Lack an Motorhaubenfalz blättert ab

oscar

Fahrer
Hi, wer hatte schon mal ähnliches Problem, in der Motorhaubenfalz geht die nur matt lackierte Farbe ab und man sieht dies aber obwohl es nur entlang der Falz besteht, den ganzen Kotflügel allerdings hoch?
Das sieht aus als hätte jemand an der Haftung oder am Lack gespart, man sieht weiße Grundierung und das wars, BMW lehnt Kulanz ab, da keine Durchrostung besteht, die von innen heraus kommt, lächerlich oder?
Ich wäre dankbar wenn Ihr mir solche oder ähnliche Fälle mailen könntet.

Gruß Oscar

AW: Lack an Motorhaubenfalz blättert ab

Das haben recht viele Z4...ganz unabhängig aus welchem BJ.
In der Ausstellung bei meinem Händler steht z.B. ein Z4-FL mit ca. 10.000km, und auch dort kommt an kleinen Stellen schon die Grundierung durch.

Bei meinem Wagen hat der Händler vorsorglich (nachdem ich die erste Stelle bemerkt hatte) die beiden innenliegenden Flächen mit Klarlack überzogen - obwohl seiner Aussage nach das Thema unkritisch sei.

Ich hatte das gleiche Problem beim Pre-FL als mein Kotflügel neu lackiert wurde. Dabei wurde zu wenig Klarlack verwendet - die Schicht war zu dünn, womit die "Fixierung" nicht gut war. Nach ca. 2 Wochen war an Kanten und Ecken der Lack bis zur Grundierung runter.
Nachdem neu lackiert wurde und die richtige Schichtdicke vom Klarlack gegeben war, kam das Zeug auch nicht mehr runter.

Die Wasserbasislacke saugen mehr Feuchtigkeit auf und haben einfach nicht mehr die Härte von den Lösungsmittellacken. Ohne Klarlack nimmt der Lack noch einmal deutlich mehr Feuchtigkeit auf und kann dann durch Abrassion und Kälte langsam herunterkommen.b:

Ich habe bei meinem das gleiche Problem.

Zuerst dachte ich an die bei hoher Geschwindigkeit flatternde Motorhaube - dies scheint, nach den vorherigen Aussagen, als Ursache aber wohl nicht zuzutrefffen

hat jemand von euch schon etwas auf dem Kulanzweg erreicht?

War mein Posting nicht eindeutig?

Der Händler hat (aus freien Stücken) den Lack ausgebessert - kostete mich also keinen Cent.

War mein Posting nicht eindeutig?

Der Händler hat (aus freien Stücken) den Lack ausgebessert - kostete mich also keinen Cent.

Nach Freigabe seitens MUC wollte man bei mir aber den ganzen Kotflügel lackieren (wegen Garantie, das der Mist nun auch wirklich am Flügel pappt ), da habe ich dann drauf verzichtet. Auf ein Gemauschel, von wegen "Lackdoktor lackiert nur die Innenseite", und was die mit dem Werk abrechnen ist mir schnuppe, wollte sich der Händler nicht einlassen... Begründung: sind dafür zu groß (Absegung bis zur GF-Ebene? :j ) , mit so einem Gemauschel solle ich zu einem kleinen Händler gehen... :g Bei Chris hat es wohl geklappt...

Zurück
Oben Unten