M3 CSL Carbon Sitze im ZZZZ??

RZ400

Fahrer
Hallo Gemeinde!

Habe mir die M3 CSL Carbon Sitze zugelegt und werde sie in den Z4 einbauen.
Die Sitze wurden von Sparco geliefert und speziell für den M3. Die gleichen Sitze baut Sparco weiterhin nur unter dem Namen Pro 2000.
Hat jemand schon Schalensitze eingebaut und wie ist es gelaufen??
Wo kann man seitliche Befestigungen und untere Befestigungen kaufen??( die waren leider nicht dabei)
Hat der TÜV Probleme gemacht. Dass die Sidebags weg müssen, ist mit klar.

Und ich habe mich schon durch die Foren gelesen und nichts richtig brauchbares gelesen!

Wer kennt Rat

AW: M3 CSL Carbon Sitze im ZZZZ??

Hi,

wie liegen die Sitze denn Preislich?

Ich habe zwar keine CSL Sitze verbaut aber mal in der Suche gewühlt! :w

http://www.zroadster.com/forum/bmw-...csl-sitze-moeglich.html?highlight=schalensitz

http://www.zroadster.com/forum/bmw-z4-roadster/14224-schalensitz-z4.html?highlight=schalensitz

Ob aus dem Umbau was geworden ist weiß ich leider nicht. :#

Hi

Gib das mal in die Siuchmaske bei eBay: Sparco Pro 2000 Carbon und sehe dich satt:t

Gruß

Also aus meinem Umbau ist (leider) nichts geworden. Hab mittlerweile die M Sportsitze drin.

Wär aber eigentlich nach wie vor am Umbau interessiert.....

sparcoseats1.jpg

das sind definitiv keine csl sitze und sehen nicht annähernd so aus

bei einem ebayangebot steht: Diese Schale besitzt keine ABE für den Strassenverkehr. Wer also damit auf den öffentlichen Strassen fahren möchte, muss sich um eine TÜV-Abnahme bemühen. Ich wollte diesen Sitz in einem BMW Z4 einbauen was leider aber aus Platzgründen nicht machbar ist. Der Sitz hat im Schulterbereich eine Breite von 600mm. Bei Fahrzeugen mit Seitenairbag, muss dieser abgeschaltet werden.

thema erledigt, richtig? :M

• Like
Reaktionen: Z@T

Frag doch mal MichaelZZZ die haben ja auch ne Sportsitz im Coupe eingebaut vielleicht passt der ja auch in den Roadster?

Extrem hässlich diese Dinger!!b:

Dann viel lieber die M-Sitze!!!:t

Die Dinger können doch nicht mal ansatzweise irgend einen Komfort haben... ich stelle mir gerade eine Urlaubstour ~3000 Km vor... :j

Die CSL-Sitze sind übrigens von Recaro und nicht von Sparco. Vom Aussehen her kommen die Recaro Pole Position ABE den CSL-Sitzen ziemlich nahe.

Die Dinger können doch nicht mal ansatzweise irgend einen Komfort haben... ich stelle mir gerade eine Urlaubstour ~3000 Km vor... :j

Täusch dich da mal nicht gewaltig!

Gerade bei Leuten mit Rückenproblemen oder etwas größeren Leuten kann ein Sportsitz einige Komfortvorteile haben.

Wir reden hier ja nicht von den Vollschalensitzen, die sind eigentlich nur auf der Rennstrecke von nutzen. Aber die normalen Sportsitze (hier gibt es von manchen Herstellern sogar Komfort-Sportsitze) bieten ein sehr angenehmes sitzen, so habe ich das zumindest empfunden.
Die M-Sitze sind auch nicht schlecht aber gescheite Sportsitze sind noch besser, das können die Leute die sie drin haben bestätigen.

gibt es auch schöne rennsportsitze
find die auch pottenhäslich

Hallo,
meine Meinung ist zwar etwas OT aber ich finde die M-sitze gut muss aber zugeben das mir meine s-line Sitze im Audi Q7 in meinen Autoleben am besten gefallen haben.Die hatten ein hohes mass an Komfort und genug seiten halt.Im einen z4 passen die glaube ich aber nichtb:

Ja Audi macht teilweise keine schlechten Sitze. Als ich mal den RS4 gefahren bin war ich echt von den Sitzen begeistert, die konnten sich sogar aufblasen. Allerdings als ich den TT hatte war ich von den Sitzen enttäuscht, so wie eigentlich von dem ganzen Auto ;). Naja soviel hatte ich ja auch nicht erwartet.

Hallo,
meine Meinung ist zwar etwas OT aber ich finde die M-sitze gut muss aber zugeben das mir meine s-line Sitze im Audi Q7 in meinen Autoleben am besten gefallen haben.Die hatten ein hohes mass an Komfort und genug seiten halt.Im einen z4 passen die glaube ich aber nichtb:

... wird wohl schwierig werden :d :d :d

Durch die Sitzschiene die man meiner Meinung nach befestigen muss sitzt man im Endeffekt höher wie in den originalen M-Sitzen b:

Zurück
Oben Unten