Mein Weihnachtsgeschenk - ein Z4

heyho

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
Hallo liebe ZZZZ-Fahrer,

bin nun auch endlich einer von euch ;)
Nach 2 Monaten schaun, endlosem Rumüberlegen und Beobachten des Marktes habe ich mir zu Weihnachten nun endlich einen Vorführwagen Z4 gegönnt :)
Hab den Eindruck dass in letzter Zeit vor allem die 2.2 und 2.5er Pre-FL günstiger geworden sind...

Es ist ein 2.2i geworden, habe auch mal den 3.0i getestet, aber für mich reicht auch der 2.2i aus (hatte vorher ein 316... da is das erstma mehr als genug :d )

Er ist EZ 04/05 (Baujahr 08/04 leider)
11.500 km
maledivenblau II -metallic
Leder Oregon schwarz
Sport-Lederlenkrad
Modellschriftzug Entfall
Grünkeil-Frontscheibe
Innenspiegel automatisch abblendend
Sitzheizung
PDC
Xenon
Bordcomputer
Autotelefonvorbereitung
M Sportfahrwerk
M Sportsitz
Blinkleuchten weiss
Open Air Paket

Hab leider keine Fotos da und bekomme ihn auch erst nach Weihnachten, die Elektrik spinnt irgendwie noch ein bischen :a

Geplante Nachrüstungen:

Im Sommer Sternspeiche 108 (hat im Moment nur die Serienfelgen drauf)
I-Pod Schnittstelle (hat das schon jemand mal gemacht?) und MFL-Lenkrad

Also freue mich auf den Erfahrungsaustausch mit euch und natürlich auf den nächsten Sommer :wm Gruß heyho

AW: Mein Weihnachtsgeschenk - ein Z4

So ist das richtig...

man muss sich auch mal was gönnen können

Glückwunsch und viel Spass mit dem Teil:t

na dann fröhliche weihnachten und herzlichen glückwunsch zum neuen zetti

Na dann mal viel Spaß damit!

Hab leider keine Fotos da und bekomme ihn auch erst nach Weihnachten, die Elektrik spinnt irgendwie noch ein bischen :a
Ich hoffe doch, dass der Fehler eindeutig ist und Du den Kaufvertrag gemacht hast mit der Auflage, dass der Wagen in einem Elektronikfehlerfreiem Zustand abgegeben wird. Nicht, dass man am Ende nach dem Verfahren "aus den Augen, aus dem Sinn" handelt.

Oder ist er vom Händler? Dann bekommste ja noch ein Jahr Gebrauchtwagengearantie neben der Neuwagengarantie die noch bis 04/07 gilt.

08/04 ist eigentlich ok ... hast halt nur kein MP3-fähiges Radio drin und die Radioblende und diverse andere Blenden sind nicht schwarz.

Technisch ist er aber nicht schlechter als die, die zwischen 08/04 und 04/05 gebaut wurden.

Ich beneide dich auf die M Sportsitze und die Automatisch ablendende Spiegel

Bravo :t

Wenn Du auf das MFL umrüstest, dann nimm gleich das M, dass ist um Welten besser :w :t

Na dann mal viel Spaß damit!

Ich hoffe doch, dass der Fehler eindeutig ist und Du den Kaufvertrag gemacht hast mit der Auflage, dass der Wagen in einem Elektronikfehlerfreiem Zustand abgegeben wird. Nicht, dass man am Ende nach dem Verfahren "aus den Augen, aus dem Sinn" handelt.

Oder ist er vom Händler? Dann bekommste ja noch ein Jahr Gebrauchtwagengearantie neben der Neuwagengarantie die noch bis 04/07 gilt.

08/04 ist eigentlich ok ... hast halt nur kein MP3-fähiges Radio drin und die Radioblende und diverse andere Blenden sind nicht schwarz.

Technisch ist er aber nicht schlechter als die, die zwischen 08/04 und 04/05 gebaut wurden.

