Guter Service in Wiesbaden?

Marcel_H2O

Fahrer
Hallo Leute!

Hat jemand einen Tipp für ein gutes BMW-Autohaus mit kompetenter Werkstatt in Wiesbaden?

Grüssle
Marcel

AW: Guter Service in Wiesbaden?

Hi,

in wiesbaden gibt es Karl+Co. Bis jetzt bin ich noch zufrieden.
Grosse Erfahrung habe ich aber noch nicht gesammelt, da mein erster BMW am 20.10 erst gekauft wurde.
Vielleicht kann sich ja jemand mit mehr "Erfahrung" einschalten.

Gruß
nobi

Würde ich auch gerne wissen. Meine Erfahrungen mit Karl+Co sind noh aus den 90ern, da war er ok. War später mit dem Z1 bei Ambros, der mittlwerweile weg ist und fahr seit drei Jahren mit dem Z1 zu einem freien Meisterbetrieb bei mir im Wiesbadener Vorort. Absolut top, wenn man auf das ganze Glimmer verzichten kann. Mit dem Z3M werde ich zu Karl+co fahren, wenn was anliegt.

Davon abgesehen ist Karl und Co auch das einzigste BMW-Autohaus in Wiesbaden, also gibt es eh keine grosse Auswahl :d

Selbst in Mainz gibt es nur Karl + Co. Aber in Rüsselsheim ist eine Zweigstelle der BMW Frankfurt Niederlassung, die auch nicht allzuweit weg wäre. Oder Hofheim, da gibt es auch ein BMW Haus.

Selbst in Mainz gibt es nur Karl + Co. Aber in Rüsselsheim ist eine Zweigstelle der BMW Frankfurt Niederlassung, die auch nicht allzuweit weg wäre. Oder Hofheim, da gibt es auch ein BMW Haus.

Jepp, und in Idstein, und in Darmstadt, auch in Limburg gibt es BMW Autohäuser, aber er fragte ja nach Wiesbaden :b :w :b

Ach ja, in Mainz-Kastel gibt es auch noch ein Karl + Co Autohaus, ist Quasi direkt bei Wiesbaden :)

Jepp, und in Idstein, und in Darmstadt, auch in Limburg gibt es BMW Autohäuser, aber er fragte ja nach Wiesbaden :b :w :b

Ach ja, in Mainz-Kastel gibt es auch noch ein Karl + Co Autohaus, ist Quasi direkt bei Wiesbaden :)

Nun, er kommt aus Berlin, da ist er grössere Entfernungen gewöhnt. Von Wiesbaden nach Hofheim ist es kürzer als von Dahlem zum Prenzlauer Berg. Dafür dreimal so schnell.:M

Hi!

Also Karl und Co. ist ein guter Tip, aber bitte wenn es sich um ein BMW-M-Modell handelt nur zur Filiale in Mainz-Kastel gehen!

Habe diese Filiale selber auf Empfehlung zweier M-Fahrer gewählt und bin vollstens zufrieden. Da gibt es zwei Herren (ein Werkstattleiter und ein Mechaniker, die sind auf M-Modelle spezialisiert) die sich bei den Emma´s richtig Mühe geben. Und gefahren werden unsere Lieblinge ebenfalls ausschließlich von den beiden - nix AZUBI oder so :t .

Zu den anderen beiden Karl&Co.-Filialen in Wiesbaden und Mainz-Hechtsheim kann ich weder negatives noch positives berichten (war halt noch nie da). Die sind vermutlich auch gut.
Die M-Spezialisten sind aber nur in Mainz-Kastel zu finden. Das Schöne ist dort, das die Filiale auch Wert auf Kunden mit Emma´s legt und man dort auch dementsprechend behandelt wird :t .

Ansprechpartner für M-Modelle in Kastel kann ich bei Bedarf per PM mitteilen!

