Serienspangen Z4 auf M-Lenkrad ???

AW: Serienspangen Z4 auf M-Lenkrad ???

Noch ne Frage dazu, sind die Paddles für das SMG-Getriebe bereits auf dem M-Lenkrad, oder kosten die Aufpreis?

Moin,

offiziell gibt es das M-Lenkrad nicht für Fahrzeuge mit SMG-Getriebe.

Heute jedoch wurde der 3.0 SMG (aus 7.2003) von Planke von meinem Händler in Bremen mit einem M-Lenkrad mit Paddles umgerüstet. Gleichzeitig wurde die Multifunktion für das Lenkrad nachgerüstet.

Es war notwendig die Paddles des 3.0si Automatik - Lenkrades gegen die des 3.0i SMG auszutauschen, der Rest ging dann aber ohne weitere Probleme.

Ich kann derzeit nicht sagen, ob ein M-Lenkrad ohne Paddles mit den Paddles nachgerüstet werden kann.

Teilenummern der verwendeten Kabelsätze wird Planke sicherlich hier noch nachreichen.

Beste Grüße

Hallo Thorsten,
vielen Dank für deine Info. Seit ca. einer Woche fahre ich MF M-Lenkrad mit SMG-Paddles, welches ich aus meinem normalen Sportlenkrad ausgebaut und in das M-LR transferiert habe. Der Tipp kam übrigens von ghostdog.
Über das tolle Griff-feeling braucht man hier wohl kein Wort mehr zu verlieren.

Blöde Frage - ich weiss dass man nur die zwei "horizontalen" Spangen am M-LR mit denen vom Serien-LR ersetzen kann - gibt es hier zufällig irgendwo ein Bild von diesem Mix (Chrome-line) ? Würde mir die Zeit beim Experimentieren sparen ;-)

Danke + Gruß
der Seidel

Edit: ich hab's bei mir mal gemacht - passt alles perfekt und greift das Chrome-Line von den Türgriffen etc. noch einmal im Lenkrad auf - ich find's schick! :t

Anhänge

• photo.jpg
    photo.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 4
  • photo_2.jpg
    photo_2.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 4

Hiermit hol ich den Beitrag mal nach vorn... - sorry! :b

Zurück
Oben Unten