BRAVO INFINITAS, BRAVO!!!! und DANKE!!!

RZ400

Fahrer
da ich am Montag meinen ZZZZ abgeholt habe, wollte ich es Euch nicht länger vorenthalten:+ .
Infinitas hat ein SK I Kompressorsatz inklusive LLK und Ölkühler verbaut. Da meiner aber schon scharfe Nochkenwellen, Sport-Krümmer, Metall-Kats und den Rest der Auspuffanlage in "besserer Ausführung" hatte, waren wir alles gespannt was am Ende rauskommt.
Eingangsmessung bei MTM; 257PS und 313NM. War nicht schlecht und ging auch viel besser als die Serie. Die Softwarekonstalation erwies sich als besonders schwierig was aber die Jungs nicht davon abgehalten hat, ein optimales Maximum rauszukitzeln.
Nun seht ihr im Leistungsdiagramm wo der Hammer hängt:w . Eine Leistungsentfaltung wie aus dem Bilderbuch.
350Km Heimweg und ein Adrenalinstoss nach dem anderen. Einfach Wahnsinn:y

Anhänge

• scan0001.jpg
    scan0001.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 180
AW: BRAVO INFINITAS, BRAVO!!!! und DANKE!!!

Aeh ja, sieht überzeugend aus :) glückwunsch und viel Spaß

Wow.. :O :O

Lese ich da richtig? 376 ps!!

Na dann viel Spaß mit deinem //m Killer. :b

Was geht denn dein Baby jetzt spitze?

Wow, dass geht natürlich schon :t

Die Eingangsmessung finde ich aber sehr gering...mein 3,0l (und einige andere auch) hatten über 250PS schon Serie, gemessen und Deiner hatte ja geänderte Nocken/Kats etc.

Wow, respekt :t

War am 06.11 auch beim MTM auf dem Prüfstand, mit dem Speedster Turbo eines Kumpels von mir.

Da haben wir uns wohl knapp verpasst :#

Holla! Respekt!
Wie ist Dein Kennzeichen, ich mach auch platz!
Dar ich erfahren wie teuer die Sache war?

Die daten lassen sich sehen! Glückwunsch und viel Spass

Tom

da ich am Montag meinen ZZZZ abgeholt habe, wollte ich es Euch nicht länger vorenthalten:+ .
Infinitas hat ein SK I Kompressorsatz inklusive LLK und Ölkühler verbaut. Da meiner aber schon scharfe Nochkenwellen, Sport-Krümmer, Metall-Kats und den Rest der Auspuffanlage in "besserer Ausführung" hatte, waren wir alles gespannt was am Ende rauskommt.
Eingangsmessung bei MTM; 257PS und 313NM. War nicht schlecht und ging auch viel besser als die Serie. Die Softwarekonstalation erwies sich als besonders schwierig was aber die Jungs nicht davon abgehalten hat, ein optimales Maximum rauszukitzeln.
Nun seht ihr im Leistungsdiagramm wo der Hammer hängt:w . Eine Leistungsentfaltung wie aus dem Bilderbuch.
350Km Heimweg und ein Adrenalinstoss nach dem anderen. Einfach Wahnsinn:y

Bekommst Du die Leistung eigentlich noch überhaupt richtig auf die Straße?&:

Aber ansonst: super fett!:t Verglüh bloss nicht!:w :d

reschpekt! nicht schlecht... :t

aber etwas über 86ps schleppleistung? :O
naja. 280 ponies am rad sind auch 'ne ansage.
würde mal über ein bremsenupgrade nachdenken.
über eine stärkere sportkupplung evtl auch.....

mfg

Wow! Da muß schnell sein!

Obwohl hier auch der kleine Trick mit niedrigem Luftdruck benutzt wurde....:M
Oder war der Prüfstand etwas höher gelegen bzw. das Wetter so schlecht?

Gruß Viktor

Wow.. :O :O

Lese ich da richtig? 376 ps!!

Na dann viel Spaß mit deinem //m Killer. :b

Was geht denn dein Baby jetzt spitze?

Spitze? Da haben sich die Jungs scheinbar einen Patzer erlaubt. Die W-Max Sperre sollte ja weg sein, ist aber nicht!
Er läuft jetzt mit 5500 U/Min und bei 264KmH in den Begrenzer rein:-(
Drehen dürfte er aber 6750U/Min. Man kann sich ja ausmahlen was da noch geht:y
Infinitas möchte es nachbessern. Das machen wir dann im Frühling.

Wow, dass geht natürlich schon :t

Die Eingangsmessung finde ich aber sehr gering...mein 3,0l (und einige andere auch) hatten über 250PS schon Serie, gemessen und Deiner hatte ja geänderte Nocken/Kats etc.

