datenschutz gesetzt???

AW: datenschutz gesetzt???

Krass... Habe gerade leider keine ZH-Nummer zur Hand ;) geht aber sicher.
Unten steht 0/5 also wird man "nur" 5 Anfragen pro Tag frei haben.
Aber das ist schon mehr als genug... b:

Grüße,
Christian

Gibt's ja nicht... :j

Fehlen nur noch zwei Direktlinks, Google Earth und passendes Dietrichset.

Grüße,
Christian

die ahv-, telefon-, und handynummer fehlen noch... vielleicht noch ein lebenslauf als ergänzende info? man kanns immerhin auch sperren lassen. (und dies nur damit sich die strassenverkehrsämter die umständlichen telefonischen auskünfte sparen können...)

Wenigstens das...
Wird man aber auch nicht direkt darauf hingewiesen, ODRR? ;)

Grüße,
Christian

nein, man muss es auch schriftlich einreichen, mit begründung. dann wird der antrag gecheckt...

Find ich schon etwas hart - da ist tatsächlich Schindluder Tür und Tor geöffnet!

Solange es noch geht, würde ich es jetzt aber als Zürcher schnell ausnützen:

• iNet-fähigen PDA kaufen und...
  • ... die nette :K neben einem an der Ampel "daten"...
  • ... den Vorfahrtnehmer gleich mit richtigem Namen beschimpfen...
  • ... den Wunschparkplatzbesetzer anrufen und sagen sein "Haus brennt" - er solle schnell kommen...
  • ...

interessant ist, dass dies erst neuerdings "geöffnet" wurde... ist nicht nur in zürich, unterdessen in fast jedem kanton möglich

"... den Vorfahrtnehmer gleich mit richtigem Namen beschimpfen..." diese idee gefällt mir besonders gut!

Autoindex - Strassenverkehrsamt - Sicherheitsdirektion - Internet Kanton Zürich

wie findet ihr das? da kann man tatsächlich jede nummer die man auf der strasse sieht eintippen (in diesem fall von zürich) und kriegt den namen des halters plus die volle adresse... ist doch irgendwie krass...:j
AFAIK gab es doch früher (bisher) auch eine Art "Nummernschildbücher" in der Schweiz.
Das ist doch jetzt nichts anderes, nur daß man die Infoquelle nicht mehr ins Handschuhfach legen kann. Dafür kostet es halt nichts mehr.

habe nicht gesagt das es nicht schon früher eine datenbank dazu gab. buch und online ist doch nicht das selbe... finde schon das das was anderes ist. wer hat sich schon das buch gekauft? aber jetzt wenn man sich über wen nervt, muss man nur einen internetanschluss haben.

btw: was heisst AFAIK?

AFAIK = As Far As I Know = Soweit ich weiß = SWIW
AFAIR= " " " " Remember

Zurück
Oben Unten