Mittelkonsole

Effendi

Testfahrer
Hallo zusammen,
da ich mich bis heute noch nicht so richtig an das Wurzelholz der Mittelkonsole meines Wagens gewöhnt habe und ich auch der Meinung bin, dass dies nicht allzu gut zu dem sportlichen Charakter des QPs passt, bin ich am grübeln, wie dies geändert werden kann.
Bei etlichen Anbietern werden sog. Interieur-Folien angeboten, die lt. Hersteller sehr passformgenau sein sollen. Habe allerdings so etwas noch nie in Wirklichkeit gesehen.
Würdet Ihr mir zu dieser Folie raten oder eher zu "echten" Blenden aus Alu, Carbon o.ä.?
Wo bekommt man denn die Blenden/Verkleidungen günstig zu guter Qualität her?
Habt Ihr mir hier einen Tipp?
Danke Euch!
LG
Micha

AW: Mittelkonsole

ich halte nichts von diesen klebefolien... hab mal welche gekauft und war damit nicht zufrieden... sah billig aus... bei alu-look zumindest

hab meine mittelkonsole jetzt mit leder bezogen... der ausbau ist ganz einfach... benutzt am besten die suchfunktion... gibts irgendwo ne bebilderte anleitung...

lass den quatsch mit der folie wirkt billig weil billig nimm echte blenden dann ärgerst du dich weit weniger

Danke Euch! Damit habe ich fast gerechnet. Alu ist halt immer noch Alu und Folie bleibt Plastik.
Wo bekommt man denn die originalen Blenden her? Gibt´s die beim BMW-Händler?

Danke Euch! Damit habe ich fast gerechnet. Alu ist halt immer noch Alu und Folie bleibt Plastik.

jap, gibts beim BMW-Händler... aber lass dich nicht von den Preisen abschrecken ;)

Alu gebürstet kostet glaube ich 350 € und
Alu normal 150 €

ich habe mir über eBay vor einiger Zeit eine Alu-gefext geholt(kanpp 130EUR) Sieht super aus. Hatte mir auch eine Neue von AC Schnitzer ersteigert (100EUR) in echt Carbon. Sah noch besser aus leider war es für einen Rechtslenker. Nach einigem hin und her habe ich sie in England versteigert für 483EUR!!!!!:t Bin dann ersteinmal mit meiner Verlobten schön Essen gefahren.

Folien würde ich auf keinen Fall nehmen. Schau ab und an bei Ebay rein, oder eben hier unter "Biete". (oder Suche) Irgendwann eine passende kommen.

Hi,
die gibts beim Händler in Alu (gebürstet und grau lackiert) oder in Kunststoff schwarz. Achte darauf das du einen 2,8er hast mit dem eckigen BC. Die Facelift Konsole gibt es auch im Zubehör:
www.SaNiTuning.de

Da müsstest du aber alle Schalter neu haben und nen neuen BC (rund)

ich habe mir über eBay vor einiger Zeit eine Alu-gefext geholt(kanpp 130EUR) Sieht super aus. Hatte mir auch eine Neue von AC Schnitzer ersteigert (100EUR) in echt Carbon. Sah noch besser aus leider war es für einen Rechtslenker. Nach einigem hin und her habe ich sie in England versteigert für 483EUR!!!!!:t Bin dann ersteinmal mit meiner Verlobten schön Essen gefahren.

...

hey, super Deal. :t

Wär ja direkt unvernünftig gewesen, das Ding einzubauen !

Grüße
Robert

Hallo zusammen,
da ich mich bis heute noch nicht so richtig an das Wurzelholz der Mittelkonsole meines Wagens gewöhnt habe und ich auch der Meinung bin, dass dies nicht allzu gut zu dem sportlichen Charakter des QPs passt, bin ich am grübeln, wie dies geändert werden kann.
Bei etlichen Anbietern werden sog. Interieur-Folien angeboten, die lt. Hersteller sehr passformgenau sein sollen. Habe allerdings so etwas noch nie in Wirklichkeit gesehen.
Würdet Ihr mir zu dieser Folie raten oder eher zu "echten" Blenden aus Alu, Carbon o.ä.?
Wo bekommt man denn die Blenden/Verkleidungen günstig zu guter Qualität her?
Habt Ihr mir hier einen Tipp?
Danke Euch!
LG
Micha

Hast du schon 'mal an Carbon-Beschichtung gedacht.
Elke (Drache66) kann so etwas machen.

Irgendwie mit einem Wassertransferdruckverfahren.
Hat sie schon total lange und sieht immer noch gut aus.

Ich lasse meine Mittelkonsole demnächst beschichten.
innenraum.jpg

Klick

Vielen Dank für die zahlreichen und sehr nützlichen Tipps! Ja, mein 2.8er hat den eckigen Bordcomputer. Carbon wäre auch toll! Ist ja ganz schön heftig, was BMW für die Alu-Blenden verlangt! Da muss ich jetzt wohl öfter bei Ebay reinschauen.

Hallo zusammen,

bei Ebay gibt es einen Händler der verkauft sehr passgenaue Alublenden aus 2 mm dickem Alublechen, leicht gebürstet.
Der Typ nennt sich jumbo-parts, hat einen Ebayshop, ist umgänglich und ok.
Ich habe mir einige der Blenden eingebaut und sieht ganz nett aus.
Ist eine Alternativ zu original Teilen, Folien, Plastikmist und recht günstig.

Gruß
Peter

Zurück
Oben Unten