3M selbstleuchtendes Nummernschild

3M SLN

Testfahrer
Guten Tag!
Kennen Sie schon das neue selbstleuchtende Nummernschild der Firma 3M?Die Leuchte wird €69,90 (U.V.P.) Kosten. Zusätzlich ist ein neues lichtdurchlässiges Kunnstoffkennzeichen notwendig, welches Sie, wie die Leuchte, von Ihrem Präger erhalten. Sie müssen kein neues Kennzeichen anmelden, sondern gehen mit Ihrem alten Kennzeichen, Ihrem Fahrzeugschein und dem neuen Kennzeichen zur Zulassungsstelle und lassen das neue Kennzeichen für ca. €5,- siegeln. Der Einbau ist mit etwas technischem Verständnis und mittels der Anleitung möglich. Es ist seit Ende November im Handel. Für weitere Informationen: 3M Deutschland: Sicherheit: Arbeit, Personen & Verkehr: Selbst Leuchtendes Nummernschild (SLN)

AW: 3M selbstleuchtendes Nummernschild

gibts das auch für andere länder, insbesondere für die schweiz? auf für vorne?

Gibts im Moment fuer DE aber nur fuer hinten...vorne darf es nicht leuchten

&: wer will denn sowas???

Ich suche ein selbstverdunkelndes Nummernschild :w :s :X

Ich suche ein selbstverdunkelndes Nummernschild :w :s :X

Genau, ich lass meines im Moment auch beim Waschen extra aus!! Jetzt im Winter, ok, Winter ist gut, strahlender Sonnenschein draußen, aber ok.

Kann mir mal einer sagen, welchen Vorteil das selbstleuchtende Schild hat? Außer, dass man besser erkennt wer ICH bin!?!
Es soll lieber mal ein Nummernschild erfunden werden, dass vielleicht aus einem kleinen TFT besteht! Das kann man dann schön aus dem Innenraum programmieren, wie man gerne will!! Die Version von James Bond's Goldfinger Aston Martin des neuen Millenium!!! :t :d

Ich z.B. ... durch meinen Autogasanschluss und dem klappbaren Kennzeichen steht das nun ca. einen Zentimeter ab und wird so von der Kennzeichenbeleuchtung nicht mehr angestrahlt. Das kann durchaus Konsequenzen bei der Tüv-Vorführung haben, denn erlaubt ist das natürlich nicht ...

Bei eBay gibt's den Satz incl. Kennzeichen für 100 Euro. Hab ich mir schon vorgemerkt und so wie es aussieht, werde ich mir das mal in Richtung Februar ordern ...

Schaun ma mal ... :M

Eine tolle Erfindung !!! :t :t :t :g :g :g

Den Werbeslogan finde ich auch super :t
Schöner, Heller, Sicherer
Vor allem Sicherer finde ich sehr cool :) Jetzt fährt mir keiner mehr ins Heck weil mich jeder so gut sieht und meine Nummer so hell leuchtet. Die Rück- und Bremsleuchten kann man ja sonst schnell mal übersehen.... :j :j :j

Also SCHÖN ist es ja!
Wenn es doch nur nicht sooo SICHER wäre!
Das hat was von "Ein Herz für ältere Polizeibeamte im Nachtdienst"!

Eine tolle Erfindung !!! :t :t :t :g :g :g

Den Werbeslogan finde ich auch super :t
Schöner, Heller, Sicherer
Vor allem Sicherer finde ich sehr cool :) Jetzt fährt mir keiner mehr ins Heck weil mich jeder so gut sieht und meine Nummer so hell leuchtet. Die Rück- und Bremsleuchten kann man ja sonst schnell mal übersehen.... :j :j :j

Als nächstes kommen dann noch fluroszierende Aufkleber wie "Bitte bestraft mich, ich fahre immer zu schnell" oder "Nichts typisiert und das ist gut so" ;)

Ich glaube (&: ) die Aussage bezieht sich auf die größere Leuchtfläche...:X
(Sorry, für die ganzen Schlafmützen ist das ein bisserl "sichtbarer"...)

