Mein neuer Zetti und ich sagen hallo

Benny1986

Fahrer
Hallo Forum

Ich habe aus Versehen schonmal ein Thread beim Bereich Z3 Coupe eröffnet welcher geschlossen werden kann ;) Ihr habt ja hier extra eine Vorstellungsrunde. :t

Also mein Name ist Benjamin, Ich wohne in Kaiserslautern und gehöre sicherlich zu den jüngeren Z3 Fahrern.

Habe mir folgenden Z3 zugelegt:

-2.8 Cabrio
-cosmosschwarz metallic
-Baujahr 2000
-68tkm
-rundum die weißen Blinkergläser original BMW
-3te Bremsleuchte weiß
-vom M die Chromnieren vorne
-erweiterte Lederausstattung in Oregon schwarz / Pazifikblau
-Überrollschutzsystem
-Alarmanlage
-BC
-6-fach CD Wechsler
-Seitenairbags
-Sportsitze mit Sitzheizung
-M Fahrwerk
-M Lenkrad
-Klima
-checkheftgepflegt
-nagelneue Winterreifen auf Stahlfelgen
-17 Zoll Sommeralus mit 225/245 Bereifung in gutem Zustand (Dunlop)

Der Wagen hatte einen Seitenunfall. Tür und Kotflügel müssen ersetzt werden. Die hintere Seitenwand muss gerichtet werden. War nach dem Unfall zum Achsvermessen, nichts verzogen. Da mein Freund Karosseriebauer mit eigenem Betrieb ist bekomme ich den Wagen recht ünstig gerichtet und kann auch selbst einiges erledigen. Kotflügel werden dann direkt G-Power.

Bezahlt habe ich für den Wagen 8700 Euro was ich anhand der Laufleistung und der Ausstattung sehr gut finde. Oder was sagt ihr zu dem Preis?

Ich hoffe auf gute Zusammenarbeit und das ein oder andere Treffen in der Pfalz. Freue mich schon riesig mein erstes Cabrio bewegen zu dürfen.

mfG Benny

PS: Wer im Frühjahr ein M-Fahrwerk möchte, kann sich ja schonmal melden :)

AW: Mein neuer Zetti und ich sagen hallo

Hallo Benny, :)
herzliche Willkommensgrüße aus der Eifel und viel Spaß hier im Forum.
Denke der Preis Deines Schätzchens ist super, :t trotz der noch anstehenden Reparaturen.
Wünsche Dir bereits jetzt stets unfallreie Fahrt, nur Spaß und viel frischen Wind um die Nase. (Grinsen kommt von alleine.) :d:b

Hallo Forum

Ich habe aus Versehen schonmal ein Thread beim Bereich Z3 Coupe eröffnet welcher geschlossen werden kann ;) Ihr habt ja hier extra eine Vorstellungsrunde. :t

Also mein Name ist Benjamin, Ich wohne in Kaiserslautern und gehöre sicherlich zu den jüngeren Z3 Fahrern.

Der Wagen hatte einen Seitenunfall. Tür und Kotflügel müssen ersetzt werden. Die hintere Seitenwand muss gerichtet werden. War nach dem Unfall zum Achsvermessen, nichts verzogen. Da mein Freund Karosseriebauer mit eigenem Betrieb ist bekomme ich den Wagen recht ünstig gerichtet und kann auch selbst einiges erledigen. Kotflügel werden dann direkt G-Power.

Bezahlt habe ich für den Wagen 8700 Euro was ich anhand der Laufleistung und der Ausstattung sehr gut finde. Oder was sagt ihr zu dem Preis?

Ich hoffe auf gute Zusammenarbeit und das ein oder andere Treffen in der Pfalz. Freue mich schon riesig mein erstes Cabrio bewegen zu dürfen.

mfG Benny

PS: Wer im Frühjahr ein M-Fahrwerk möchte, kann sich ja schonmal melden :)

hi Benny !!

herzlich willkommen an Bord !! :M %:

der Preis ist sicher ok, vor allem, wenn Du die Reparatur auch günstig bekommst und selber was machen kannst !!! :t

viel Spaß mit dem "Kleinen" und viele unfallfreie Kilometer !!

das freut mich schonmal dass er preislich sicher kein schlechter kauf war.

werde ihn dienstag morgen dann endgültig abholen und zu meinem karosseriebauer bringen.

wie hoch ist denn der verkaufswert für das m-fahrwerk und die originalen 17 zoll bmw felgen mit 225 und 245er dunlop sp 9000? die reifen haben noch circa 6mm restprofil sind also noch absolut zu gebrauchen.

Gruß Benny

Hallo

und herzlich willkommen :t

Wir wachsen hier ja immer mehr, gut so !!!!

ein liebes hallo und allzeit gute fahrt
der preis ist ok und da du ja vitamin b hast sicherlich eine günstige möglichkeit zum reparieren viel erfolg

Hallo Benny,

Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Kleinen.:t

Gruß Jo

Hi Benny!
Glaub du bist auch der Benny, der im Syndikat nen Threat aufgemacht hat mit Fragen zum Z?! :M
Super, dass du hier her gefunden hast und viel Spaß mit deinem neuen Zetti!
Wir wollen Bilder sehen!!! :nice:

Gruß
Susi

Hey,

herzlich Willkommen hier!!
Wünsch Dir viel Spaß mit Deinem neuen Gefährt!!

