Schlimmstes Weihnachtsgeschenk aller Zeiten!

AW: Schlimmstes Weihnachtsgeschenk aller Zeiten!

Hab grad freigang und nutze es gleich um zu schreiben:d .
Die Polizei meinte damals das ich nach 2 bis 4 Wochen das Ergebnis bekomme. Inzwischen sind fast 7 Wochen vorbei.
Ab sofort regelt alles mein Anwalt. Der meinte das ich nach 3 bis 4 Monaten das Ergebnis mit der Strafe gleich bekomme. Aber mit 1600-2000€ Geldstrafe kann ich rechnen.

Gruß Marcel

Hi Marcel,
also, verstehen kann nicht, daß Dein Anwalt nicht den Blutalkoholwert anfordern kann. Gibt es schon einen "Titel"? Ein Anwalt hat doch Akteneinsicht, oder? Ich gehe mal davon aus, daß die Staatsdiener Deine Pappe für 3 bis 6 Monate ans schwarze Brett pinnen wollen. Die Wartezeit wird (hoffentlich) angerechnet, so daß Du nach "worst case" noch maximal 2 Monate ohne bist.
Klar, die Kohle ist futsch! :# Aber Du hast bzw. kannst ja nun auch ordentlich Spritkosten sparen.
Ich wünsche Dir bezüglich des Strafmaßes jedenfalls viel Glück! Und: Viel Spaß beim Vermehren der gewonnenen Einsichten!
Heribert

Hab grad freigang und nutze es gleich um zu schreiben:d .
Die Polizei meinte damals das ich nach 2 bis 4 Wochen das Ergebnis bekomme. Inzwischen sind fast 7 Wochen vorbei.
Ab sofort regelt alles mein Anwalt. Der meinte das ich nach 3 bis 4 Monaten das Ergebnis mit der Strafe gleich bekomme. Aber mit 1600-2000€ Geldstrafe kann ich rechnen.

Gruß Marcel
Wenn Dein Anwalt wirklich so etwas gesagt hat, dann ist er eindeutig der falsche für diesen Job. Wer als Anwalt nicht sofort Akteneinsicht einholt, hat schlicht keine Ahnung von Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren b:

Wenn Dein Anwalt wirklich so etwas gesagt hat, dann ist er eindeutig der falsche für diesen Job. Wer als Anwalt nicht sofort Akteneinsicht einholt, hat schlicht keine Ahnung von Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren b:

Neulich waren hier ja noch so ein paar Schlauberger, die alle von einem Rechtsanwalt grundsätzlich abgeraten haben, weil, "der kann Dir eh nicht helfen".

Wo sind die jetzt mit ihrem schlauen Rat?

Eins ist auf jeden Fall sicher, wenn Du bis heute keine Info bekommen hast, trotz Anwalt, dann ist das ERSTENS eine Sauerei und ZWEITENS schick diesen Anwalt in die Wüste.

In so einem wie von ZX40 geschilderten Fall - ggf. Straftat - muss man sich sofort Rechtsbeistand holen, alle die davon abraten haben keine Ahnung. Punkt.

Also hol Dir dringend bei enem anderen Anwalt zusätzlichen Rat. Das kostet nicht viel.

Gruß
Thorsten

Neulich waren hier ja noch so ein paar Schlauberger, die alle von einem Rechtsanwalt grundsätzlich abgeraten haben, weil, "der kann Dir eh nicht helfen".

Eins ist auf jeden Fall sicher, wenn Du bis heute keine Info bekommen hast, trotz Anwalt, dann ist das ERSTENS eine Sauerei und ZWEITENS schick diesen Anwalt in die Wüste.

In so einem wie von ZX40 geschilderten Fall - ggf. Straftat - muss man sich sofort Rechtsbeistand holen, alle die davon abraten haben keine Ahnung. Punkt.

Also hol Dir dringend bei enem anderen Anwalt zusätzlichen Rat. Das kostet nicht viel.

Gruß
Thorsten

DITO:t

Ich war erst vor 2 Wochen bei meinem Anwalt. Er hat auch gesagt das er jetzt erst mal die Akte anfordert. Diese Aktenzeichennummer (oder wie die heißt) hat mir der Polizist der mich aufgehalten hat gegeben. Der hatte mich noch privat zuhause angerufen und mir gesagt das ich keine aussage machen solle wenn ich danach nochmal eine aussage machen sollte und mir geraten einen Anwalt aufzusuchen.
Zumindest hab ich von der Versicherung schon bescheid bekommen das der Rechtsschutz alles übernimmt. Jetzt warte mich mal noch nächste woche ab und dann schau ich mal beim Anwalt vorbei.
Werde euch berichten sobald ich was neues weis.

Gruß Marcel

Gruß
Thorsten

Das sollte sich nicht auf ZETATESSERA´s Beitrag beziehen. Mir ging es nur um die "Anwaltabrater"!!!!;)

Helft doch einem alten Mann mal über die Strasse! ;)

Ich kapier es nicht!

