Unique: Unterer Grill in Graphit lackiert!

Christoph

Fahrer
Juhuu! Endlich habe ich auch an meinem ZZZZ mal was gepimpt, was ich bisher noch nicht an einem anderen Zetti gesehen habe:

Einen lackierten unteren Grill! :t

Na gut, einen lackierten unteren Grill hat man zwar schon mal gesehen, aber man beachte, dass bei mir das Gitter wie der obere Grill in "Graphit" lackiert ist, während die Rasterflächen weiterhin matt-schwarz sind!

Na, wie findet ihr das? :)

Anhänge

• DCP_1149.JPG
    DCP_1149.JPG
    147,2 KB · Aufrufe: 42
AW: Unique: Unterer Grill in Graphit lackiert!

Gerade mit Deiner Farkombination sieht es :t aus. Hast Du es beim Lackierer machen lassen und was hat der sich dafür gefragt?

Zu Silber sieht`s echt gut aus!!!:t
Mein ZZZ ist schwarz,ich rüste gerade auf schwarz-chrom um,auch die Graphit Niere! Ist aber alles Geschmackssache !!

... mir gefällt es nicht, weil die beiden Grills optisch überhaupt nicht aufeinander abgestimmt sind - weder von der Umrissen, noch von dem Gitter an sich. Somit finde ich es super, dass der untere Grill in mattem schwarz ist und sehr unauffällig ist. Wenn er lackiert ist, zieht es meinen Blick automatisch nach unten und das passt einfach nicht zum Rest.

Aber eigentlich wurscht ... schließlich muss es Dir ja gefallen :w

Gerade mit Deiner Farkombination sieht es :t aus. Hast Du es beim Lackierer machen lassen und was hat der sich dafür gefragt?

Habs selber gelackt, hoffe es hält auch ne Weile. Habe 2 Schichten Grundierung, 2 Schichten Farbe und 2 Schichten Klarlack drauf. :w

... mir gefällt es nicht, weil die beiden Grills optisch überhaupt nicht aufeinander abgestimmt sind - weder von der Umrissen, noch von dem Gitter an sich. Somit finde ich es super, dass der untere Grill in mattem schwarz ist und sehr unauffällig ist. Wenn er lackiert ist, zieht es meinen Blick automatisch nach unten und das passt einfach nicht zum Rest.

Aber eigentlich wurscht ... schließlich muss es Dir ja gefallen :w

Naja, so ein starker Blickfang ist der untere Grill eigentlich nicht, auf meinem Foto kommt es sicher so raus, da das Bild ja auf den Grill zentriert ist und von Fussbodenhöhe aus aufgenommen wurde. Wenn man vor dem Auto stand fiel mir nur immer dieses flächige Plastikteil an der Front ohne richtig gut zu erkennende Struktur unschön in die Augen. Jetzt finde ich dadurch dass sich der Grill farblich mehr anpasst, dass er sogar, wenn man "normal" auf das Auto guckt, weniger prominent wirkt. Aber klar, ist sicher Geschmackssache... und über Geschmack kann man ja bekanntlich NICHT streiten.

Danke für eure Meinungen! Finde es sehr interessant, was andere Zettifahrer dazu sagen. :t
Hab hier nochmal vorher / nachher Bilder rausgesucht.
Haben leider nicht ganz die selbe Perspektive.
Bin auf weitere Meinungen gespannt.
:)

Anhänge

• vorher.jpg
    vorher.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 15
  • nachher.jpg
    nachher.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 12

Die übliche Antwort wenns mir nicht gefällt heisst:
Hauptsache Dir gefällts, Dir muss es gefallen ...
:w

Da du mich nach meiner Meinung gefragt hast, kommt hier die Antwort:

Ich finde du hast den Kontrast an deinem Auto damit total vernichtet..

Alles in einer ähnlichen Farbe.. :#

Sieht super Langweilig aus..

Lackier es lieber wieder schwarz & tausch mit nem schwarzen 2.5 oder 2.2l Fahrer die schwarzen Scheinwerfer. :t

Somit habt ihr beide was an euren Autos verbessert.. Bei den schwarzen >3.0l Zetti ist auch zu wenig Kontrast vorhanden.

Ein schwarzer Z4 mit Aero erkennt man auch erst beim 3. mal hinsehen die Front. :s :X

Bei den schwarzen >3.0l Zetti ist auch zu wenig Kontrast vorhanden.

Ein schwarzer Z4 mit Aero erkennt man auch erst beim 3. mal hinsehen die Front. :s :X

Drum mach ich mir keine Aero hin, sondern hab den Kontrast vom 3,0l hingeschraubt :b

Sieht gut aus :t , passt schön zur Wagenfarbe.

Welchen Farbcode (RAL oder BMW-Code) hast Du denn für "Graphit" verwendet? Die RAL-Farbe graphitgrau scheint mir viel zu dunkel zu sein.

Schöner als das Original!

Oliver

• Like
Reaktionen: Z@T

Danke für eure Meinungen! Immerhin steht es 6:4 für "find ich gut!" Naja, eigentlich sogar mindestens 7:4, denn ich finds natürlich auch hammerkrass... :t

Welchen Farbcode (RAL oder BMW-Code) hast Du denn für "Graphit" verwendet? Die RAL-Farbe graphitgrau scheint mir viel zu dunkel zu sein.

Ich habe lange lange nach einer passenden Farbe gesucht, da es die Farbe von BMW nich gibt. Am Ende habe ich (bitte nicht lachen) die Farbe "Opel rauchgrau metallic" genommen, die passt nämlich perfekt. :y

Zurück
Oben Unten