Habe den Wagen beim BMW-Händler gekauft ! Habe ja noch 4 Monate Neuwagengarantie und der Händler hat mir noch ein Jahr Neuwagenanschlussgarantie gegeben... im Endeffekt habe ich das sicher mitbezahlt aber ich wollte auf Nummer sicher gehen... Naja ich habe 23.500 € gezahlt... ich denke das ist sicherlich kein super Schnäppchen aber doch ein sehr fairer Preis.

Das mit den technischen Problemen ist mir ein Rätsel, als ich das Dach geöffnet habe, ist das Blinken nicht ausgegangen obwohl das Dach meiner Ansicht nach vollständig geöffnet war. &: Dann ging beim Schließen der Fenster die Komforfunktion das Fensterhebers auf der Fahrerseite nicht und nachdem ich den Wagen abgestellt habe leuchtete auch noch die Öllampe im Cockpit auf :j

Aber ich war von dem Wagen so begeistert ich musste ihn haben :wm
Und schließlich musst ich mich ja bischen beeilen, um die 16% MWSt noch zu bekommen

Ich beneide dich auf die M Sportsitze und die Automatisch ablendende Spiegel

Danke, aber für mich waren die M Sportsitze einfach ein Muss.
Habe die Diskussionen zu den Sitzen hier ausführlich durchgelesen und ich muss sagen ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei meiner Größe (1,94m) die normalen Sitze nullstens Oberschenkelauflage bieten, das is bei den Sportsitzen deutlich besser ! Und zum Glück sind sie manuell habe subjektiv das Gefühl dass die elektrische Sitzverstellung nicht so tief geht wie die manuelle.

Preis ist absolut ok, lass Dir nichts anderes einreden :t

Ja ich glaube auch der Preis is ganz gut, aber wenn ich Ipod und Multifunktion rechne sind das nochmal 500 € (mit M Lenkrad wohl das doppelte :o )
und dann im Frühjahr noch die Sternspeiche 108... da möcht ich den Preis noch gar nicht wissen :d hab nur dem Händler gesagt er soll mir mal ein gutes Angebot machen, allerdings glaube ich ich werde wohl auf Ebay zurückgreifen

Hey Du Pfälzer,
herzlich willkommen im Forum und auch zu Deinem neuen "Baby.:t
Hast Du gut gemacht, der 2.2 reicht vollkommen aus:t
Vielleicht sieht man sich mal in der Pfälzer "Prairie"

Merry Christmas mit deinem Super Geschenk!!!:11santa2z

Ja ich glaube auch der Preis is ganz gut, aber wenn ich Ipod und Multifunktion rechne sind das nochmal 500 € (mit M Lenkrad wohl das doppelte :o )
und dann im Frühjahr noch die Sternspeiche 108... da möcht ich den Preis noch gar nicht wissen :d hab nur dem Händler gesagt er soll mir mal ein gutes Angebot machen, allerdings glaube ich ich werde wohl auf Ebay zurückgreifen

Die 108er ist NEU gar nicht soooo oft in eBay, die M135 ist da deutlich häufiger zu schiessen, aber mir gefällt die 108er auch besser :s :t

Hey Du Pfälzer,
herzlich willkommen im Forum und auch zu Deinem neuen "Baby.:t
Hast Du gut gemacht, der 2.2 reicht vollkommen aus:t
Vielleicht sieht man sich mal in der Pfälzer "Prairie"

Merry Christmas mit deinem Super Geschenk!!!:11santa2z

Danke Danke aber Worms liegt net in de Pfalz sondern in Rheinhessen :y
Man fährt sich aber auch so sicher mal über den Weg, ihr habt ja ein paar tolle Routen bei euch !!
Auch dir frohe Weihnachten !

Danke Danke aber Worms liegt net in de Pfalz sondern in Rheinhessen :y
Man fährt sich aber auch so sicher mal über den Weg, ihr habt ja ein paar tolle Routen bei euch !!
Auch dir frohe Weihnachten !

