Spritverbrauchsanzeige

AW: Spritverbrauchsanzeige

"PS. Ist aber nicht wiklich schlimm, Hauptsache es macht Spaß mit dem Z zu fliegen."
Genau, die Anzeige ist doch scheissegal, was ich verbrauche weiß ich selbst.
2l mehr oder weniger (auf der Anzeige) sind bei 15000 pro Jahr ca. 250€ . Was ist das Problem bei z.B, einem Wertverlust von >2000€ pro Jahr?

MfG Henry

"PS. Ist aber nicht wiklich schlimm, Hauptsache es macht Spaß mit dem Z zu fliegen."
Genau, die Anzeige ist doch scheissegal, was ich verbrauche weiß ich selbst.
2l mehr oder weniger (auf der Anzeige) sind bei 15000 pro Jahr ca. 250€ . Was ist das Problem bei z.B, einem Wertverlust von >2000€ pro Jahr?

MfG Henry

Mich stört hier auch weniger die Tatsache dass er mehr verbraucht (absolut gesehen verbrauch er immer noch wenig finde ich), sondern vielmehr dass die Anzeige nicht funktioniert... dann hätten sie sie genausogut weglassen können.
Wofür is denn die Technik da?

Meine Verbrauchsanzeige zeigt witzigerweise mehr an als ich tatsächlich brauche: beim letzten Tankstellenbesuche habe ich ca. 0,5 l weniger auf 100 km errechnet als der BC angekündigt hatte :)

Da ich aber erst 3 Tankbesuche mit dem 3.0si hinter mir habe kann ich da noch nicht auf langfristige Erfahrungen zurückgreifen. Alle meine bisherigen Wagen (nicht BMW) haben eher ca. 0,5 bis 1,0 l mehr benötigt als angezeigt ...

Gruss,
H.

Geht mir mit meinem genauso! Bisher 7.000 km, jedesmal das gleiche Bild: ca. 0,5 L/100km weniger verbraucht als angezeigt. &:

Moin,

die Anzeige bei meinem 3.0si ist sehr exakt. Meist zeigt sie 0,1 Liter zu viel an - Details sind bei meiner Spritmonitorauswertung zu sehen, denn da gebe ich auch immer den BC-Wert ein.

Interessant zu sehen ist, dass einige Tankstellen offensichtlich weniger verkaufen als sie auf den Kassenzettel schreiben ;)

Beste Grüße

Zurück
Oben Unten