Du darfst übrigens nächstes Jahr auch gern bei der 2. Black Forest Tour mitfahren!!
Anreise ist ja nicht soo weit!!

Auch von mir herzlich Willkommen und viel Spass hier und mit deinem ZZZ

LG Klaus:s

wie hoch ist denn der verkaufswert für das m-fahrwerk und die originalen 17 zoll bmw felgen mit 225 und 245er dunlop sp 9000? die reifen haben noch circa 6mm restprofil sind also noch absolut zu gebrauchen.

Gruß Benny

Also das M-Fahrwerk bekommst du vielleicht für 100 Euro los falls irgendein Roadster Fahrer das originale einbauen will. Das haben einige noch im Keller liegen weil es ja beim QP immer verbaut war.
Die Mischbereifung hängt natürlich vom Felgentyp und Zusrand ab. Ich schätze 300-600 Euro sind realistisch. Bei Kreuzspeiche geschraubt in neuwertigem Zustand vielleicht sogar 800. Da musst du aber schon nen Liebhaber finden.

Auch aus Bayern:t :t :t Viel Spass mit Deinem "Gerät"

Die 2 Zetti-Martin´s

Erstmal Danke an all die netten Willkommensgrüße.

@Rennschnitzel:

Ja Ich bin auch der Benny aus dem Synidkat Forum. Danke für en Tip denn dort ist man ja ziemlich aufgeschmissen ;)

@ Z3007Driver:

Schwarzwald geht eigentlich wirklich, dafür hat es dort ja auch einige schöne Strecken.
Wo ist denn euer Startpunkt an dem ihr euch trefft?

@ Atze:

Dann wird das M-Fahrwerk im Heizungskeller gelagert, für den Preis bleibt es meines.
Und die Felgen sind die Kreuzspeichen / geschraubt. Mal schauen ob ich sie behalte oder hergebe, habe ja noch etwas Zeit.

Habe ihn übrigens gestern morgen die 240km zu mir nach Hause überführt. Läuft super geschmeidig, eine ganz andere Welt als mein alter A4. Eins jedoch konnte der A4 besser, nämlich die Spurtreue bei Spurrillen. Habe aber schon gelesen dass man hier mit den MEyle Vorderachslagern Abhilfe schaffen kann. Ansonsten bin ich wirklich begeistert, der Motor geht auch untenraus recht gut und hat für meine Ansprüche wirklich genug Leistung. Die Sportsitze sind super beim Kurvenräubern, da kann man sich ganz aufs Fahren konzentrieren und muss nicht noch zusätzlich schauen dass man mit dem Hintern nicht an der Türverkleidung kratzt :t
Leider wird der Motor nicht richtig warm, werde mir dann mal das Thermostat und die alt bekannte Wasserpumpe anschauen. Öl müsste in 4tkm auch gemacht werden, erledige ich dann gleich mit.

An was erkennt man denn eine defekte Wasserpumpe beim zzz? Geräusche macht sie im Leerlauf absolut keine auffälligen. Trotzdem möchte ich Folgeschäden sicherlich vermeiden.

Grüße vom infizierten Benny

Hi!

Du schreibst, dass die 3. Bremsleuchte weiss ist. Hast Du ein Facelift oder einen Breitarsch?

Gruß

Sven

....und ratet mal wer ihm den heißen Tipp gegeben hat mit unserem Forum

%: :d :d :s :s

@ Sven:

Es ist der Facelift also mit L-förmigen Rückleuchten.

@Cocoon und Rennschnitzel:

Doppelt gemoppelt hält besser ;-)

Hi Benny

bin ja quasi ein Nachbar von dir, da du aus K-Town kommst und ich aus Homburg/Bexbach is ja nicht weit:P

Hallo und auch von mir herzlich willkommen und viel Erfolg bei der Reparatur.
Immer viel Spass und Sonne mit deinem ZZZ. Hoffe es geht so glatt wie du es dir vorstellst.

Grüße aus Mittelhessen
Stefan

@ Bonsai:

Stimmt das ist wirklich nur ein Katzensprung. Dann können wir in Zukunft ja schonmal zu zweit die Treffen anfahren

@ Stefan:

Mittlerweile hat mein Freund den Wagen mal in echt gesehen und auch er sagt dass eine Reperatur absolut problemlos verlaufen wird.

Die G-Power Kotflügel sind schon bestellt, ob ich die G-Power Schweller auch noch ordere liegt an dem Preis des Originalschwellers. G-Power möchte für den Satz 570 Euro was natürlich nicht geschenkt ist.

Erst mal ein herzliches Hallo im neuen Jahr :wm

heute morgen habe ich mich dann endlich an meinen zzz gemacht und angefangen ihn zu zerlegen. Als alles endlich ab war großes Staunen. Hauptschweller hat garnichts abbekomen, lediglich sind leichte Richtarbeiten an A- und B-Säule vorzunehmen. Tür,Kotflügel,Schwellerblende und das hintere Seitenteil werden ersetzt. Der Wagen war also sicher kein Fehlgriff :t

Und hier dann auch endlich mal 2 Bilder:

http://img409.imageshack.us/img409/9599/bildunfalldm0.jpg

http://img142.imageshack.us/img142/8392/bildunfall2gb8.jpg

Grüße Benny

Zurück
Oben Unten