Problem BMW Z4 M Coupe !!!

Tigermoki

Fahrer
Hallo zusammen,
habe seit 7 Tagen den Z4 M Coupe und bin total happy. Aber eins ist mir aufgefallen : Immer wenn ich im 2. Gang bin und langsam fahre (z.B. Stau) und dann die Kupplung trete, gibt es so ein Klackgeräusch. Das Gleiche im 1. Gang ? Dieses Geräusch nervte mich so sehr, dass ich bei der M-Gmbh anrief und fragte, ob das normal sei. Die sagten das sei völlig normal und käme durch den Antriebsstrang ? Könnt ihr das bestätigen ? Bin ich zu empfindlich ?
Vorab vielen Dank an Euch :t

AW: Problem Z4 M Coupe !!!

Hi Tigermoki,

das kann ich so im Großen und Ganzen bestätigen.
Hatte mir nur nie Gedanken drüber gemacht.

Viele Grüße
Jochen

AW: Problem Z4 M Coupe !!!

Das "Problem" habe ich bei meinem Z3 MQP auch, mein Werkstattmeister meinte das liegt am Lastwechsel und ist völlig in Ordnung...

AW: Problem BMW Z4 M Coupe !!!

Dein 1. BMW? Man lernt mit der Zeit vor dem Kuppeln noch minimal auf dem Gas zu stehen. Dann tritt das Problem nicht mehr auf.

Gruß Viktor

Dein 1. BMW? Man lernt mit der Zeit vor dem Kuppeln noch minimal auf dem Gas zu stehen. Dann tritt das Problem nicht mehr auf.

Gruß Viktor

Mein erster M BMW, vorher Z4 3,0 aber als SMG, ich dreh ab jetzt einfach die Musik lauter !:s
Schade, ich dachte bei so nem teuren Auto darf das nicht passieren !

Kann dich beruhigen,

habe das gleiche bei meinem M3 Cabrio.
Mach mal deinen M aus, ohne die Kupplung zu treten, dann sollte das Geräusch noch deutlicher zu hören sein.

Beim M haben unter anderem die Anbauteile im Antrieb mehr Spiel als andere BMW Modelle.

Gruß Carsten

Hi Tigermoki,

habe mich bei meinem M auch gefragt ob das Klacken normal ist. Nachdem ich in der länglichen Kurzanleitung dann ein paar Worte darüber gefunden habe war klar dass alles i. O. ist. Im M sind weniger Gummielemente in der Fahrwerksaufhängung und im Antriebsstrang verbaut was die Geräusche verursacht, aber auch ein direkteres Fahrgefühl vermittelt. Also der Preis für einen Sportwagen.

Gruß Roland

Hallo zusammen,
habe seit 7 Tagen den Z4 M Coupe und bin total happy. Aber eins ist mir aufgefallen : Immer wenn ich im 2. Gang bin und langsam fahre (z.B. Stau) und dann die Kupplung trete, gibt es so ein Klackgeräusch. Das Gleiche im 1. Gang ? Dieses Geräusch nervte mich so sehr, dass ich bei der M-Gmbh anrief und fragte, ob das normal sei. Die sagten das sei völlig normal und käme durch den Antriebsstrang ? Könnt ihr das bestätigen ? Bin ich zu empfindlich ?
Vorab vielen Dank an Euch :t

Dein Problem hat sicherlich nix mit einem /// zu tun.
Mein Z3 2.8 Roadster hat dieses auch. Störte mich am Anfang kolosal, da ich dies
an meinen vorherigen BMW's nie hatte.
Soll laut BMW ab und an vorkommen. Weiss nur keiner wie dieses Problem zu lösen
ist. Man bot mir damals an, gewisse Teile auszubauen, jedoch ohne Garantie dass
das Klack-Geräusch beseitigt werden kann.
So lebe ich halt damit.
Klar sagen die in München, dass dies normal sei, da sie selber kein Mittel dagegen
haben.

Zurück
Oben Unten