Danke für die Antworten... natürlich muss das Autohaus nicht in W'baden liegen... für guten Service fahre ich auch nach Oberursel oder so... :s

Also: wer hat noch Tipps aus der Umgebung :)

Grüssle
Marcel

Hm... also es gibt halt wirklich hauptsächlich nur Karl+Co. War früher in Schierstein...bin jetzt aber in Hechtsheim. Ich kann halt auch jemanden empfehlen, der vertrauensvoll ist und sich auch um alles kümmert, wenn irgendein Problem ist oder so. ;)

Den Tipp nehme ich gerne!

Mein Auto steht z.Z. in Wiesbaden und ich habe etwas am Verdeck, was gemacht werden soll. Daher wäre jemand mit einem guten Händchen für soetwas ideal - vor allem aber wäre es gut, zu wissen, bei wem das Auto einfach nur gut aufgehoben ist (pfleglicher Umgang usw.).

Grüssle
Marcel

Ok Marcel.. ich werde mich heute Abend mal erkundigen, wer beim Karl+Co. sich damit auskennt, ok? Und auch gut ist. Kann Dir dann heute Abend bescheid geben, ok?

Bekomm die Info aus 1. Hand! :w :d

in Wiesbaden wäre es jedenfalls der Herr Merz der sich mit Verdeck problemen auskennt, und der arbeitete vorher auch viele Jahre in der Filiale in Mainz ;)

Würde ich auch gerne wissen. Meine Erfahrungen mit Karl+Co sind noh aus den 90ern, da war er ok. War später mit dem Z1 bei Ambros, der mittlwerweile weg ist und fahr seit drei Jahren mit dem Z1 zu einem freien Meisterbetrieb bei mir im Wiesbadener Vorort. Absolut top, wenn man auf das ganze Glimmer verzichten kann. Mit dem Z3M werde ich zu Karl+co fahren, wenn was anliegt.

Hallo aus WI,
ich habe mein Z3 Coupe 3,0 auch bei Karl+Co gekauft. Bin prinzipiell nicht unzufrieden. Nun habe ich seit einiger Zeit ein Geräusch im Motorraum, das mir in allen drei Filialen unterschiedlich interpretiert wurde. Nun habe ich auch eine freie Werkstatt in Wiesbaden, die ich im Bedarfsfall mit meinen anderen Fahrzeugen aufsuche und die auch immer eine ordentliche Arbeit abliefert. Das sind E36 Cabrio, E36 Compact, Lancia Y. Alle sind recht pflegeleicht. Nur beim Coupe möchte ich für Arbeiten am Motor lieber eine Werkstatt die sich mit 6-Zylindern besser auskennt.
Nun meine Frage: Ist die von dir genannte Werkstatt im Umgang mit diesen Motoren zu empfehlen? Wenn ja, bitte ich dich um eine PN.

Danke und Grüsse

@perrieair,
schliesse mich Deiner Meinung an.
Ich kenne alle 3 Filialen von dem Autohaus, hab noch nie ein Auto zurückbekommen, an dem alles ok war. (Bin ich Akkarateur?)
Bin jetzt bei Euler in Hofheim.
Zumindest die Garantie-Kinderkrankeiten haben die ordentlich erledigt, gewaschen und gesaugt zurück.

@Marcel_Wasser,
Verdeck scheint bischen knifflig zu sein.
Wenn ich da ein Prob hätte, würde ich zu einer NL, entweder Rüsselheim oder Frankfurt gehen, weil ich denke, das die besser geschult sind als Mitarbeiter eines Händlers.

So long
Mensaesser

Kann da nur BMW-Schäfer in Idstein wärmstens empfehlen. Die haben meinen Komressorumbau gemacht. Sehr saubere Arbeit. Und dem Berater, Herr Isselbächer, ist keine Frage zuviel.

