Dekra Siegel beim Z4 Kauf

bigdomis

Fahrer
Da ich jetzt endlich einen z4 gefunden habe der genau meinen Vorstellungen entspricht frage ich mich ob es sinnvoll ist den Wagen bei der Dekra durchchecken zu lassen. Der Wagen ist zwar vom Händler und hat Garantie aber ich möchte trotzdem auf Nummer sicher gehen. Ich hab den Händler noch nicht darauf angesprochen aber ich denke er wird wohl nix dagegen haben da ich die Kosten auch selber tragen werde,

Was haltet ihr davon?

Beim Preis haben wir uns schon auf 25600 geeinigt ( mit Car Garantie )

Hier das Angebot

mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder Verkaufen Sie einfach und schnell ihr Auto - BMW"Z4 roadster 3.0i Voll/Navi/Hardtop/Leder/Klima,"Pkw,"schwarz&

AW: Dekra Siegel beim Z4 Kauf

Servus @bigdomis!

Genau vor der selben Entscheidung stand ich auch im Oktober diesen Jahres, als ich mir meinen Zetti aus privater Hand, ebenfalls in München kaufte!

Klar, du kaufst bei einem Händler, aber ich finde es kann trotzdem nicht schaden!

Das Hauptkriterium war, dass ich zur DEKRA nach Planegg fuhr, einfach um die 100 prozentige Sicherheit zu haben, dass mein Zetti, der doch noch gute 30t€ :g gekostet hat, auch wirklich unfallfrei ist und keine Mankos hat.

Die 60 Euro, genau kann ich's dir grad ned sagen, denke ich sollte man bei Fahrzeugen dieser Preisklasse nicht kleinlich sehn, denn damit kann man im Vorfeld viel großem Ärger aus dem Weg gehn!

Und ohne deinen Wunschwagen schlechtmachen zu wollen, aber bei einem Händler in der Bodenseestraße wär ich persönlich genauso vorsichtig, wie bei einem in der Landsberger, auch wenn das Angebot wirklich gut und seriös ist !!!

-> Drum ab zur DEKRA und Siegel machen lassen!

Wie gesagt, ist alles nur MEINE persönliche Meinung :7

Fahr zur DEKRA, lass ihn Checken und dann schlagst zu für 25600 € !!! :t

Viele Grüße!
Johannes :B

P.S. Das richtige Siegel kriegst du nur mit mind. 21 Monate gültigem TÜV!

Also den TÜV noch wenns geht vorher vom Händler machen lassen, dann geht alles Hand in Hand!

Genau so sehe ich das auch. Bei einem Wagen in so einer Preisklasse sollte man nicht sparen. Ich hab bei der Dekra angerufen, das Siegel kostet 68,50. Und die Bodenseestraße hat auch nicht gerade einen guten Ruf. ich komme selber aus München, die sind allle von der Landsberger umgezogen.

Der TÜV wurde bei dem Fahreug im März 2006 neu gemacht. ( logisch wenn er EZ März 2003 ist ) Somit hat er Wagen natürlich keine 21 Monate TÜV mehr.

Was ist denn der Unterschied zwischen den 2 Siegeln, bzw dem richtigen Siegel?

Hi,

wenn es sich um einen BMW-Händler handelt, wird dieses Gutachten m.E. nicht benötigt, da i.d.R. auch eine Euro-Plus -Garantie gegeben wird. Bei BMW werden die Gebrauchten genauso geprüft wie beim Dekra. Bei anderen Händlern wäre ich da ausgesprochen vorsichtig. Bei Regressansprüchen leisten die oft den Offenbarungseid, eh man sich versieht.

Gruß Ralf

Hi,

wenn es sich um einen BMW-Händler handelt, wird dieses Gutachten m.E. nicht benötigt, da i.d.R. auch eine Euro-Plus -Garantie gegeben wird. Bei BMW werden die Gebrauchten genauso geprüft wie beim Dekra. Bei anderen Händlern wäre ich da ausgesprochen vorsichtig. Bei Regressansprüchen leisten die oft den Offenbarungseid, eh man sich versieht.

Gruß Ralf

Bei BMW ist das ja diese Premium Edition oder wie das heist. Werde auf alle Fälle ein Siegel machen lassen

Der TÜV wurde bei dem Fahreug im März 2006 neu gemacht. ( logisch wenn er EZ März 2003 ist ) Somit hat er Wagen natürlich keine 21 Monate TÜV mehr.

Was ist denn der Unterschied zwischen den 2 Siegeln, bzw dem richtigen Siegel?

Naja, wenn du mindestens die 21 gültigen Monate noch hast, dann kriegst du ein Art "Wertgutachten", in dem dann ausdrücklich steht, dass Dir das DEKRA Siegel für Gebraucht-KFZ zugeteilt wurde!

Wenn er keine gültige HU über die 21 Monate mehr hat, dann bekommst du "nur" das Wertgutachten, in dem auch alles wie Schäden etc. drinnensteht, nur hald ohne Siegel!

War bei mir auch so, denn die HU ist auch nur noch gute 15 Monate gültig!

Viele Grüße und Viel Erfolg beim Kauf!
Johannes :t

Zurück
Oben Unten