Lenkradspange ausbauen / tauschen

Sib

Fahrer
Hallo Freunde,

ich möchte an meinem Lenkrad (siehe unten) die Lenkradspange (das untere Stück unter dem Airbag) tauschen.

Wie bekomme ich aber das tolle Teil ab? Habe bereits zwei Torx unten an den Speichen entdeckt und diese gelöst, aber scheinbar ist die Spange mit der oberen Blende zusammengesteckt.
Muß der Airbag raus? Wenn ja wie?

Wäre nett, wenn mir jemand zu Weihnachten das Geschenk macht und mir eine verständliche Anleitung liefen könnte. :w

Schonmal Dank und Grüße

Sib

Anhänge

• IMG_1302.jpg
    IMG_1302.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 15
AW: Lenkradspange ausbauen / tauschen

Guckst du hier, das wird dir bestimmt weiterhelfen:

anleitungausbauairbageigd1.jpg

Ich denke du musst den Airbag ausbauen da sich wohl noch befestigungen der Spange darunter befinden.

• Like
Reaktionen: Sib

Danke Kev! Scheinbar muß wirklich der Airbag raus.

So, habs eben gemacht.

Airbag muß tatsächlich raus und ist mit der Anleitung oben kein großes Problem.

Obwohl ich die Batterie abgeklemmt und keine Stecker am Airbag abgezogen habe, leuchtet nun die Airbag-Lampe.
Hab ich was kaputt gemacht und muß ich doch nur den Fehlerspeicher löschen lassen? Bin ein wenig irritiert, weil ja eigentlich Batterie abgeklemmt war und Stecker am Airbag garnicht ab waren...

So, habs eben gemacht.

Airbag muß tatsächlich raus und ist mit der Anleitung oben kein großes Problem.

Obwohl ich die Batterie abgeklemmt und keine Stecker am Airbag abgezogen habe, leuchtet nun die Airbag-Lampe.
Hab ich was kaputt gemacht und muß ich doch nur den Fehlerspeicher löschen lassen? Bin ein wenig irritiert, weil ja eigentlich Batterie abgeklemmt war und Stecker am Airbag garnicht ab waren...

Sicher, dass Du keine Steckverbindung gelöst hast? Steht doch in der Anleitung ...

Falls Du wegen der Airbagleuchte Tipps für dauerhafte "Regelung" haben willst, bitte PN.

Gruß aus Berlin von Theo, der jetzt weiß, wie er immer wieder die Airbag-Fehler löscht

zumindest habe ich nicht beabsichtigt einen Stecker zu lösen, da es auch ohne ging. Dachte mir, daß es besser ist, wenn ich nichts abziehe.

PN ist schon unterwegs. :)

Zurück
Oben Unten