Also ich habe in dem Schild noch keinen Vorteil erkennen können. Man kann es den Leuten ja auch noch leichter machen!! b:

und wenn man statt der sicheren hellen beleuchtung schwarz leuchtende birnen einbaut verdunkelt sich dann das kennzeichen :X

optisch ists geil. wär was für mein driftwagen :b

aber sonst seh ich als alter nummernbeleuchtungzukleber auch keinen vorteil :M

Hallo,

also die Erklärung des Sinn- und Zwecks des Ganzen steht doch schon auf der HP:

- aufgrund besserer Wahrnehmbarkeit des neuen Nummernschildes soll eine Minimierung des Risikos eines Auffahrunfalles stattfinden
(wurde ja schon angedeutet: Hecklichter sollen bisweilen ja auch prima funktioniert haben!)
- höhere Leuchtkraft
-weniger Energieverbrauch :d

- "Automobildesignern bieten sich dadurch neue Möglichkeiten der Fahrzeugheckgestaltung. Ein Raumgewinn von bis zu sieben Zentimetern kann erreicht werden. Für künftige Modellreihen ergeben sich damit individuellere Gestaltungsvarianten"

Aber das Beste daran: es ist was neues für alle "Nummernschildfetischisten", unter uns, die Besonderen Wert darauf legen, dass das vorhandene Blech-Kennzeichen nicht durch einen ach so hässlichen Plastikkennzeichenhalter verschandelt wird! :X:s

Grüße Benni

Erkennungsdienstlich bringt dieses Nummernschild keinen Vor- bzw. Nachteil, da es erstens hinten am Fahrzeug angebracht wird und in Deutschland nur von vorne geblitzt wird und zweitens hat die Polizei auch technische möglichkeiten Komplett verschmutzte Nummernschilder zu erkennen.

Hallo 3M SLN,

welches Angebot unterbreitet Ihr mir denn, wenn ich das als Pilot-Z4-Fahrer mal nutze? Durch meinen Autogasanschluss unter dem Kennzeichen gibt's einen weiteren Nutzen, der noch gar nicht bei Euch aufgenommen wurde und ich denke, der ein oder andere auf Autogas-Fahrer-Treffen wird sich sicher auch dafür interessieren.

... naja, so kurz vor Weihnachten kann man's ja mal probieren :w

Erkennungsdienstlich bringt dieses Nummernschild keinen Vor- bzw. Nachteil, da es erstens hinten am Fahrzeug angebracht wird und in Deutschland nur von vorne geblitzt wird und zweitens hat die Polizei auch technische möglichkeiten Komplett verschmutzte Nummernschilder zu erkennen.

negativ! im normalfall wird nur von vorne geblitzdingst, ab und an steht aber auch noch ein zusätzlicher fotokasten der von hinten blitzt. meist im sommer auf "bikerteststrecken" soviel dazu :s

desweiteren stellt sich mir die frage, was hier einige für nen vorteil von haben, wenn man das hintere kennzeichen bei nacht nur schlecht lesen kann &:
spielen wohl alle mit dem gedanken, nachts vor der rennleitung zu flüchten :b

desweiteren stellt sich mir die frage, was hier einige für nen vorteil von haben, wenn man das hintere kennzeichen bei nacht nur schlecht lesen kann &:
spielen wohl alle mit dem gedanken, nachts vor der rennleitung zu flüchten :b

Nee, ich spiele auch tagsüber mit dem Gedanken :X :7

Jau, das ist ja mal ein ausgespochen hübscher Kennzeichenhalter. (warum gibt es denn keinen kotzenden Smiley, der fehlt mir gerade ganz besonders :s ) Dennoch werde ich es mir sofort zulegen, wenn ich beschließe meinen Z nur noch im Dunkeln zu bewegen!
Hoffentlich ist wenigstens Werbung von 3M drauf, das wollte ich schon immer haben:b

gestern habe ich mal diese neue auffahrunfallsichere :d Kennzeichen gesehen, das sieht schon gut aus, muß ich ja zugestehen...:t

aber nehmen würde ich es wohl eher nicht, wenn man arabische oder kyrillische schriftzeichen genehmigt bekommt dann bin ich dabei :d :d :d
so hat die rennleitung beim schreiben und entwirren der zeichen zumindest etwas mehr zu tun

also ich hatte gestern auch die möglichkeit, ein solches kennzeichen zu begutachten. grillfest machts möglich.
ich finds saugeil und werd´s mir im winter wohl montieren ;)
dass die rennleitung es ja besser sehen kann, is immer noch ein argument, das absolut schwachsinnig ist, weil es auch nicht viel mehr leuchtet, als das originale mit beleuchtung und wenn sie einen f.... wollen, machen sie das auch, egal wie hell das kennzeichen beleuchtet ist ;)

mir ist nur noch nicht ganz klar wie das mit der Stromzufuhr geregelt ist? Es müssen ja kleine kabel gelegt werden diese würde man ja theoretisch sehen wenn das Kennzeichen nicht bündig montiert wird?? &:

Zurück
Oben Unten