Ich weiss, ich weiss, aber wenn man es sehr Global sieht dann könnte man Worms fast noch zur Pfalz zählen:w :w , aber nichts desto trotz verbindet uns die "Freude am Fahren"!!!!

PS: Der FCK muss wieder aufsteigen!!!!!!!:3devilz: :3devilz:

Glückwunsch :t

Schickes Auto, aber wir wollen Bilder sehen :b

Schau doch mal im Biete Bereich, dort gibts auch öfter mal Radsätze zu verkaufen.
Größter Vorteil der 108er Felge ist die Pflegeleichtigkeit :t :t
Aussehen tun sie auch super...

Glückwunsch :t

Schickes Auto, aber wir wollen Bilder sehen :b

Schau doch mal im Biete Bereich, dort gibts auch öfter mal Radsätze zu verkaufen.
Größter Vorteil der 108er Felge ist die Pflegeleichtigkeit :t :t
Aussehen tun sie auch super...

Danke ! Bilder stelle ich rein wenn das Auto da is, ich hoffe Mittwoch, aber rechne eher mit Donnerstag ;x
Die 108er finde ich mit abstand die geilsten Felgen für den Z4... sehen am reinrassigsten aus :d und die M135 sieht man zu oft bei E46.
Bin froh dass er ne Farbe hat, dies nicht allzuoft gibt... jetzt nichts gegen schwarze und sterlinggraue, das sieht auch super aus, nur man siehts finde ich sehr oft...
und vor allem hat er noch die weißen Blinkleuchten... habe bis jetzt nur einen weiteren gesehen bei mobile der das auch so hatte ! :d
Gruß

Hallo Heyho,
mit Deinem maledivienblauen Weihnachtsgeschenk wünsche ich Dir jederzeit gute und unfallfreie Fahrt!
Wüscht aus der Nachbarschaft :

Hallo,

Ich werde meinem zetti in der winterpause noch neue felgen und fahrwerk verpassen. Wenn du dich noch 2 monate gedulden kannst könntest meine 108er haben

Hallo,

Ich werde meinem zetti in der winterpause noch neue felgen und fahrwerk verpassen. Wenn du dich noch 2 monate gedulden kannst könntest meine 108er haben

Echt? Das wär ja praktisch... brauche sie im Winter sowieso nicht ;)
In welchem Zustand sind sie denn, und würdest du mit (welchen) oder ohne Reifen verkaufen ?

Hallo liebe ZZZZ-Fahrer,

bin nun auch endlich einer von euch ;)
Nach 2 Monaten schaun, endlosem Rumüberlegen und Beobachten des Marktes habe ich mir zu Weihnachten nun endlich einen Vorführwagen Z4 gegönnt :)
Hab den Eindruck dass in letzter Zeit vor allem die 2.2 und 2.5er Pre-FL günstiger geworden sind...

Es ist ein 2.2i geworden, habe auch mal den 3.0i getestet, aber für mich reicht auch der 2.2i aus (hatte vorher ein 316... da is das erstma mehr als genug :d )

Er ist EZ 04/05 (Baujahr 08/04 leider)
11.500 km
maledivenblau II -metallic
Leder Oregon schwarz
Sport-Lederlenkrad
Modellschriftzug Entfall
Grünkeil-Frontscheibe
Innenspiegel automatisch abblendend
Sitzheizung
PDC
Xenon
Bordcomputer
Autotelefonvorbereitung
M Sportfahrwerk
M Sportsitz
Blinkleuchten weiss
Open Air Paket

Geplante Nachrüstungen:

Im Sommer Sternspeiche 108 (hat im Moment nur die Serienfelgen drauf)
I-Pod Schnittstelle (hat das schon jemand mal gemacht?) und MFL-Lenkrad

Also freue mich auf den Erfahrungsaustausch mit euch und natürlich auf den nächsten Sommer :wm Gruß heyho

das ist ja wirklich nicht das schlechteste weihnachtgeschenk, dass man(n) sich machen oder bekommen kann...:d :d :d
glückwunsch und gruß... :t

