Einstellung der Sitzheizung geht jedesmal verloren...

Fritz242

Fahrer
Komplett idiotisch - die Einstellung der Sitzheizung geht jedesmal verloren, wenn man die Zündung ausschaltet. Welcher Depp bei BMW hat sich denn das ausgedacht?

Oder kennt jemand einen Trick, wie sich die Einstellung der Sitzheizung speichern läßt? Alle sachdienlichen Hinweise werde dankbar aufgenommen...

AW: Einstellung der Sitzheizung geht jedesmal verloren...

Ne, kann man nicht ändern. Ist leider so. Bei meinen Audi's und VW's war ich es auch gewöhnt, dass die Sitzheitungsstufe fix blieb.

Beim E60 ist es so das die Stuffe bleibt fur eine Zeit - weiss nicjt wie lange aber es bleibt eingestelt ne Zeit lang

Ne, da kannste nichts gegen machen. Bei längerem Betirb schaltet sie sich automatisch stufenweise runter & irgendwann von alleine ganz aus. Ich persönlich finde diese Variante sogar ganz angenehm...

Ne, da kannste nichts gegen machen. Bei längerem Betirb schaltet sie sich automatisch stufenweise runter & irgendwann von alleine ganz aus.

Also das macht meine nicht...

Bei mir auch nicht. Habe sie die ganze Zeit auf Stufe 3 über 500 Kilometer gehabt :7 Bin halt ein Weichei :M
Nach 500 Kilometern auf Stufe 3 ist definitv kein Ei mehr zu weich :d .

Mir wirds irgendwann sogar in Stufe 1 zu warm.

Ich denke das Feature kommt daher, dass BMW verhindern möchte,
dass man sich irgendwelche Körperteile durch
übertriebene Hitze beschädigt.

Grüße
Franz

Also sehr warm wird das bei mir auf Stufe 3 auch nicht gerade - gerade etwas über Körpertemperatur würde ich mal schätzen - kann mal also problemlos 500km mit fahren!

Nach 10 min Stufe 3 wird's schon sehr heiß...

Also nach 500 km auf Stufe 3 kannst Du definitiv keine Kinder mehr zeugen... hast aber nen heißen Arsch dafür... :d :d :M

Also sehr warm wird das bei mir auf Stufe 3 auch nicht gerade - gerade etwas über Körpertemperatur würde ich mal schätzen - kann mal also problemlos 500km mit fahren!

Hallo,

bei mir wird die Stufe 3 nach ca. 2 Minuten zu warm, leider springt die Sitzheizung
direkt beim Einschalten immer in die höchste Stufe.
Ich kann auch bei der Schnelligkeit keine Unterschiede feststellen.

Also: gibt es eine Möglichkeit, dass beim Einschalten nur die Stufe 1 angeht ?

Gruß Bernd

Also nach 500 km auf Stufe 3 kannst Du definitiv keine Kinder mehr zeugen... hast aber nen heißen Arsch dafür... :d :d :M

:d :d :d Der war gut. Ich schalte die Sufe 3 nur fur 5 min danach auf Stufe 1 weil es fur mich zu heiss ist

Also ich schliesse mich Georg an, meine Heizung ist auf 3 und Jeanshosen definitiv zu heiss :s :w

Stufe 3?? Wahnsinn...

Ich benutze fast nur Stufe 1, Stufe 2 höchstens beim Offenfahren wenns wirklich kalt ist.

Also: gibt es eine Möglichkeit, dass beim Einschalten nur die Stufe 1 angeht ?
Das ist die nächste Idiotie: die Einstellung geht nicht nur verloren, man muß auch noch immer erst wieder von 3 über 2 zu 1 runterklicken.

Manchmal frage ich mich wirklich, was das Design-Team da geritten hat... :j

Ich glaube Tron meint mit Stufe 3 die leichteste Stufe (1 Lämpchen)... ansonsten ist sein Popo wohl aus Asbest :d

Echt bekloppt, beim Z3 war`s besser gelöst: Nur 2 Stufen, Maximalstufe schaltete sich nach einiger Zeit auf die schwache Stufe zurück :t

Hmm... sollte ich mich wirklich so irren...&: ... Ich bin der ziemlich festen Meinung, dass sich meine sich wie beim Z3 auch von alleine runterregelt. Oder ob meine "Hitzesensoren" in meinem Allerwertesten so langsam den Geist aufgeben :7madz: ... ??? Ich werde bei der nächsten längeren Fahrt mal darauf achten (auf die Regelung der Heizung natürlich, nicht auf meinen Allerwertesten...:d )

Stufe 3 über 500km :O , entweder ist die Heizung kaputt, oder Du hast echt ein gutes Sitzfleisch (fett)) Du solltest mal die Sitzheizung im Mini ausprobieren, da brennt es Dir die Hemoriden nach 5 min weg.

Ich weiß, bei vielen anderen Wägen (BMW 1er, Audi, Porsche, Mercedes) fand ich es auch um einiges heißer als bei mir!

Und ich hab schon die Stufe 3 - also 3 Lämpchen an! Leider kockelt einem da absolut nichts weg - im Gegenteil! Die Temperatur ist gerade so nach ca. 15-20 Minuten O.K. - d.h. da taut dann gerade das auf, was eigentlich nun wegkockeln sollte? %: Es wird zwar angenehm warm, aber eben nicht so, dass man im Winter auf die Idee käme, sie selbst wieder runterzudrehen. &:

Also nicht etwa, dass ihr jetzt meint, dass ich ein ziemlich "warmer Bruder" bin oder so - wenn dann bitte doch der "heißblütige Lover" :X - aber so richtig heiß wird das irgendwie bei mir nicht gerade. :#

Ich hab auch schon gedacht, dass da irgend etwas nicht i.O. ist, aber der Beifahrersitz wird ja auch nicht wärmer?!

Mist - soll ich das mal in der Werstatt prüfen lassen, solange noch Garantie drauf ist?

fur mich ist Stufe 2 zu heis nach 10 min, ABER!!! wenn ich zb. im Winter drausen stehen einege Zeit dann wil ich sehr heiss haben - den Siztz und meiner Meinung nach ist geht er nicht so heiss wie in den Anderen Autos, hatte fruher einen Audi TT und da wa es mehr "heiss'

Heute auf der Heimfahrt den Selbstversuch gemacht:

Ist eigentlich logischer, dass man erst mit Stufe 3 anfängt, dann wird es schnell warm, und dann kann man nach Bedarf die Heizung runterstellen. :t

Ja, mri fällt auch jedes Mal der Finger ab, wenn ich dreimal das Knöpfchen drücken muss.

Werde mein Auto morgen wegschmeißen und mir 'nen Opel zulegen.

(Leute gibt's ...)

Zurück
Oben Unten