Starkes "runter Bremsen"

Tweety

Fahrer
Hallo Zusammen,

Bei meinem Zetti (2.2i Facelift) stelle ich in letzter Zeit folgendes Phänomen fest:
Wenn ich beispielsweise an einer Ampel scharf runterbremse (von 70 auf Null) geht häufig der Motor aus, obwohl ich natürlich ausgekuppelt habe. b:
Ich kann mir dieses Verhalten eigentlich nicht erklären. Hat jemand einen Ahnung woran das liegen könnte?

AW: Starkes "runter Bremsen"

Beim :) Leerlaufdrehzahl etwas hochprogrammieren lassen.
-

na wenn es nur bei "starkem runterbremsen" ist, tippe ich nicht auf die leerlaufdrehzahl, sondern eher auf die spritversorgung.
hatte ma ne winterrumpel die ging in rechtskurven wenn der tank nurnoch halb voll war auch immer aus, weil die spritleitung immer luft gezogen hat.....

Frage: Sägt der Motor vor dem Ausgehen?
Ist mir schon beim Ausrollen lassen passiert und dann ging der Motor aus. Die Kiste macht das schon immer - sporadisch und nicht reproduzierbar. Ich tippe auf ein Software-Fehler in der Motorsteuerung.

also an der software wirds eher nicht liegen, denn dann würdn das ja wohl alle machen. ist ja gott sei dank nicht so wie bei windows wo es 600 sicherheitsupdates gibt

Hallo Zusammen,

Bei meinem Zetti (2.2i Facelift) stelle ich in letzter Zeit folgendes Phänomen fest:
Wenn ich beispielsweise an einer Ampel scharf runterbremse (von 70 auf Null) geht häufig der Motor aus, obwohl ich natürlich ausgekuppelt habe. b:
Ich kann mir dieses Verhalten eigentlich nicht erklären. Hat jemand einen Ahnung woran das liegen könnte?

Passiert bei mir auch hin und wieder.
Vor allem wenn der Motor noch nicht richtig warm ist oder die Klimaanlage läuft (was so gut wie nie vorkommt).

Mit wurde gesagt es liegt am Leerlaufsteller.

Zurück
Oben Unten