Infinitas-Baby zur Welt gekommen - Great Job!

AW: Infinitas-Baby zur Welt gekommen - Great Job!

Ich meine mal einen Fred hier gelesen zu haben bei den es Kelleners abgelehnt hat in einem SMG ein Kompressor einzubauen, find ihn aber nicht mehr.

Ich meine hier auch mal gelesen zu haben, dass das SMG weniger Drehmoment verträgt, als das Handschaltgetriebe. Finde es aber leider auch nicht wieder. Sei's drum.

Zu Infinitas: ich bin überrascht, dass Infinitas auf einmal Kennfeldanpassungen anbietet. Hat man dir die Kennfeldanpassung von Infinitas aus angeboten oder hast du danach gefragt?
Als ich meinen Kompressor einbauen ließ und die erzielte Leistung desaströs war, hat Infinitas noch abgestritten, dass eine Kennfeldanpassung notwendig sei. Ich soll ein Einzelfall gewesen sein, die Schmidt-Anlage sei schuld, nicht richtig abgestimmt, ... :j
Gruß
Prian

Hi Alex,

also dann mußt Du schon eine wirkliche "Pfeife" als Händler haben - denn es gibt Händlerübergreifend jederzeit die Möglichkeit, ein Poolfahrzeug zu Test- & Probefahrten zu reservieren .....

Trotzdem hast Du sicherlich jetzt indirekt einen ///M-Jäger mit 300% Spaßfaktor !!
Und vermutlich dürftest Du auch noch einige Euros gespaart haben...

Vom Pool war zwar immer die Rede, jedoch letztlich ohne das gewünschte Resultat.
Verkauf war sonst eher die Stärke des Händlers. Zumal Niederlassung Leipzig gleich um die Ecke ist.

Werkstatt??? Besser nicht fragen. Die beiden Meister sind gut, aber die Arbeitsleistung meistens ein Desaster. Es vergeht eigentlich kein Werkstattaufenthalt ohne das ich noch 1-2x hin muss ,um die dann enstandenen Fehler zu korrigieren. Beim letzten mal ist der Meister fast ausgepflipt.

PS: bin schon ein erstes M zsammentreffen gespannt :s

Alex

@ulli - habe ich nicht gefunden obwohl ich so ziehmlich alles hier durchgewühlt habe. hätte mich wohl abgeschreckt. Bei einer Automatik wird denke ich nicht das letzte rausgequetscht

@Prian - die Kennfeldanpassung war direkt in der Herbst-Aktion gelistet. Habe auch schon in einen früheren Fred die Aussage gefunden das SK1 ohne Anpassung nicht so toll war. Kam mir einleuchtend vor und hab es gleich mitbestellt.

Alex

..und noch schnell zwei Bildchen zum Thema "Sichtbarkeit des LLK".
Ich finde das es sich gut in die Form der Schürze einpasst.

Also immer schön platz machen wenn so aussieht im Rückspiegel :w

Anhänge

• LLK.jpg
    LLK.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 38
  • LLK2.jpg
    LLK2.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 40

Also, ich finde, daß der Kühler sehr dezent und richtig gut aussieht!

Muß gestehen, daß mich der SK1 auch sehr interessiert, und nach solchen begeisterten Berichte natürlich noch mehr...

Finanziell ist es ja deutlich günstiger als ein Upgrade auf Z4M - ca. 7.000€ für SK1 und Zubehör plus Einbau, dann eventuell noch gut 2.000€ für entsprechende Bremsen an der VA.

Mich schrecken allerdings die nicht so gut kalkulierbaren Folgekosten ab. Sprich: Wertverlust, und kostspielige Reparaturen für Kupplung, Getriebe und Hinterachsdifferential... ich denke nicht, daß diese Komponenten auf Dauer der doch deutlich gestiegenen Leistung und Drehmoment gewachsen sind, oder?

Hallo Alex,

besten Dank für die Bilder:t !
Da bin ich bzgl. der dezenten Optik beruhigt, paßt hervorragend zur Aero-Front, die ich ja auch verbaut habe.

Trotz beeindruckender Präsenz nicht zu auffällig!

Schönen Abend noch vom

Z4-Pilot

@Prian - die Kennfeldanpassung war direkt in der Herbst-Aktion gelistet. Habe auch schon in einen früheren Fred die Aussage gefunden das SK1 ohne Anpassung nicht so toll war. Kam mir einleuchtend vor und hab es gleich mitbestellt.
Alex

Da bin ich platt! :O
Die Pfeifen haben steif und fest behauptet, der Kompressor liefe auch ohne Änderung der Motorelektronik. :j
Na, egal. Kommt für mich sowieso nicht mehr in Frage.

@Fritz242: für die Folgekosten gibt es - zumindest für die ersten 2 Jahre nach Einbau - eine Tuningversicherung von Infinitas. Ist zu empfehlen. Es ist ohnehin keine Lösung für den Vielfahrer.
Der M/ bietet da schon das bessere und stimmigere Gesamtkonzept.
Der unschlagbare Vorteil des Kompressors ist natürlich, dass die Versicherungs- und Wartungskosten annähernd auf 3,0-Niveau bleiben. Da zahlst du beim M// doppelt und dreifach drauf. Das Krawallimage (zumindest bei den 3er-Modelle) ist auch nicht jedermanns Sache.
Deshalb bin ich auf der Suche nach einem sportlichen und exklusiven BMW-Modell mit Folgekosten annähernd auf 3,0-Niveau bei Alpina gelandet.
Gruß
Prian

Zurück
Oben Unten