Navi - Neue DVD 1/2007 ist da!

Phönix

Fahrer
Hallo Leute,

ich habe heute vom :) ein Schreiben bekommen, dass die neue Navi-DVD verfügbar ist.

Nachdem ich vor meinem Zetti noch kein Navi hatte und dies mein erstes Update ist wollte ich mal nachfragen, wie dies in der Praxis abläuft. Alte DVD aus dem Rechner raus und neue rein und das war's oder muss man da noch weitere Schritte am Gerät selber durchführen?

Viele Grüße, Phönix

AW: Navi - Neue DVD 1/2007 ist da!

Hallo Leute,

ich habe heute vom :) ein Schreiben bekommen, dass die neue Navi-DVD verfügbar ist.

Nachdem ich vor meinem Zetti noch kein Navi hatte und dies mein erstes Update ist wollte ich mal nachfragen, wie dies in der Praxis abläuft. Alte DVD aus dem Rechner raus und neue rein und das war's oder muss man da noch weitere Schritte am Gerät selber durchführen?

Viele Grüße, Phönix

nein sie geht wunderbar und wie eine 1

ich nutze sie schon seit 2 wochen!

nur das blitzerzeug hab ich aus zeitmangel noch nicht probiert, kommt noch diesen monat :D

Was denkt ihr: Ist die neue schon drin, wenn ich in 4 Wochen meinen neuen
bekomme. Soll ich Rabatz machen, falls nicht ?

Was denkt ihr: Ist die neue schon drin, wenn ich in 4 Wochen meinen neuen
bekomme. Soll ich Rabatz machen, falls nicht ?

Was wird deine alte dazu sagen:X .

Nein, mal im ernst du kaufst ein 2006er Auto mit einer 2006er DVD, da fehlt dir wohl die Grundlage rabatz zu machen.

Hallo Leute,

Viele Grüße, Phönix

Was soll sie denn beim Höker kosten?

Nein, mal im ernst du kaufst ein 2006er Auto mit einer 2006er DVD, da fehlt dir wohl die Grundlage rabatz zu machen.

Das glaube ich eigentlich nicht.
Wenn Du in 3 Wochen Deinen Wagen kriegst, dann solltest Du diejenige DVD bekommen, die an diesem Tag aktuell ist, bzw. die beispielsweise ich bekommen würde, wenn ich mir am selben Tag eine "aktuelle DVD" im BMW-Teilevertrieb kaufen würde - und das ist die 2007-1. Ich denke, es ist unerheblich, wie sie heisst. Sie ist käuflich, das ist Ausschlag gebend.

Sollten sie Dir tatsächlich eine 2006er anbieten, würde ich durchaus darauf hinweisen.

ja der Preis wäre ne nette Info...ich mag nimmer in der Nähe Aachens links auf der A-Bahn abbiegen ... dürfen :+

Ich glaube, es sind 300,- EUR - der Preis war zumindest bei der Neuwagenbestellung ausgewiesen... gibt es eigentlich Alternativen zu der BMW-Software?

Grüssle
Marcel

im Zweilfe wird die BMW-Hardware bei einer Nicht-BMW Software nur mit den digitale Achseln zucken...Menues und Steuerung dürften nicht mehr klappen

Das "Betriebssystem" ist doch aber nicht auf der DVD, oder? Ich habe mir deren Inhalt noch nicht angesehen, allerdings sollten doch dort nur die Kartendaten enthalten sein - anders könnte man die DVD ja auch nicht für alle Modelle einheitlich erstellen.

Die DVD enthält nur die geographischen Daten. Die Betriebssoftware für das Navi-Gerät ist nicht drauf, gibt's aber zum Runterladen. Zahlreiche Threads hier im Forum befassen sich damit.

Momentan gibt es die DVD 2007-1 beim :) bei Rückgabe einer alten DVD für 149,-.

Ach ja: Man benötigt für den Z4 die Road Map Europe High. Andere Versionen funktionieren nicht (...bevor die Frage auftaucht).

Wieso, das muss doch genauso wie bei der 2006 gehen unter Information, oder nicht?

Wieso, das muss doch genauso wie bei der 2006 gehen unter Information, oder nicht?
Ja schon - nur hat es schonmal überhaupt jemand erfolgreich für das Navi Business hinbekommen? Die dort dargestellten Texte entsprechen nämlich nicht den zu editierenden Texten auf der DVD!

So geschaft neue DVD 2007/1 mit Blitzer Fest, Mobil und alle Einkaufs möglichkeiten.

Es geht also auch bei der neuen DVD.

Hallo Zetti Freunde !

Ist es wirklich notwendig immer für teuer Geld eine neue Navi DVD zu ordern ?

Meine Navi DVD in unserem Astra ist von 2002 und die bringt mich immer noch dahin wo ich hin will. Wenn auch mal eine neue Strasse nicht erkannt wird rechnet er sofort um und es geht weiter. Ich denke mal wenn man alle 5 Jahre die DVD wechselt ist es vollkommend ausreichend und man spart jede menge Eurodoller die man für schönere Sachen verwenden kann :t .

Beste Grüße und allzeit gute Fahrt :t Frank

Anhänge

• Bild 009.JPG
    Bild 009.JPG
    109,9 KB · Aufrufe: 10

Ist mir ja auch wurscht, von welchem Jahr die ist - ich will doch nur meine BurgerKing :grill Fillialen drin haben! :2bigcryz:

Wie schön dass Du die in Deinem Navi Professional drin hast :inquisiti - das hilft mir nur mit meinem Navi Business auch nicht wirklich weiter. :#

*Uähhh* :2bigcryz: - wieso versteht mich den keiner... :cry:

Kannst du denn die gleichen DVD abspielen wie im Prof?

Ich könnte dir die POI-Dateien schicken, hast du es schon einmal versucht.
Gibt es denn beim Business die Funktion das du dir solche Ziele anzeigen lassen kannst?

Kannst du denn die gleichen DVD abspielen wie im Prof?

Ich könnte dir die POI-Dateien schicken, hast du es schon einmal versucht.
Gibt es denn beim Business die Funktion das du dir solche Ziele anzeigen lassen kannst?
Das ist ja gerade das lustige - die DVD ist die gleiche - die Modifikationen hab ich auch schon alle gemacht (u.a. auch schon alle POIs integriert) - bei der Menüerstellung ist mir dann aber aufgefallen, das die im Navi angezeigten Menütexte nicht der DVD entsprechen?! &:

Kannst Du bei Dir mal die dargestellten Texte posten?

http://www.zroadster.com/forum/578464-post155.html

Hallo

ich habe mal einige Bilder gemacht.

hier ein Auszug der Liste

So sieht es dann aus wenn ich z.B. Fastfood anwähle

So sieht dann das Ergebniss aus bei Burgerking

und so bei dem Blitzern

Ich hoffe das meintest du.

Zurück
Oben Unten