NAV PRO Nachtbeleuchtung

joergch

Fahrer
Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Nav Pro Display Beleuchtung:

Ich habe für den Tag die Beleuchtung des Displays fast auf max. gedreht, was mir aber in der NACHT entschieden zu hell ist!!!! Gibt es eine Möglichkeit die Beleuchtung bei eingeschaltetem Licht extra anzupassen!!!!!

Ach ja, ein FROHES FEST

Jörg&:

AW: NAV PRO Nachtbeleuchtung

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Nav Pro Display Beleuchtung:

Ich habe für den Tag die Beleuchtung des Displays fast auf max. gedreht, was mir aber in der NACHT entschieden zu hell ist!!!! Gibt es eine Möglichkeit die Beleuchtung bei eingeschaltetem Licht extra anzupassen!!!!!

Ach ja, ein FROHES FEST

Jörg&:

Versteh ich nicht &: .
Wird doch alles automatisch geregelt.
Dabei wird auch das eingeschaltete Licht und die Umgebungshelligkeit (siehe Sensor neben dem Lichtschalter) berücksichtigt :M .

Mir ist es aber trotz automatischer Regelung noch zu hell--->und die Manuelle Regelung ist doch für TAG und NACHT!!! Das bedeutet: wenn ich in der NACHT MANUELL die Beleuchtung verringere, ist es mir für den Tag zu dunkel!!
Ideal wäre: Eine getrennte Einstellmöglichkeit für TAG und NACHT!!!!

Mir ist es aber trotz automatischer Regelung noch zu hell--->und die Manuelle Regelung ist doch für TAG und NACHT!!! Das bedeutet: wenn ich in der NACHT MANUELL die Beleuchtung verringere, ist es mir für den Tag zu dunkel!!

Hast Du schon mal über das Navi-Menue "Einstellungen" die Helligkeit manuell zu regulieren versucht?!

Mich nervt das auch. Bei Audi und Konsorten gibt es eine Regelung für den Nachtflug. BMW ist leider nicht in der Lage. Ich schalte grundsätzlich nachts den Monitor aus b:

Wenn ich an E39 und E38 denke, ging der NAvimonitor in eine Dunklere Farbe wenn man das Licht eingeschaltet hat. Warum BMW das beim Z4 nicht gemacht hat ist mir ein rätsel, in der Stadt geht es noch bei Nacht, bei Überlandfahrten wird der Monitor zugemacht...

Nochmal: Bei mir stellt sich auch der Navibildschirm auf die Umgebungshelligkeit automatisch ein :M !!!!

Mich nervt das auch. Bei Audi und Konsorten gibt es eine Regelung für den Nachtflug. BMW ist leider nicht in der Lage. Ich schalte grundsätzlich nachts den Monitor aus b:

BMW ist natürlich auch seit Jahren in der Lage die Lichtquellen im Fahrzeug auf manuelle Einstellungen in Kombination mit der erkannten Umgebungshelligkeit und der Fahrlichtsteuerung zusätzlich automatisch einzustellen :t !!!

Ich kenne es jedenfalls nicht anders (seit Jahren und drei Fahrzeugwechsel) :T .
Bin auch sehr zufrieden damit: Am besten ist, man merkt es garnicht :B .

Der Navibildschirm wechselt allerdings nicht auf eine inverse Darstellung!

Frohes Fest .......

Nochmal: Bei mir stellt sich auch der Navibildschirm auf die Umgebungshelligkeit automatisch ein :M !!!!

BMW ist natürlich auch seit Jahren in der Lage die Lichtquellen im Fahrzeug auf manuelle Einstellungen in Kombination mit der erkannten Umgebungshelligkeit und der Fahrlichtsteuerung zusätzlich automatisch einzustellen :t !!!

Ich kenne es jedenfalls nicht anders (seit Jahren und drei Fahrzeugwechsel) :T .
Bin auch sehr zufrieden damit: Am besten ist, man merkt es garnicht :B .

Der Navibildschirm wechselt allerdings nicht auf eine inverse Darstellung!

Frohes Fest .......

Na, dann taugt halt die Automatik nix :a

Bin gerade wieder im dunkeln auf einer nicht beleuchteten Landstr. gefahren und ich musste mich wegen dem hellen TFT wieder ärgern!!! Wenn da eine Regelung sein soll, dannnnnnn taugt sie leider nicht´s !!!! Ich nehme ehrlich gesagt auch keine Regelung war--> evtl. FUNKTIONIERT sie bei mir ja nicht!!!!

b: b: b: b: b:

Also es gibt ZWEI Möglichkeiten das einzustellen:

1. Im Menü unter Einstellungen (wird als Balken angezeigt) - der dort gewählte Wert wird durch die Fotozelle bei Dämmerung aktiviert

2. die Regelung der Instrumentenbeleuchtung (Drehrad am Lichtschalterzentrum) - diese drehe ich mir Nachts gerne weit herrunter, wenn ich mit Navi unterwegs bin.

Probiere doch mal aus, ob Du vielleicht mit einer hohen Helligkeitseinstellung weiterkommst... am Tage ist es dann schon mal okay und vielleicht reicht es dann, nachts über die Instrumentenbeleuchtung zu dimmen.

Sicher gibt es bessere Lösungen, aber ich finde es ausreichend... eine Inversdarstellung wäre natürlich richtig gut... Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen!

Grüssle
Marcel

Vielen Dank für den Tip mit der Instr.Beleuchtung, werde ich gleich mal TESTEN!!!!
Habe nicht gewusst, dass die Instr.Beleuchtung auch die TFT Beleuchtung regelt!!!

Zurück
Oben Unten