Z4 M Roadster vs. Boxster S

AW: Z4 M Roadster vs. Boxster S

Ich reagier auf diese Porsche Design Vergötterung etwas allergisch. Da hat mich der Post von Brumm etwas provoziert.

Nun ja, ich hoffe dass mein Beitrag nicht allgemein als Porsche-Vergötterung aufgefasst wurde. Davon habe ich nämlich nichts geschrieben, und so lässt er sich auch nicht auslegen. ;)

Viele Grüße
Jan

Ideen hat Porsche in sachen Design 0. Nicht mal nen Ansatz und das ist Tatsache.

Dem widerspricht es allerdings diametral, dass gerade der 911er in Studien- und Lehrgängen, die etwas mit Design zu tun haben, nicht selten als positiv herausragendes Designbeispiel herhalten "muss". Dies nicht zuletzt, weil das Design beispielhaft des 911er nicht nur nach Sinn und Zweck des Autos genial gut gelungen, sondern auch absolut zeitlos ist und mit nur marginalen Veränderungen über viele Jahre hinweg einem Auto einen einzigartigen Charakter verliehen hat. Das muss man nicht gut finden. Aber man könnte es zumindest mit etwas Objektivität honorieren. ;) Auch wenn es keine "Idee" in dem vom Dir genannten Sinne sein mag.

Grüße
Jan

Dem widerspricht es allerdings diametral, dass gerade der 911er in Studien- und Lehrgängen, die etwas mit Design zu tun haben, nicht selten als positiv herausragendes Designbeispiel herhalten "muss". Dies nicht zuletzt, weil das Design beispielhaft des 911er nicht nur nach Sinn und Zweck des Autos genial gut gelungen, sondern auch absolut zeitlos ist und mit nur marginalen Veränderungen über viele Jahre hinweg einem Auto einen einzigartigen Charakter verliehen hat. Das muss man nicht gut finden. Aber man könnte es zumindest mit etwas Objektivität honorieren. ;)

Grüße
Jan

meine rede..:t
Vor 50 Jahren ist ein guter wurf gelungen. Darauf wird rumgeritten bis es nicht mehr geht. Sogar auf aundere Baureihen übernommen. Cayman/ Boxster

Ob man das jetzt positiv sieht bleibt in der sicht des Betrachters, würde ich sagen.:)

meine rede..:t
Vor 50 Jahren ist ein guter wurf gelungen. Darauf wird rumgeritten bis es nicht mehr geht. Sogar auf aundere Baureihen übernommen. Cayman

Ob man das jetzt positiv sieht bleibt in der sicht des Betrachters, würde ich sagen.:)

Wenn Du die optische Entwicklung des 911er über die Jahre als "rumreiten" sehen und Design nach der Anzahl der neuen "Ideen" beurteilen möchtest, dann sei Dir eine solche Meinung unbenommen. Jeder soll und darf seine eigene Meinung haben, egal auf welchem Niveau und mit welchem Sachverstand. :+ :X

Mich hat einfach die mangelnde Objektivität zum Thema Porsche gestört. Das ist nicht tragisch und in einem herstellerfremden Autoforum auch nicht überraschend. Ich finde es gleichwohl schön, dass es auch andere Meinungen dazu gab. ;)

Viele Grüße
Jan

"Ideen hat Porsche in sachen Design 0."

Wer einen 911er baut hat in Punkto Design (und teilweise auch Technik) das Maximum erreicht, es geht nicht besser, nur anders. Die Notwendigkeit neue Ideen zu haben ist sehr begrenzt.

MfG Henry

Bitte wieder aufhören. Die Fraktionen sind bekannt, haben ihre Beiträge deutlich gepostet und gut is.

Porsche ist unsterblich.

racerz336

Ich vetrete die selbe Meinung zum Tobi. Mann stelle sich mal vor, keiner würde die Marke Porsche kennen, und dieses Auto käme auf den Markt in zig Varianten, wer währe da am ersten beim Nörgeln? Mercedes hat es vorgemacht, die Absatzzahlen gingen zurück, Audi macht es jetzt nach. Ich als Autofreak kann einen A4 von einem A6 Avent nicht mehr unterscheiden wenn ich hinterherfahre (wenn der A6 nicht die LED rücklichter hat). ein A3 Sportsback schaut auch so aus... Und Audi wird es auch noch merken. Porsche geht es so gut weil sie teuer sind. Jede Schicki Micki muss so ein Teil fahren, weil man das schon seit Jahrzehnten kennt und gut in der Gesellschafft ankommt. Der Sound für meinen persönlichen Geschmack ist echt aller unterste Kanone, das geht mal gar nicht. Der hört sich an wie ein kaputter mit Lgenkrebsverseuchter Penner der gerade Räuspert... Mir hat Prosche schon nicht als Kind gefallen und gefällt bis heute nicht (beim GT könnt ich schwach werden) diese hässliche Form die nach hinten abfällt wie ein Negativer Keil, nee und dann diese Dumme Frontscheibe beim 11er, ist nichts für mich.... basta

• Like
Reaktionen: Z@T
Zurück
Oben Unten