BMW Radio CD vs. Business?

logo

Fahrer
Hallo!

Ich habe in meinem zetti leider nur das einfach Standard-Radio-CD-Teil (2003). Habe jetzt über ebay ein Business bekommen, dass angeblich mp3s spielen kann (jetzt weiß ich auch, dasss die das erst ab 10/2004 können). Wie auch immer - das ersteigerte Radio Business CD kann jedenfalls doch noch keine mp3s abspielen. Nun meine Frage: Ich kann keinen wesentlichen Unterschied zwischen den beiden Radios entdecken. Gibt es irgendeinen trifftigen Grund das Business zu behalten, welche Vorteile hat es? Oder ich biete es wieder zum Verkauf an.....?

logo

AW: BMW Radio CD vs. Business?

Der einzige Unterschied scheint zu sein, dass das "Business" einen Aux-Eingang hat. Einen besseren Klang oder einen besseren Radioempfang bietet es leider nicht :#

Der einzige Unterschied scheint zu sein, dass das "Business" einen Aux-Eingang hat. Einen besseren Klang oder einen besseren Radioempfang bietet es leider nicht :#

...also an meinem "normalen" Radio ist allerdings auch ein aux-Eingang...habe da mein Handy dran... (mp3 hören bzw. tonausgabe bei tv gucken über´s handy)

klangtechnisch is da sehr wohl ein unterschied, vielleicht mit standard anlage nich zu hören, bei größeren anlagen mit neuem verstärker etc. aber auf alle fälle

...also an meinem "normalen" Radio ist allerdings auch ein aux-Eingang...habe da mein Handy dran... (mp3 hören bzw. tonausgabe bei tv gucken über´s handy)
OK, dann war's eine Fehlinformation von mir. Hatte hier im Forum mehrfach gelesen, dass beim Standard-Radio der Aux-Eingang fehlt; ich selbst brauche ihn nicht und habe deshalb nicht darauf geachtet, als ich die Radios tauschte :M Vielleicht ist das auch erst bei den neueren Radios so &:

klangtechnisch is da sehr wohl ein unterschied, vielleicht mit standard anlage nich zu hören, bei größeren anlagen mit neuem verstärker etc. aber auf alle fälle
Ja, kann sein. Aber wer zunächst nur das Standard-Radio drin hat, hat auch keine Hifi-Anlage verbaut; wenn man die nachrüstet, kann sich natürlich ein Unterschied ergeben.
Mich hätte sowieso ein besserer Radio-Empfang interessiert, und da ist leider wirklich kein Unterschied :#

Zurück
Oben Unten