3.0 Motor ruckelt

monito

Fahrer
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27 Januar 2005
Seit heute ruckelt mein Motor im Leerlauf, nimmt nicht mehr sauber GAs an und hat nicht mehr seine volle Leistung. Außerdem leuchtet im Drehzahlmesser die gelbe Motorleuchte.
Bin gestern noch 100km am Stück gefahren, ohne Probleme, heute mach ich den Motor an und dann das.
Was kann das sein, wie kann man das beheben?
 
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Wir hatten das mal bei unserem E46... ich tippe auf eine Zündspule... Motor fährt wohl nur auf 5 Zylindern... leuchtet auch die Leuchte "Abgaswerte" ?
 
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Es leuchtet nur eine gelbe Lampe die aussieht wie ein Motor.
Sonst nichts.
Was würde denn eine Zündspule kosten? Ist das was größerers?
Andere Vorschläge, bitte.
 
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Werden wahrscheinlich dann alle 6 Zündspulen gewechselt, sollte auf Kulanz gehen da dieses Problem bekannt ist, wenn sich Dein Händler weigert, schreib an die Kundenbetreung München
 
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Es leuchtet nur eine gelbe Lampe die aussieht wie ein Motor.
Sonst nichts.
Was würde denn eine Zündspule kosten? Ist das was größerers?
Andere Vorschläge, bitte.

Also eine Zündspule tauschen incl. Lohn hat ca. 70 € gekostet, ging damals aber über Euro-Plus Garantie.
Hast du noch Garantie?
 
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Baujahr / -monat?
Laufleistung?

Nockenwellensensor wäre auch mal ein TIpp, wobei das dann der erste Fall beim Z4 wäre &:
 
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Mein Zetti ist 12/03 und hat jetzt 50tkm.
Ihr meint das könnte auf Kulanz gehen, wäre ja spitze.
Gibt es einen guten bzw kulanten Händler im näheren Umkreis von Aschaffenburg?
 
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Mein Zetti ist 12/03 und hat jetzt 50tkm.
Ihr meint das könnte auf Kulanz gehen, wäre ja spitze.
Gibt es einen guten bzw kulanten Händler im näheren Umkreis von Aschaffenburg?

Wenn du beim Kauf noch ein Jahr Neuwagenanschlussgarantie bekommen hast, dann ab zum BMW Händler, wenn es schon abgelaufen is wärs schon sehr ärgerlich :g
Aber vielleicht machen sies auch noch auf Kulanz, einfach mal nachfragen.
 
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Habe meinen Zetti vom privat gekauft.
weiß nicht wie kulant da ein BMW Händler ist.
Wie teuer wird denn ungefähr so ein Tausch?
 
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Habe meinen Zetti vom privat gekauft.
weiß nicht wie kulant da ein BMW Händler ist.
Wie teuer wird denn ungefähr so ein Tausch?

Wie oben geschrieben, kostet es (wenn es denn wirklich die Zündspule ist, wovon ich aber stark ausgehe) ca. 70-80 €
Dürfte im Vergleich zu anderen Werkstattbesuchen noch verkraftbar sein :)
 
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Hatte ich mal beim Z3, dort war es die Drosselklappe.
Hätte, wenn ich mich richtig erinnere so um die 700,- € mit Abschleppen gekostet.
Wurde dann da ich den Z4 gekauft habe vom Händler übernommen.

Gruß
Dietmar
 
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War heute bei meinem Händler, es waren 2 Zündspulen.Wurden sofort gewechselt.
Antrag auf Kulanz ist gestellt.
 
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Die Zündkerzen blieben drin? ... bitte beobachte mal, ob Dir diese beiden Zündspulen wieder verrecken. Ich hab so das Gefühl, dass altersschwache Zündkerzen für die Zündspulendefekte verantwortlich sind.
 
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Also mein Z4 war erst vor 5tkm beim Kundendienst, bei 45tkm, da müßten eigentlich die Zündkerzen mitgemacht worden sein.
 
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Auf beiden Rechnung sowohl von der 20tkm und der 45tkm Inspektion wurde nichts vermerkt was auf einen Zündkerzenwechsel hindeutet.
 
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