Scheinwerfer läuft an. Abdichtsatz?

Erich Z4

Fahrer
In kurzer Zeit sind meine beiden Scheinwerfer angelaufen. der Rechte wurde durch BMW ersetzt, da er vor 3 Monaten bei einem kleinen Unfall kaputtgegangen ist.
Jetzt läuft auch der linke Scheinwerfer an und BMW will mir einen neuen Scheinwerfer um 700 Euro verkaufen, da es lt. Händler nur den kompletten Scheinwerfer gibt und keine Dichtung für die Abdeckung.
Stimmt das wirklich? Kann vielleicht irgendwer weiterhelfen ob es doch eine Dichtung alleine gibt?

Es wäre leider sehr dringend da, beim rechten Scheinwerfer durch die Folge des Wassereintritts das Xenon Steuergerät eingegangen ist. Und das möchte ich natürlich verhindern.

AW: Scheinwerfer läuft an. Abdichtsatz?

die hintere abdeckung is der grund warum er anläuft und die gibts extra und kostet fast nix. billiges plastikteil.
lass dir auf gar keinen fall einen neuen scheinwerfer andrehen!

die hintere abdeckung is der grund warum er anläuft und die gibts extra und kostet fast nix. billiges plastikteil.
lass dir auf gar keinen fall einen neuen scheinwerfer andrehen!

Hatte nach den Wechsel der SW ebenfalls das Problem.

Bei mir musste ich lediglich den Dichtungsgummi gut sauber machen und den Rand des SW zum Dichtungsgummi gut säubern. Wenn nicht dann erst mal die ca. 10 EUR für die Abdeckklappe ausgeben, wie von Steppentier geraten.

Hast du evtl. eine Birne gewechselt (ein kleines Staub-/Dreckkorn genügt da schon)?

Gruß

Beim Wechsel auf die Wintereifen wurde mir das Standlichtlamperl gewechselt. Der Wassereintritt ist aber erst 2 Wochen später aufgetreten. Aber das könnte der Grund sein.

Danke für eure Tipps.

Nach meinem Lampenwechsel auf Philips Vision Plus 50 %, habe ich die Dichtungen mit Gummipflegemittel behandelt. Mal schauen ob es etwas gebracht hat. Mit Fetten wie oben gelesen wäre ich sehr vorsichtig, da die meisten Fette und Öle (spez. auf mineralischer Basis) das Gummi zersetzen.

Zurück
Oben Unten