Marcel hat doch seinen Führerschein an Ort und Stelle gleich abgeben müssen aufgrund des Pusteergebnis. Den Führerschein ist er nun seit rund 5-6 Wochen los.

Wenn nun das Blutergebnis wesentlich geringer ausfallen sollte (sollte!) und ein Führerscheinentzug gar nicht notwendig gewesen wäre, dann wäre es so als ob er unschuldig in Untersuchungshaft gesessen hätte, oder?

Helft doch einem alten Mann mal über die Strasse! ;)

Ich kapier es nicht!

Marcel hat doch seinen Führerschein an Ort und Stelle gleich abgeben müssen aufgrund des Pusteergebnis. Den Führerschein ist er nun seit rund 5-6 Wochen los.

Wenn nun das Blutergebnis wesentlich geringer ausfallen sollte (sollte!) und ein Führerscheinentzug gar nicht notwendig gewesen wäre, dann wäre es so als ob er unschuldig in Untersuchungshaft gesessen hätte, oder?

Genau so sehe ich das auch. Sehr komisch.

Günni

Genau so sehe ich das auch. Sehr komisch.

Günni

Wir leben eben in einer Art Bananenrepublik:

Dienstwagenregelung kippen und nach CO2-Werten bewerten und das Politikerpack in Berlin und den Ländern lässt sich in S-Klasse, A8 oder 7er durch die Gegend chauffieren oder lassen sich mit der Flugbereitschaft (von unseren Steuergelder) fliegen.

Ich könnte:ulrich:

Gruß Thorsten

So leute,
hab jetzt diese woche mein ergebnis erhalten.
1,38 Promille im Blut. Kommt mir zwar etwas hoch vor aber ändern kann ich es nicht.
Und meine Akte hat mein Anwalt immer noch nicht erhalten. Liegt immer noch beim Staatsanwalt.

Gruß Marcel

So leute,
1,38 Promille im Blut. Kommt mir zwar etwas hoch vor aber ändern kann ich es nicht.
Und meine Akte hat mein Anwalt immer noch nicht erhalten. Liegt immer noch beim Staatsanwalt.

Gruß Marcel

Dann wirst wohl noch bisschen länger zu Fuß gehen müssen, oder ??? :#

WOW... das is nicht wenig aber aendern kannst du es jetz auch nicht mehr.
also mal ehrlich, wieviel bier waren es jetzt wirklich?
weil drei halbe (mit 4-5%) ergeben nie im leben 1,38... ausser du hast ein koerpergewicht von 35kg :b oder war es vielleicht starkbier?

Das ist ja richtig Scheiße!

Mir haben Sie den Führerschein am 6.01.2007 in Österreich genommen! Ich hatte 0,84 Promille.Drei Tage später hatte ich meinen Schein wieder und durfte in Deutschland zum Glück fahren.
Ergebnis = 4 halbe Bier = 0,84 Promille = 660 Euro Strafe + 1 Monat Fahrverbot in Österreich!:7

PS: Tanken war ich trotzdem

WOW... das is nicht wenig aber aendern kannst du es jetz auch nicht mehr.
also mal ehrlich, wieviel bier waren es jetzt wirklich?
weil drei halbe (mit 4-5%) ergeben nie im leben 1,38... ausser du hast ein koerpergewicht von 35kg :b oder war es vielleicht starkbier?

Ich will dem Marcel nicht vorgreifen, aber aus mir könnte man zwischen 1,5 und 2 Marcel's machen, rein gewichtsmäßig!

Liegt aber auch mehr an mir! :b :d

Es schmeckt halt immer soo gut! :9

Das ist ja richtig Scheiße!

Mir haben Sie den Führerschein am 6.01.2007 in Österreich genommen! Ich hatte 0,84 Promille.Drei Tage später hatte ich meinen Schein wieder und durfte in Deutschland zum Glück fahren.
Ergebnis = 4 halbe Bier = 0,84 Promille = 660 Euro Strafe + 1 Monat Fahrverbot in Österreich!:7

PS: Tanken war ich trotzdem

Mein Beileid, naja oder auch nicht, bist ja schließlich selber schuld.

Aber das ist doch mal ein Anhaltspunkt!

Würdest Du uns dazu noch die Umstände verraten?

Körpergröße?
Gewicht?
Wann zuvor gegessen und was?
Innerhalb welcher Zeit hast Du die 4 Halbe getrunken?
Wie groß war der Zeitabstand zwischen der letzten Halbe und der Blutabnahme?

Danke Dir schon mal!

