Cockpit-Heizung Z3-Roadster

Belli

Fahrer
Ich muss bereits jetzt bei noch moderaten Aussentemperaturen den Heizschalter fast ganz aufdrehen, damit es wirklich angenehm wird. Ist das normal oder ist da etwas defekt? Was passiert, wenn es mal richtig kalt wird?

Die Wassertemperatur scheint normal zu sein, d.h. die Anzeige geht etwas über die Mitte.

Gruss Thomas

AW: Cockpit-Heizung Z3-Roadster

Ich muss bereits jetzt bei noch moderaten Aussentemperaturen den Heizschalter fast ganz aufdrehen, damit es wirklich angenehm wird. Ist das normal oder ist da etwas defekt? Was passiert, wenn es mal richtig kalt wird?

Die Wassertemperatur scheint normal zu sein, d.h. die Anzeige geht etwas über die Mitte.

Gruss Thomas

Bei offenem oder geschlossenem Verdeck.

Meiner Heizung ist selbst bei geöffnetem Verdeck und Temperaturen um 0° bei voller Gebläsestufe bei Geschwindigkeiten von unter 50 km/h viel zu heiß.

Die Heizung im Z3 ist eher digital. Eine echte Zwischenstufe was die Temperatur angeht habe ich auch noch nicht gefunden.

Ist an sich nicht normal, kommt aber häufig vor - die Temperaturregelung verklemmt/verhakt sich leider gern mit genau diesem Effekt. War bei mir (und vielen anderen) auch so, wurde behoben und seitdem (ich hoffe das bleibt so) bin ich mit der Temperaturregelung sehr zufrieden.

Danke für Eure Infos. Wenn ich auch bei wirklich kaltem Wetter eine noch einigermassen komfortable Temperatur habe, werde ich folglich nichts unternehmen. Ansonsten müsste ich dann wohl mal in die Werkstatt und die Sache in Ordnung bringen lassen. Ich bezweifle im Übrigen dass da eine Temperaturregelung vorhanden ist. Das ist doch nichts anderes als ein gewöhnliches Mischventil oder irre ich mich da?

Gruss Thomas

Zurück
Oben Unten