Mein Rat an alle Leistungshungrigen: Lasst das Auto auf einem glaubwürdigen Prüfstand messen. Andere hatten mit ja auch teils mehr bescheinigt!

reschpekt! nicht schlecht... :t

aber etwas über 86ps schleppleistung? :O
naja. 280 ponies am rad sind auch 'ne ansage.
würde mal über ein bremsenupgrade nachdenken.
über eine stärkere sportkupplung evtl auch.....

mfg
alles schon upgegradet! Kupplung aus der BMW-Motorsport Abteilung mit organischem Besatz, Vorderachse 320mm Brembo GT4, MK-Gewindefahrwerk von Bilstein BSS 16 und noch mehr. Du siehst also es wurde alles getan um die Leistung auch sicher geniesen zu können.

Wow! Da muß schnell sein!

Obwohl hier auch der kleine Trick mit niedrigem Luftdruck benutzt wurde....:M
Oder war der Prüfstand etwas höher gelegen bzw. das Wetter so schlecht?

Gruß Viktor
Keine Tricks!. Das Auto würde eigentlich noch mehr leisten, hätte ich nicht die Sau vorher rausgelassen und alles schön hitzig gerubbelt. Ich konnte es halt nicht abwarten.:y Ich kam dann auch sofort dran mit der Messung sodass keine Zeit für eine Abkühlung blieb. Egal, ich bin auch so zufrieden....zur Zeit

Mein Rat an alle Leistungshungrigen: Lasst das Auto auf einem glaubwürdigen Prüfstand messen. Andere hatten mit ja auch teils mehr bescheinigt!

Ich war bei Brügge Motorsport bei uns in der Nähe, die haben schon einen glaubwürdigen Bosch Prüfstand...im Vergleich (und den gabs oft :D )zu einem Kelleners 330CI mit 264PS, gemessen, lief meiner besser...also kommen die 251PS hin...naja, bis zu seinem Kompressor SK1 Umbau bei Kelleners mit gemessenen 367PS :( dann war nicht mehr viel zu reißen...und ein Z4 mit der Leistung wird wohl nochmal besser gehen...

Wow, respekt :t

War am 06.11 auch beim MTM auf dem Prüfstand, mit dem Speedster Turbo eines Kumpels von mir.

Da haben wir uns wohl knapp verpasst :#
Was hat den das Wägelchen geleisten. Ich wollte damals auch einen Speedster Turbo kaufen. Es war einer auf 245PS getunter und ging in Anzug wie die Hölle. Was aber Laufkultur angeht; dazu fällt mir der Begriff " öffnendes Scheunentor" ein.
Jedenfalls danach habe ich meinen " lahmen" M3 veräußert weil ich so entäuscht war;(

Wow! Respekt! Viel Spaß! :t

Jetzt weiß ich auch, dass Nockenwellen und Fächerkrümmer was bringen, wenn ein Kompressor eingebaut ist. Danke!

Eine sehr feine Maschine hast du da :t
Wie fühlt sich die Beschleunigung denn jetzt an? Eher mit fühlbarem Bumms irgendwann oder einfach überall gleichmässig mehr? Und hast du evtl. schon irgendwelche objektiven Messresultate in Sachen Beschleunigung? :M
Der direkte Vergleich mit einem Z4M wäre jetzt natürlich höchst interessant...

LG, Olli

Also ca. 50 PS Mehrleistung ... mmh ... was hat's gekostet?

Ich glaub er meint zum M :s und will jetzte mal nachrechnen.... :X

War auch mein Gedanke, aber immer wieder interessant was man aus Autos rausholen kann.

Naja das Auto hat 111 Ps mehr als vor dem Einbau wenn man von 368 Ps Motorleistung ausgeht zu 257 vorher

Klar dass mit den Verlusten nur noch 280 Ps an die Raeder kommen....vor dem Umbau hatte er warscheinlich nur 180 Ps an der Hinterachse.

Was in den Wagenpapieren steht ist ja die Motorleistung und nicht das was davon noch auf der Strasse ankommt

Euda :O , brauch ich auch, wo ist der Lotto Schein...

Naja Hut ab !!!:cowboy:
Aber mal ehrlich,231PS für die kleine Kiste sind doch schon nett!
343PS sind doch schon echt Fett!
Jedes PS darüber wohl der absolute Wahnsinn,und für jemanden wie zB. mich,einfach nicht zu fassen!!!&:
Durfte neulich mal nen MMM fahren,war der Ritt auf der Kanonenkugel!:#
Ich war heil froh als ich wieder in meinem total untermotorosiertem ZZZ saß!
Aber ich versteh es,jeder hat so seine Macke,der Eine putzt gerne:M ,der Andere braucht PS!
Auf jeden Fall meinen neidlosen Respekt!

Gruß UWE.
PS. Einmal kurz Lichthupe genügt,ich mach mich sofort dünn!%:

Zurück
Oben Unten