannt) zählt in meinen Augen als eines der schlimmsten/ hässlichsten Autos der Welt.![]()
Die Möhren stehen aber an jeder Laterne. Kein Schwein kräht nach nem Golf an der Ampel. äh sorry Porsche.![]()
Zetti Design will ich jetzt nicht loben.. Die ersten Bilder & life Begegnungen waren für mich ein Schock. Inzwischen finde ich ihn spitze!
Meine güte. So viel Hass :) Da hat wohl jemand GANZ schlechte Laune![]()
D
Zu deiner netten Bewertung: Was war an dem Stil falsch?b:
.
Ich bin nicht für deine Ertziehung zuständig. Das hätten andere machen sollen![]()
Das ist halt meine Meinung..
Dein übertriebenes Austilten in deinem Ursprungsposting hat wenig mit einer Kritik zu tun, sondern deutet vielmehr auf irgndein persönliches Problem hin, das du mit der Marke Porsche hast.