Distanzscheiben ...... Format gefunden

So Leute,

nachdem ich mich in einigen threads hier versucht habe, schlau zu machen, und auch einige fotos gesehen habe, werde ich folgendes versuchen, weil es mir optisch sehr gefällt (zb bei pio) :

Basis: Z4 3.0i , silber, Sternspeiche 108, m-Fahrwerk

Vorderachse 40 mm
Hinterachse 50 mm

Das sah auf den Bildern echt überzeugend aus. (Tiefer kann ich nicht gehen wegen Garagenein- und ausfahrt und weil der Zetti für meine 1,97m schon tief genug ist, sonst muß ich mich erst neben das auto auf den boden legen und dann nur noch über den schweller rollen ;)

Hoffe ich muß nichts am Auto ändern deswegen !!!
Aber da teilen sich die meinungen hier.... :s

euer tanino q:

AW: Distanzscheiben ...... Format gefunden

Hi,

ich habe auch das M Fahrwerk und die 108er Felgen, 50mm sind definitiv zu breit wenn Du nicht börtlen willst.
Ich habe 20mm pro seite Hinten und 15mm vorne und keine Probleme, und sieht gut aus.
Ähm, nach dem Winter montiere ich noch Eibachfedern dann passt alles :P

Grüße Gerd

hi gerd....

ach ja ? hast du die erfahrung gemacht, das es dann hinten kratzt ?
neee.....das soll nicht sein !!!!

´hmmm....also doch 30/40 mm ??? *gucktraurig*:#

und das sieht gut aus gerd?
hättest du ein paar fotos ?

viele grüße tanino q:

Hallo,

also ich habe hinten 50mm vorne 40mm MFw und die 202 Gullideckel und da schleif nichts, und hinten schon garnicht.

Ich weiß nicht wie die Einpresstiefen der 108 und der 202 sind.

Meine Winterreifen schleifen vorne im Innenkotflügel, deswegen mache ich dieses mal auch die Spurrverbreiterung vorne ab.

Hier noch einige Fotos, sch... warum kann ich sie nicht hier reinstellen wenn sie bei Yahoo gespeichert sind.

Hier der Link Yahoo! Fotos - anne_ullis Fotos - 2005-12-05

So Leute,

nachdem ich mich in einigen threads hier versucht habe, schlau zu machen, und auch einige fotos gesehen habe, werde ich folgendes versuchen, weil es mir optisch sehr gefällt (zb bei pio) :

Basis: Z4 3.0i , silber, Sternspeiche 108, m-Fahrwerk

Vorderachse 40 mm
Hinterachse 50 mm

Das sah auf den Bildern echt überzeugend aus. (Tiefer kann ich nicht gehen wegen Garagenein- und ausfahrt und weil der Zetti für meine 1,97m schon tief genug ist, sonst muß ich mich erst neben das auto auf den boden legen und dann nur noch über den schweller rollen ;)

Hoffe ich muß nichts am Auto ändern deswegen !!!
Aber da teilen sich die meinungen hier.... :s

euer tanino q:

Ich hab Ellipsoidspeiche 107,30mm tiefer,hinten 25mm pro Rad,vorne 20mm pro Rad!!!Also hinten schleift da nix!!!Nur vorne ists problematisch!!!&:

Habe auch lange rumgesucht. Habe M-FW und 108. Optisch und noch gut fahrbar habe ich etwas zurückgesteckt und habe 30/40. Bin zufrieden.

Gruß

Martin

also ich habe hinten 50mm vorne 40mm MFw und die 202 Gullideckel und da schleif nichts, und hinten schon garnicht.

[...]

Hier der Link Yahoo! Fotos - anne_ullis Fotos - 2005-12-05
Schaut ganz schön hochbeinig aus - und hier sieht man gut, dass das Rad aus dem Radhaus hervorsteht:

Yahoo! Fotos - anne_ulli's Fotos - IMAG0077

... mag für manche vielleicht schick sein, aber ich find's nicht gut.

Wenn da nur das M-Fahrwerk drin ist, würde ich allerhöchstens um 30/40 verbreitern - eher nur 24/30. Die 30/40 dann, wenn man auch noch Eibachfedern (o.ä.) drin hat.

Für 40/50 spricht eigentlich nur, dass man da ohne Probleme die Anschraubscheiben nehmen kann und nicht extra Schrauben kaufen muss, die dann wieder nicht passen oder wozu es kein Felgenschloss gibt, wenn man denn drauf steht - oder, oder, oder ...

Tüvig sind alle Kombinationen - und alle schleifen vorne im Radhaus in den Kunststoffschalen bei entsprechender Fahrweise.

Ja, steht hochbeinig aber tiefer kann ich ihn nicht machen muss jetzt schon schräg bei uns hoch fahren (Spielstrasse).

Die Räder stehen oben nicht raus, das Bild täuscht vielleicht etwas.

das nehme ich zum anlass hier mal zu Werben!
Ich habe noch fast neue 15mm Spurplatten zu hause rum liegen (30mm gesamte Achse) sind von FK und werden extra mit mitgelieferten Schrauben fest gemacht.
Also bei Interresse PN
NP 99€
50€inklusive Versand (fünf Monate alt)

hi gerd....

ach ja ? hast du die erfahrung gemacht, das es dann hinten kratzt ?
neee.....das soll nicht sein !!!!

´hmmm....also doch 30/40 mm ??? *gucktraurig*:#

und das sieht gut aus gerd?
hättest du ein paar fotos ?

viele grüße tanino q:

Hm mit Fotos kann ich Dir gerade nicht dienen weil ich die Winterreifen schön montiert habe, sorry;(
Aber mit dem 2x20mm passt alles und das sieht auch klasse aus! Nicht übertrieben und dur brauchst nichts machen sonst.

Grüße Gerd

Zurück
Oben Unten