Wo krieg ich rotes Kennzeichen fürs Wochenende?

fundriver

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo liebe Z4 Gemeinde.
Ich habe leider ein Saisonkennzeichen, und mei Z4 schmachtet seit November in der Garage.
Aber wer konnte ahnen, dass es noch so warme Tage gibt.
Also, nächstes Jahr gibts Ganzjahreszulassung.!!!!!!!!

Meine Frage: wo kriegt man am Samsatg für 2 Tage ein rotes Nummernschild Im Raum Stuttgart? Würde gerne meinem Z4 etwas "Frischluft" gönnen.
gruss
fundriver

AW: Wo krieg ich rotes Kennzeichen fürs Wochenende?

In Köln bekommt man in der Nähe des Autokinos rote Nummer weil da Samstags ein großer Automarkt ist.

Gibt es sowas in Deiner Nähe? Dann da versuchen.

Oder hier

eBay: Probefahrtkennzeichen

Einer davon ist in Kitzigen wenns wirklich so gutes Wetter gibt vielleicht selber abholen??

frag mal "Deinen" BMW Händler der hat immer welche.....

Sicher hat der ;) welche, glaube aber nicht das er die raus gibt.
Besorg dir eine Doppelkarte bei deinem Versicherer und damit bekommst dann bei der Zulassungsstelle ein Kurzzeitkennzeichen.
Rot sind nur noch die 06er Dauerkenzeichen und die 07er Kennzeichen für Youngtimer.

Gruß

Dietmar

spezial tip von elmo:

einfach nummernschild vom t-car oder frauauto dran schrauben!!!

:d :t :b

Ist das witzig, genauso geht es mir auch. Bin in ca 20 Min unterwegs zur Zulassungstelle und schau mal ob ich mir nicht ein KZ für 5 Tage rauslasse.

Rote Kennzeichen der Händler dürfen nur für Probe- und Überführungsfahrten von Fahrzeugen dieses Händlers genutzt werden. Deswegen wird ein Händler seine Roten Kennzeichen nicht einfach mal so übers Wochenende verleihen. Passiert was, können ihm damit die Roten Kennzeichen entzogen werden.

Rote Kennzeichen gibt es mit und ohne Vollkasko. Falls also ein Händler so nett ist und seine Roten fürs Wochenende rausgibt, darauf achten. Die sogn. Händler der Autokinomärkte werden wohl eher keine Vollkasko auf ihren Roten haben.

Das einfachste sind die Kurzzeitkennzeichen (5-Tage; gelber Streifen). Vorher zum Versicherungsmenschen, Doppelkarte für Kurzzeitkennzeichen mitnehmen (Kaskodeckung beachten) und ab zur Zulassungsstelle.
-

spezial tip von elmo:

einfach nummernschild vom t-car oder frauauto dran schrauben!!!

:d :t :b

Hi,
dieser Tip ist gar nicht so dumm. Zumindest für die Schweizer Z4 Besitzer. Ich habe gehört, dass in der Schweiz dies sogar zulässig ist, dass ein Kennzeichen für mehrere Fahrzeuge benutzt werden kann.

Aber hier in good old Germany......ich will nächstes Jahr auch noch etwas rumdüsen.
Danke für all die Tipps.
Resultat: Mein Z4 bekommt eine Ganzjahreszulassung nächstes Jahr.:)
Ein rotes Kennzeichen konnte ich nicht auftreiben.

Gruss
fundriver
fundriver

Ein rotes Kennzeichen konnte ich nicht auftreiben.

Gruss
fundriver
fundriver

Ich schon, hängt aber an einem X5 den ich über's WE zum fahren bekommen habe.
Eine ganz andere Erfahrung zum Z4 :t

Der Z bleibt in der Garage und ab 2007 wird er dann ganzjahr zugelassen.

Ich schon, hängt aber an einem X5 den ich über's WE zum fahren bekommen habe.
Eine ganz andere Erfahrung zum Z4 :t

Der Z bleibt in der Garage und ab 2007 wird er dann ganzjahr zugelassen.

Hi

So jetzt weiss ich endlich wo das rote Kennzeichen geblieben ist!:a Hättest Du bitte die Güte es mir heute zu überlassen?:d

Spass beiseite, an deiner Stelle würde ich ganz schnell heute den Z4 aus der Garage holen!
gruss
fundriver

Hi

So jetzt weiss ich endlich wo das rote Kennzeichen geblieben ist!:a Hättest Du bitte die Güte es mir heute zu überlassen?:d

Spass beiseite, an deiner Stelle würde ich ganz schnell heute den Z4 aus der Garage holen!
gruss
fundriver

nene, der X hat genug Spass gemacht! Z sieht das Sonnelicht erst im März / April.

Hi,

nein ich brauchs nicht mehr :-)....richtig..es war vor 2 Jahren wo der November so schön war....

keine Ahnung warum das wieder ausgegraben wurde....&:

Zurück
Oben Unten