Suche Porsche Forum

Ecki

Fahrer
Hallo Leute,

Kennt jemand von Euch ein wirklich gutes (911er) Porsche Forum ?

Danke für Eure Hilfe

AW: Suche Porsche Forum

ecki - you've got mail...

mfg

edit sagt noch: elfertreff ist quasi eingeschlafen...

Hallo,
elferliste.de
elferteam.de und die vor genannten. Kommt auch etwas drauf an was für einen Typ Du fährst.

Grüße
Didi

Vielen Dank

Noch gar keinen ... ich ineressiere mich für einen 996er Cabrio so ca.2-3 Jahre alt

Hallo Ecki,

wg. Garantie unbedingt vom Händler kaufen, bzw. dann von Privat, wenn alle KD im PZ erledigt wurden, und das lästige Problem des KW-Simmerringes zum Getriebe behoben wurde.

Die alten Luftgekühlten haben halt auf den Garagenboden gesuppt, was man sah, bei den Wasserboxern wird's leider verschleiert.

Die Situation ist seit Jahren bekannt, 100%-ige Abhilfe gibt es aber nicht.

Trotzdem viel Spaß mit dem Deutschen Sportwagen wünscht

Z4-Pilot

Hallo nochmals,
muss Z4 pilot recht geben. Beim 996 gabs massive Probleme mit dem Kurbelwellensimmering. Da gibts seitenlange Threads. Ist aber sehr vom Baujahr abhängig. Ich denke da wirst Du im Elferteam fündig. Ursprünglich war dies eher das "Wasserboxer" Forum. Danach haben sich einige vom Elfertreff (Luftis) mit eingefunden ;)

Grüssle
Didi

Hallo Ecki,

wg. Garantie unbedingt vom Händler kaufen, bzw. dann von Privat, wenn alle KD im PZ erledigt wurden, und das lästige Problem des KW-Simmerringes zum Getriebe behoben wurde.

Die alten Luftgekühlten haben halt auf den Garagenboden gesuppt, was man sah, bei den Wasserboxern wird's leider verschleiert.

Die Situation ist seit Jahren bekannt, 100%-ige Abhilfe gibt es aber nicht.

Trotzdem viel Spaß mit dem Deutschen Sportwagen wünscht

Z4-Pilot

Ja, Danke

Ich werde ganz sicher im PZ kaufen

Diese Dichtungsgeschichte werde ich auf jeden Fall entsprechend prüfen, so wie ich schon gelesen habe, übernimmt Porsche diese Geschichte bis 100.000 Km.

Was ich auch schon gelesen habe, ist das es mit dem 3,6l hier keine Probs gab. ????

mal sehen

Bis die neue Saison beginnt habe ich ja noch ein Weilchen Zeit, und werde die dortigen Verkäufer entsprechend nerven :b

Nochmals Danke für die Hinweise

Was ich auch schon gelesen habe, ist das es mit dem 3,6l hier keine Probs gab. ????

leider nein.

ist zwar (angeblich) weniger anfällig als der 3.4, aber es sind auch
da reichlich fälle bekannt. meinem bruder ist der motor seines 4S aus
besagtem grund auf der AB hochgegangen. knappe 60tkm...
auch beim 986/987 und nun auch 997 lauert die gefahr.

ist schon arm, dass man sich aus lauter angst dann noch jedes
jahr über 1.000€ garantieerweiterung kaufen muss/sollte, um dem
gewappnet gegenüber zu stehen.

mfg

www.rennteam.com ist bis auf ein deutsches Unterforum englischsprachig, aber es sind auch sehr viele Deutsche dort unterwegs.
Meiner Meinung nach eines der besten Porscheforen!
Dazu noch extrem aktuell was Neuerscheinungen betrifft, RC und einige Mitglieder haben gute Kontakte zu Porsche. :)

Grüße,
Christian

Ja, Danke

Ich werde ganz sicher im PZ kaufen

Diese Dichtungsgeschichte werde ich auf jeden Fall entsprechend prüfen, so wie ich schon gelesen habe, übernimmt Porsche diese Geschichte bis 100.000 Km.

mal sehen

Bis die neue Saison beginnt habe ich ja noch ein Weilchen Zeit, und werde die dortigen Verkäufer entsprechend nerven :b

Nochmals Danke für die Hinweise

Sicher bist Du nur mit einem GT3.

Tauscht Du den KWS rechtzeitig, bist Du ca. 750 Euro los (Daten vom Boxster, nehme an, dass der 911er ähnlich liegt). Garantieverlängerung aus diesem Grund ist also unnötig. Wenn, dann schon weil Du auch andere Gefahren abdecken möchtest. Ebenso zahlst Du dann natürlich auch das, was Porsche eh auf Kulanz gemacht hätte.

Generell würde ich aber keinen 996er kaufen. 993er oder 997er ja, aber beim 996 finde ich die Optik des Cabrios sehr buckelig im Heckbereich und das Interieur nicht sonderlich hübsch. Aber wie so vieles: Geschmackssache!

Sicher bist Du nur mit einem GT3.

Tauscht Du den KWS rechtzeitig, bist Du ca. 750 Euro los (Daten vom Boxster, nehme an, dass der 911er ähnlich liegt). Garantieverlängerung aus diesem Grund ist also unnötig. Wenn, dann schon weil Du auch andere Gefahren abdecken möchtest. Ebenso zahlst Du dann natürlich auch das, was Porsche eh auf Kulanz gemacht hätte.

Generell würde ich aber keinen 996er kaufen. 993er oder 997er ja, aber beim 996 finde ich die Optik des Cabrios sehr buckelig im Heckbereich und das Interieur nicht sonderlich hübsch. Aber wie so vieles: Geschmackssache!

Der Porsche soll nur zusätzlich sein und daher preislich begrenzt.

an den 993 will ich nicht ran, weil die halt schon etwas alt sind ... also ab Baujahr 98 abwärts. Auch mit Garantie ist da warscheinlich nichts mehr drin.

Auch mir gefällt der 997 besser wie der 996 nur für einen 997 muß ich deutlich mehr hinblättern.

Der Porsche soll nur zusätzlich sein und daher preislich begrenzt.

an den 993 will ich nicht ran, weil die halt schon etwas alt sind ... also ab Baujahr 98 abwärts. Auch mit Garantie ist da warscheinlich nichts mehr drin.

Auch mir gefällt der 997 besser wie der 996 nur für einen 997 muß ich deutlich mehr hinblättern.

Der 993er wird denke ich nur wertstabiler sein, als der 996er. Die Produktionszahlen waren geringer, der letzte Luftgekühlte und bereits jetzt sind die jüngeren 993er teurer als die ersten 996er.

Zurück
Oben Unten