TÜV Termin rückt näher!

moritzio

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Im Januar ist es soweit, das gute Stück muß zur Vorsorge. Wie seht Ihr das? Fahr´ ich selbst da vorbei oder überlaß ich das dem :)? Der Hintergedanke dabei ist natürlich das es über einen Händler möglicherweise unproblematischer abläuft. Einem 2.Anlauf wollte ich natürlich aus dem Weg gehen.
Laßt mal hören!

AW: TÜV Termin rückt näher!

Hey, das Auto ist 3 Jahre alt - was soll's denn da für Probleme geben ?!?

Den Grundcheck sollte man natürlich IMMER selber machen!

- alle Lampen in Ordnung? (trotz vorhandener Kontrolllampe)
- Bremsbeläge ok?
- Bremsscheiben ok?
- Handbremse zieht?
- Reifenprofil ok?

Rost sollte es eh nicht geben und die AU ist nach 3 Jahren auch gar kein Problem - abgesehen von Ausnahmen *g*

... bei BMW kann man das auch machen lassen, nur läuft man Gefahr, mal schnell irgendwelche Sensoren auf der Rechnung stehen zu haben, die anscheinend kaputt waren ...

Also, ich kauf ihn dir zum Alteisen-Kilopreis ab :b
Nee, im Ernst:
Mach dir mal keine Sorgen wegen des TÜVs... Meiner ist im September auch anstandslos durchgekommen... Auch die AU war perfekt in der Toleranz (1,00 oder so wäre optimal gewesen, meiner hatte 1,01 %: ).
Ich würde es aber trotzdem auf jeden Fall beim Händler machen lassen.. Sicher ist sicher und falls es doch was zu beanstanden gibt wird es umgehend erledigt. Dann mußte nicht zweimal los sondern kannst deinen Zetti sofort wieder genießen :s

wenn man die kohle zum fester raushauen will,
dann sollte man bei bmw zum tüv fahren.
ich muss diesen monat noch zum tüv und habe
jemanden gefunden da kostet au und tüv 69 euro.

gestern durfte ich aber erstmal meinen rechten
xenonscheinwerfer reparieren, der hatte leider
durch die standlichtfummelein feuchtigkeit abbekommen
und ist dann komplett ausgefallen - xenon steuergerät platt!!!
super!!!!
na ja, jetzt leuchtet er wieder. aber mit stossstange abbauen und
fehlersuche hat es schon 1,5 stunden gedauert. eine hebebühne
ist übrigens sehr hilfreich bei solchen arbeiten!!!

jetzt kann es ab zum tüv gehen, allerdings bekomme ich meine
spurplatten hinten nicht runter, ma gucken obs der tüv merkt!!! :d :d :d

Meiner kam bei ersten TÜV nur mit geringen Mängel durch, Querlenker sollen ausgeschlagen sein&:
Also ich schon einige Autos auf meiner Bühne gehabt, ich weis wovon ich rede. Der querlenker hat noch nicht mal spiel...

Bin dann zum freundlichen zwecks Kulanzantrag, der meinte dann auch die sind noch top in Ordnung, Fahre huete noch damit rum, alles bestens...

Ach ja, der nette TÜVler sagte auch mein Auspuff wäre viel zu laut, nächtes mal lässt er mich damit nicht mehr durch :d
Wohl gemerkt, Originalauspuff!!

Danke schon mal für Eure Antworten. Aber genau diese Ausnahmen meinte ich, einseitig ziehende Handbremse, AU u.s.w.. Zu selbstsicher sollte man an die Sache wohl nicht rangehen, denke ich. Na ja, wir werden sehn´. Einen schönen 3.Advent Euch allen.

Hab erst 4/08 TÜV &: !!Mal sehen!War mit meinen Babys vor dem ZZZ immer bei meinem:) ,es gab nie Probleme,wegen Abzocke oder so!
War mit meinem E36 Coupe einmal bei ner normalen TÜV Station,nie wieder!!!Die haben mein Auto halb zerlegt,sind in jede Ecke gekrochen,ASU mehrmals gemacht und dann mit hängen und würgen die Plakette!Den Streß tu ich mir nicht mehr an!Ab zum:D ,einen Cappu geschlürft,20min später hab ich ihn wieder und bin 100euro ärmer!:d :t

Gruß UWE.

Ab zum:D ,einen Cappu geschlürft,20min später hab ich ihn wieder und bin 100euro ärmer!:d :t
Den Cappu gibt's aber auch für weniger als 25 Euro ... :w

Hab gerade mal die Tüv-Gebühren nachgeschaut.

Ja, und was soll daaas denn?

http://www.tuev-nord.de/downloads/Preisl_HB_HH_NRW_2006_RZ_5.pdf

Die UMA kostet beim Z4 mit EZ bis 31.12.2005 zahlen 27,95 und die Z4 ab 01.01.2006 nur 19,20 ???

Tüv kostet aktuel 46,85 Euro - echt happig teuer geworden *grmpf*

Danke schon mal für Eure Antworten. Aber genau diese Ausnahmen meinte ich, einseitig ziehende Handbremse, AU u.s.w.. Zu selbstsicher sollte man an die Sache wohl nicht rangehen, denke ich. Na ja, wir werden sehn´. Einen schönen 3.Advent Euch allen.

Hi,
machst Du das zweite Staatsexamen? :d Nee, habe gerade gesehen, daß es um die TÜV-Plakette geht! :X :X

Gruß
Heribert

Ich fahr zu BMW, weils
1. Nicht viel mehr kostet
2. eine Durchkommgarantie gibt bei nem drei Jahre alten
3. die Warterei beim TÜV trotz Termin mir auf den ... geht.
4. ich nen halben Tag Urlaub nehmen muss wenn ich selbst mach,
und bei BMW die Kiste einfach auf den Hof stell und den Leihwagen mitnehm
5. ich in dem halben tag die Mehrkosten mehr als locker wieder reinfahre...

Grüße
Franz

Wer hat denn da Angst vorm Tüv ??? Bei so jungen Autos. Hilfe und dann nochn BMW. Da denkt man nicht mal drüber nach sondern fährt einfach hin.

Wer hat denn da Angst vorm Tüv ??? Bei so jungen Autos. Hilfe und dann nochn BMW. Da denkt man nicht mal drüber nach sondern fährt einfach hin.

Gerade weil es ein BMW ist. Nur weil es sich um ein " Premium-Produkt " :y handelt hast Du noch lange kein Freifahrtschein.

Ich fahr zu BMW, weils
1. Nicht viel mehr kostet
2. eine Durchkommgarantie gibt bei nem drei Jahre alten
3. die Warterei beim TÜV trotz Termin mir auf den ... geht.
4. ich nen halben Tag Urlaub nehmen muss wenn ich selbst mach,
und bei BMW die Kiste einfach auf den Hof stell und den Leihwagen mitnehm
5. ich in dem halben tag die Mehrkosten mehr als locker wieder reinfahre...

Grüße
Franz

So sehe ich es mittlerweile wohl auch.

Zurück
Oben Unten