So leute,

Gruß Marcel
Wie Dude_1311 schon geschrieben hat: mit drei Halbe Bier kommst Du nie auf diesen BAK-Wert :s

Fahren mit 1,38 Promille BAK bedeutet eine Straftat nach § 316 StGB – Trunkenheit im Verkehr. Konsequenz wird eine Geldstrafe sein und – viel schlimmer – Entziehung der Fahrerlaubnis für ca. 12 Monate. Außerdem werden sie Dir Schwierigkeiten bei der Neuerteilung machen …

Wenn Dein Anwalt, der ja Strafverteidiger sein soll (will), immer noch keine Akteneinsicht gehabt hat, ist er eine totale Flasche in seinem Job b:
Aber das hab' ich ja schon mal so ähnlich geschrieben :B :X

Also ich wiege ca.65kg bei 1,70m .
Also zu meinem Anwalt kann ich nicht viel sagen. Kenn mich mit sowas nicht aus. Kann da nur das glauben was mir gesagt wird. Er meinte das ich so mit 8-9 Monaten rechnen kann. Er möchte aber versuchen das die Zeit verkürzt wird dafür aber die Geldstrafe höher ausfällt.
Also soweit ich mich erinnern kann hatte ich 3Bier. Aber zu 100% kann ich das nicht sagen. Als ich damals von der Polizei wieder gehen durfte bin ich gleich in die disco gelaufen und hab noch frusttrinken gemacht. Ab da hatte ich einen Blackout.

Sorry, aber du redest irgendwie Schei**e! Du kannst Dich ganz sicher erinnern, dass Du mehr als 3 Bier hattest bei 1,38!!! Sonst solltest Du überhaupt keinen Führerschein mehr bekommen, weil sonst kannst Du Dir auch keine Verkehrsregeln behalten!
Und vielleicht wiederhole ich mich, aber bei 1,38 Promille gehört Dir eine fette Strafe und möglichst lange der Führerschein weg! Kein Verständnis. Und dass Du dann noch für ein paar Meter ins Auto steigst ist einfach nur dumm!

NANANA nicht gleich böse schimpfen :X

In NM gibts halt starkes Bier und wer weiß ob es nicht ein Desperados oder sowas war.

Ich denke er hat Probleme genug. Autofahren und Alk ist Mist, und dass das Sch... war, weiß er selber. Hauptsache es war lehrreich und es ändert was ...

Sorry, aber du redest irgendwie Schei**e! Du kannst Dich ganz sicher erinnern, dass Du mehr als 3 Bier hattest bei 1,38!!! Sonst solltest Du überhaupt keinen Führerschein mehr bekommen, weil sonst kannst Du Dir auch keine Verkehrsregeln behalten!
Und vielleicht wiederhole ich mich, aber bei 1,38 Promille gehört Dir eine fette Strafe und möglichst lange der Führerschein weg! Kein Verständnis. Und dass Du dann noch für ein paar Meter ins Auto steigst ist einfach nur dumm!

Also ich denke mal das ich meinen schein sehr viel früher als es dir lieb ist wieder bekomme:s . Ach und die Geldstrafe interressiert mich nicht wirklich.

Und genau diese Antwort bestätigt mich in meiner Meinung über Deinen Intellekt und Charakter. Deshalb will ich diese auch lieber für mich behalten. Zu dem Thema ist dann auch von meiner Seite alles gesagt, auf dem Niveau ist das dann für mich doch micht mehr diskussionswürdig.
Schade, dass es immer noch Menschen mit solchen Einstellungen gibt, das macht die Welt wirklich schlechter. b: b: b:

- Gewicht 75kg
- Größe 179cm
- Leistungssportler (hat man mir gesagt hängt auch mit dem Abbau des Alkohol´s zusammen).
- gegessen habe ich kurz vor dem weggehen also so gegen 20:00 Uhr
- gesoffen habe ich das Bier auf 3 Stunden verteilt
- Blut haben Sie mir nicht abgenommen, ich musste in ein Elektrogerät auf der Wache blasen! ca. 1 Stunden nach dem letzten Bier

Alles klar jetzt?

Mein Beileid, naja oder auch nicht, bist ja schließlich selber schuld.

Aber das ist doch mal ein Anhaltspunkt!

Würdest Du uns dazu noch die Umstände verraten?

Körpergröße?
Gewicht?
Wann zuvor gegessen und was?
Innerhalb welcher Zeit hast Du die 4 Halbe getrunken?
Wie groß war der Zeitabstand zwischen der letzten Halbe und der Blutabnahme?

Danke Dir schon mal!

Also ich denke mal das ich meinen schein sehr viel früher als es dir lieb ist wieder bekomme:s . Ach und die Geldstrafe interressiert mich nicht wirklich.

Ziemlich armselig.... und dann heulst du hier auch noch im Forum rum und holst dir deine Portion Mitleid ab. Ich schließe mich der Meinung von Mellowman an und verkneife mir jeden weiteren Kommentar. Gute Nacht. Vielleicht wirst du auch mal irgendwann erwachsen. b:

Zurück
Oben Unten