Brembo MAX Bremsscheiben

AW: Brembo MAX Bremsscheiben

Hat jemand Erfahrungen mit Brembo MAX Bremsscheiben??
Erfahrungen nicht, aber ich kenne zwei Teams, die setzten die Scheiben in der Langsteckenmeisterschaft (Serienwagenklasse) in Verbindung mit Hawk-Belägen ein. Ich denke dann können die gar nicht so schlecht sein.

danke. die gibt es derzeit für 120€ bei ebay...

und was habe ich unter warm bremsen zu verstehen?

aktion re :D
bei motorsportbremsen ist das so, dass man sie erst auf temperatur bringen muss damit sie ihre volle Kraft entfalten können. sowas würde bedeuten dass du im normalen straassenverkehr nach start nicht deine volle bremskraft hättest.
Aber da die brembos ja abe oder mit gutachten ausgeliefert werden, ist das unbedenklich.

aktion re :D
bei motorsportbremsen ist das so, dass man sie erst auf temperatur bringen muss damit sie ihre volle Kraft entfalten können. sowas würde bedeuten dass du im normalen straassenverkehr nach start nicht deine volle bremskraft hättest.
Aber da die brembos ja abe oder mit gutachten ausgeliefert werden, ist das unbedenklich.
ich dachte schon... dann werde ich sie mir holen. kann sie ja innerhalb von 14 tage zurück geben, ween was nicht in ordnung ist.

habe noch was gefunden:

Brembo MAX
Maximale Ansprech-Schnelligkeit: Ein höherer Reibungskoeffizient gewährleistet in den Anfangsphasen der Bremsung ein besseres
Ergebnis. Höchste Sicherheit in jeder Situation: Widerstand gegen Bremsschwund - Die besondere Formgestaltung der Nuten erlaubt
bei Erhöhung der Temperatur der Bremsscheiben über 800°C einen schnellen Abfluss der ausströmenden Gase und stellt rasch die
optimalen Bremsbedingungen wieder her. Mikro-Shave-Effekt - Die speziellen Nuten verhindern die "Verglasung" der Oberfläche der
Bremsbeläge und gewährleisten somit eine ständige Erneuerung des Reibstoffs. Diese Scheibe ist ebenfalls zusätzlich
wärmebehandelt

ich hab die brembo max mit red stuff bremsbelägen seit 3 monaten
und bin sehr zufrieden damit. vorallem bei nässe ziehen sie viel besser
als die original ausrüstung :+
kann ich mit gutem gewissen empfehlen.

&:&: ich dachte mit abe sind die eintragunsfrei und mit tüv-gutachten muss man die eintragen lassen. &:&:

normal ist das so. in diesem fall geht das aber nach dem neuen eu recht und da sind die halt eintragungsfrei, auch ohne ABE.

Bei den normalen Bremsbelägen hast du ja auch kein ABE dabei ;) die sind halt zugelassen, also eintragungsfrei, genau wie die EBC teile!

Die meisten der EBC-Beläge haben inzwischen eine "e-Kennzeichung" (allgemeine Zulassung für Fahrzeugteile innerhalb der EU). :t

Die meisten der EBC-Beläge haben inzwischen eine "e-Kennzeichung" (allgemeine Zulassung für Fahrzeugteile innerhalb der EU). :t

Äähm, Michael, nochmal in langsam für mich?

Mein Stand war, dass EBC für "fast alles" eine Reg90-Freigabe hat. D.h. die Bremsbeläge sind, nach EU-Recht, als geeignet bewertet, sie als Bremsbeläge zu verwenden.:t

Für Deutschland braucht man aber noch eine E-Nummer, die sich aber dann auf den Einsatz für einen bestimmten Fahrzeugtyp (z.B. E85 3.0) bezieht. Daran haperte im Frühling bei mir die Umstellung auf EBC RedStuff Ceramic....

Bitte um Korrektur.

Grüßle
Chris

hallo jungs,

für meinen vfl sind auf den bremsbelägen eine e nummer eingestanzt.
man sieht sie zwar nur im ausgebauten zustand, aber sie ist da :+

ist doch schön. wenn man schon ein etwas älteres auto fährt :s

gruss
thomas

Seit wann müssen den Bremsscheiben warmgebremst werden?

Wenn gilt das für die Beläge und das scheine ganz normale ATE Standardbeläge zu sein.

Vom dem blablabla mit ausströmenden Gasen würde ich mir nichts versprechen.

Vorteil an den Bremsscheiben mit Nuten ist allerdings, daß sich die Beläge gleichmäßiger abfahren und bei Nässe sollen sie auch besser sein (konnte ich bisher allerdings nicht feststellen)

Hallo,

ein etwas älterer Thread, aber gibt es die Brembo MAX auch für BMZ Z3 3.0i ?

ich waere auch an ein paar 300mm Bremsscheiben interessiert. Konnte sie aber bislang leider nur in der 286mm Groesse finden (zumindest auf Ebay).

Gruss,

Cohiba

Zurück
Oben Unten