Klimaanlage im Winter

oryx

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,0i
Hallo, wie ist das eigentlich mit der Klimaanlage im Winter. Besteht da die Gefahr des Einfrierens oder kann ich sie zur Enteisung/Entfeuchtung einschalten. Muss ja auch nicht all zu lange sein. Oryx

AW: Klimaanlage im Winter

Hallo, wie ist das eigentlich mit der Klimaanlage im Winter. Besteht da die Gefahr des Einfrierens oder kann ich sie zur Enteisung/Entfeuchtung einschalten. Muss ja auch nicht all zu lange sein. Oryx

Hi,

Du solltest diese sogar alle Wochen mal einschalten - das ist für den Kondensor sher gut. Ab einer bestimmten Tieftemperatur (bin mir nicht sicher, aber so ab - 5 Grad glaube ich), wird halt nicht mehr gekühlt. Zum entfeuchten jedoch optimal...

Die springt sogar fast automatisch an, da zum Entfeuchten optimal. Ich bin im Winter immer mit Klima unterwegs, da sonst im Automatikmodus die Scheiben beschlagen - ich verdunste (nein nicht schwitzen) recht viel Wasserdampf.

Jedes Mal, wenn ich mich aufrege, laufen sofort die Scheiben an - eigentlich recht witzig.:w :d

Na klar, die Klima ist im Winter viel wichtiger wie im Sommer (Scheiben beschlagen etc.). Im Sommer ist das Dach eh unten, dann hast Du das allerbeste Klima:b :b

hab immer die automatik drin also mit klima und alles ist gut - freie scheiben klare sicht angenehme temperatur - usw usw- gruss jochen

hab immer die automatik drin also mit klima und alles ist gut - freie scheiben klare sicht angenehme temperatur - usw usw- gruss jochen

Ich wundere mich auch gerade, wie jemand auf die Idee kommt, im Winter die Klimaanlage auszuschalten &:

Klimaautomatik - heißt für mich, immer optimales Klima - im Winter und im Sommer.

Meine Klima läuft dehalb,bei geschlossenem Verdeck, immer !!

Gruß
Jörg

Zurück
Oben Unten