Umbau von 1,9 auf M-Roadster

Wiederhold55

Fahrer
Habe den ersten Monat der Winterruhe meines Z3 dazu genutzt ihn auf M-Roadster umzubauen. Da ich noch keine Fotos gemacht habe, (Das Bild entstand vor dem Umbau) hier kurz die neuen Daten:
1. Umbau des Frontspoiler auf M
2. Neue Schweller
3. Breite Backen
4. Umbau auf M-Roadster Heckstoßstange
5. Zwei neue Space Durchrom Felgen 10X18 mit 255/35 18 NEXEN 3000

Benötige nur noch die Kiemen und die Spiegel. Hierbei könnte ich eure Hilfe gebrauchen. Hat jemand zur Zeit das eine oder andere zu verkaufen??

Des weiteren hatte ich natürlich im Vorfeld des Umbaus mit dem TÜV gesprochen.
Benötige aber auch hier nochmals eure Hilfe. Ich dachte in meiner Betriebsanleitung des Z3 seien die Maße aller Z3 drin. Habe jedoch festgestellt, dass ich nur die Maße des 1,8 und 1,9 in meiner Anleitung habe.

Wer kann mir die kompletten Daten des M-Roadster (vor Facelift) geben??

Gruss Jörg

AW: Umbau von 1,9 auf M-Roadster

Danke für Deinen Tipp, jedoch hatte ich bereits im Bereich der Datenblätter nachgeschaut. Bei mir kann ich keine Fahrzeugdaten öffnen. D.h. ich kann kein Auto anwählen. Muss ich mich dafür freischalten lassen??

Und jetzt zu Deiner Frage, ja nur die Optik wurde verändert.

Gruss Jörg

FOTOS...:B

was hat dich der ganze spass dann insgesamt gekostet :s

den auspuff veraenderst du auch oder? eisenmann oder wie? da muss das ersatzrad entfernt werden oder?

mfg
cc

Der kofferraumdeckel muss auch noch geaendert werden:X Und dann noch der auspuff aber da kann mann auch einen Eisenmann nehmen:t

Ich finde das total geil, ich bau ja einen "total fertigen" 1.9er wieder auf, und ich bau auch auf 2.8er Heck um. Weil mir das einfach besser gefaellt. Es muss nicht immer nur die Leistung sein.

Er schmeisst sich ja keine extremen Fluegel drauf oder so.

Aber Wiederhold55
ich hoffe du hast genug Bilder auch beim Umbau gemacht. :-)
Habe sehr grosses Intesse daran. Damit ich mich schon mal auf das einstellen kann, was mich erwartet

Naja, der Start des Umbaus ist nun schon über ein halbes Jahr her - was wurde aus dem Auto ?!? &:

Ich finde das total geil, ich bau ja einen "total fertigen" 1.9er wieder auf, und ich bau auch auf 2.8er Heck um. Weil mir das einfach besser gefaellt. Es muss nicht immer nur die Leistung sein.

Er schmeisst sich ja keine extremen Fluegel drauf oder so.

Aber Wiederhold55
ich hoffe du hast genug Bilder auch beim Umbau gemacht. :-)
Habe sehr grosses Intesse daran. Damit ich mich schon mal auf das einstellen kann, was mich erwartet

habe meine auch auf breitarsch umgebaut, find ich jetzt viel besser und danach die 19 zoll M3 felgen die ich anders garnicht drunter bekommen hätte ;)

@CabrioFeeling

war den der Umbau schwer?
Mann braucht doch ne neue Heckschürze (oder passen da alle?)
Die inneren radläufe
Kotflügel L/R

mehr nicht oder??

Gruß
Dog

@CabrioFeeling

war den der Umbau schwer?
Mann braucht doch ne neue Heckschürze (oder passen da alle?)
Die inneren radläufe
Kotflügel L/R

mehr nicht oder??

Gruß
Dog

Hier die Zutaten für den Breitarschumbau:

1x Heckschürze 2.8l
2x breite kotflügel hinten
2x Seitenschweller
2x Radläufe

Mit der Schwierigkeit ging es so, man sollte aber ein bisschen handwerklich geschickt sein...dauert ungefähr wenn man alle teile hat 8 std.

;)

Zurück
Oben Unten