So, nun ist es endlich soweit, gesern kam er, und weil ich ihn ausführlich getestet hab, hatte ich dann auch keine Zeit mehr noch einen Bericht hier zu schreiben :B

Leider sind die Bilder nicht sehr gut geworden, irgendwann wenn mal wieder gutes Wetter ist, mache ich bessere, ihr werdet mir das nachsehen :wm

Als ich ihn vom Händler abholte, stand er frisch gewaschen und vorbereitet vor der Tür, war schon eine Augenweide, die Übergabe ging relativ schnell aber nicht mal ne Flasche Sekt gabs...lol dafür aber ein tolles Auto :d

Meine ersten Erfahrungen mit dem Auto sind gemischter Natur, was auch teilweise am Händler liegt, dem es immer noch nicht gelungen ist, die von mir beanstandeten Mängel zu beheben. So muss ich nächste Woche nochmal in die Werkstatt, wo dann wohl das halbe Auto auseinandergenommen wird :g

Das Fahren entschädigte aber das meiste dann doch ;)
Positiv überrascht war ich von folgendem:

-M Sportsitze (sehr komfortabel, man sitzt gut und sie sehen einfach geil aus)
-Motor, Getriebe und Fahrwerk (einfach perfekt für meine Ansprüche, das M Sportfahrwerk ist auch nicht so hart wie erwartet)
-Radio und Soundsystem (schöne Höhen und Tiefen)
-Verbrauch (bei meiner individuelle Fahrweise die wohl für viele hier doch eher als komfortabel denn sportlich angesehen werden würde steht wenigstens im Bordcomputer 7.9... mal genau nachmessen das nächste Mal)
-Dach (auch im Winter kann man offen fahren :t )
-Platzangebot ( selbst mit 1,94m kein Problem)

Was mir nicht so gut gefallen hat:

-Verarbeitungsqualität im Innenraum (ich habe zwar gedacht dass es schlechter als in meinem alten E46 compact ist aber das... es klappert öfters irgendwo, die Materialien, vor allem das Handschuhfach oder die Sonnenblenden sind für ein Auto in der 40.000 € Klasse nicht akzeptabel)
-BMW-Händler (Serviceheft nur halb ausgefüllt, 2 Schlüssen werden noch gesucht, die irgendwo im Autohaus verloren gegangen sind, keiner weiss, was der andere macht)

Aber das positive überwiegt doch deutlich, möchte ihn nicht mehr hergeben eigentlich :7

Hier noch ein paar Fotos (jaja im Sommer kommen noch andere Felgen drauf)

wie man auf dem einen Foto sieht ist auch irgendwas mit dem Licht kaputt, aber es ist keine Glühbirne sondern irgendetwas anderes... was auch nächste Woche ausgetauscht werden soll... na hoffentlich geht das gut...

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 10

Sieht schick aus, freu mich auf Bilder mit den 18 Zoll Felgen :t

Deine Pro Punkte kann ich nachvollziehen, fühl mich in den M-Sitzen auch pudelwohl und bin 197cm groß :t

Mit unter 8 Liter wirst auf Dauer wohl nicht auskommen, spätestens im Frühling kann das ganz schön steigen :d, aber das was du dann dafür bekommst entschädigt einfach alles, auch die Kompromisse die man in Sachen Qualität eingeht :d

Also nochmal viel Spaß, fahr vorsichtig :t

Gratuliere,
du hast das warten schon hinter dir, bei mir dauerts noch bis zum 12.01 (hoffentlich überleb ich das). Hoffe für dich das dein BMW Dealer die Mängel schnellst möglich beseitigt bekommt, ich würd mir aber auf jeden Fall nen schönen Ersatzwagen geben lassen.
Wünsch dir dann auf jeden Fall noch ettliche schöne km's im alten Jahr.

Übrigens, was ich vergessen hab, klasse Nummer Altersgenosse!

Zurück
Oben Unten