Der ist übrigens auch im Rennsport als Betreuer aktiv (Mini-Challlenge) und hat Benzin im Blut.

hehehe....
zwar evtl. etwas OT, aber wollte es mal kurz loswerden...
Eigentlich finde ich solche Threads bzw. solche Fragen immer total verwirrend :D

Jetzt fragt einer nach einem guten BMW Service, und es antworten 10 verschiedene User, die alle verschiedene Erfahrungen gemacht haben (mal positive, mal negative), und am Ende wüsste ich dann immer noch nicht wo man denn nun hin gehen kann, und wo nicht. Die einen sind z.B. von einem Autohaus total begeistert, ein weiterer hat vielleicht bei genau diesem Autohaus wo der eine total begeistert ist etwas mieses erlebt und kann dann das Autohaus überhaupt nicht empfehlen...
Irgendwie ist das hier wie ein Rattenschwanz :D

Ich denke, alles in allem sind bestimmt alle Autohäuser nicht schlecht auf Ihrem Gebiet.
Der Schäfer in Idstein z.B. hat z.B. Kompressorumbauten als Spezial Gebiet,
was nicht bedeuten soll das er sonst kein Plan haben würde, genau so wie hier jemand erwähnt hatte das z.B. beim Karl + Co in Kastel die M-Spezialisten wären, wo ich mir aber sicher bin, daß es solche spezialisten auch in Wiesbaden, oder Mainz im Autohaus geben sollte etc.

Jedenfalls, was ich damit sagen wollte, wenn ich diese Frage hier gestellt hätte, wüsste ich nun immer noch nicht genau wo ich mit meinem Auto hin fahren sollte :#

Ja, stimmt schon, dass man oft zwei Meinungen über denselben Händler hört. Das perfekte Autohaus gibt's einfach nicht. Deshalb ist, glaube ich, die persönliche Empfehlung noch am meisten wert.

Weiß denn jemand einen Verdeckspezialisten?

Grüssle
Marcel

Guden Marcel,

zu dem AH Karl + CO. in Wiesbaden kann ich bis jetzt nur positives sagen.
Hatte letztens ein Problem mit der Alarmanlage. Morgens angerufen, vorbeigefahren und 30 Minuten später war das Problem gelöst.
Dies war meine Erfahrung.
Aber ihr habt alle schon Recht in der Umgebung rund um Wiesbaden sieht es echt mau aus :-(

Bzgl. Verdeckspetialist kenne ich leider auch keinen.

@Black-Steel: Wo genau liegt die Filiale, in der Hr. Merz arbeitet?

Wo wäre denn von Wiesbaden aus gesehen die nächste BMW Niederlassung?

@Stern82: Erreiche Dich irgendwie nicht per PN... wen wolltest Du nochmal genau empfehlen (bzw. hast Du die Info's aus 1. Hand bekommen)?

Grüssle
Marcel

@Black-Steel: Wo genau liegt die Filiale, in der Hr. Merz arbeitet?

Wo wäre denn von Wiesbaden aus gesehen die nächste BMW Niederlassung?

@Stern82: Erreiche Dich irgendwie nicht per PN... wen wolltest Du nochmal genau empfehlen (bzw. hast Du die Info's aus 1. Hand bekommen)?

Grüssle
Marcel

Hallo Marcel,
der Herr Merz arbeitet in der Wiesbadener Filiale, und die nächste Niederlassung von Wiesbaden aus wäre dann in Rüsselsheim, danach dann Darmstadt bzw. Frankfurt.

Autohaus Karl + Co. GmbH + Co. KG
Karl-Bosch-Straße 6
65203 Wiesbaden
1x1_trans.gif
Neu- und Gebrauchtfahrzeug Verkauf
1x1_trans.gif
1x1_trans.gif
Montag - Freitag08.00 Uhr - 18.30 UhrSamstag09.00 Uhr - 14.00 Uhr
1x1_trans.gif
1x1_trans.gif
Werkstatt-Service
1x1_trans.gif
1x1_trans.gif
Montag - Freitag07.30 Uhr - 18.00 UhrSamstag09.00 Uhr - 13.00 Uhr
1x1_trans.gif
1x1_trans.gif
Teile-Vertrieb
1x1_trans.gif
1x1_trans.gif
Montag - Freitag07.30 Uhr - 17.30 UhrSamstag09.00 Uhr - 13.00 Uhr
1x1_trans.gif
1x1_trans.gif
1x1_trans.gif
Tel.: 0611/27809-0
Fax: 0611/27809-39
1x1_trans.gif
E-mail:
info@karlundco.de

Danke für die Info!! :t

Die Hilfsbereitschaft aller hier ist sehr zu schätzen!

Zurück
Oben Unten