Diverse Modifikationen Z4 M

MZ4-Roadster

Testfahrer
Hallo Zetti Gemeinde,

endlich ist es soweit und ich bin den Drängen meines Händlers nicht mehr gewachsen gewesen.

Habe mir die Händlererstausstattung für kleines Geld ergattert, es müssen aber noch einige Änderungen gemacht werden, wollte dazu mal Eure Meinung hören:

Aussenfarbe: Momentan Saphirschwarz (wird jetzt komplett in weiß lackiert - meine Freundin...)

Innenfarbe: Aluleisten (werden in Klavierlack weiß lackiert - ratet mal...)

Leder: Schwarz (darf bleiben)

MD-Player (darf bleiben), wenn ICH einen I-Pod anschließen kann (geht das bei dem Ding?) großes Bluetooth Navi...

Felgen: Sind die M-18 Zöller drauf. Gibts da auch 19er von BMW - will nix Markenfremdes...?

V-Max muß noch freigeschaltet werden...
War aber echt günstig und hat 6K km - ausserdem ärgerts das Finanzamt. BEsser mein Händler als der Steinbrück...

Ausgeliefert wird er am 1.3. bis alles fertig ist.

Hatte genau den Wagen im Sommer mal getestet und der hat echt Spaß gemacht, sogar noch ein Tick mehr, als mein geliebter Works-Mini, den ich wandeln mußte (schaltung, Elektronik...)

Danke schonmal für Eure Tips und einen guten Rutsch
Marcus

AW: Diverse Modifikationen Z4 M

Erstmal herzlich willkommen mit deinem Schmuckstück :t

Weiß finde ich schonmal sehr sehr schön auf dem Z4, umlackieren würde ich ihn allerdings nicht, zumal er fast neu ist...
Eine Neulackierung ist immer eine gewaltige Änderung.

Wenn dann würde ich Folien nehmen, günstiger und rückstandslos zu entfernen.

Felgen 19 Zoll sind möglich:
- M3
- M3 CSL
- M6
Gibt schon einige im Forum die das gemacht haben, momentan gefallen mir die CSL Felgen am Besten.

Weißen Klavierlack zu schwarzem Leder ist super :t

Vmax Aufhebung sicherlich lohnenswert.

Hi,
"Willkommen im Club"

Ipod: Was der neue dabei hat ist ein AUX-Anschluss, der hat bei den alten extra gekostet. Anschluss ist unterm Radio.
Was ich interessant finde: V-Max Freischaltung. Von BMW gibts die für den
Roadster nicht. Wie macht denn das Dein Freundlicher ?

Weis umlakckieren: Ist das ein Scherz ? Find ich seltsam, ehrlich gesagt.
Aber wenn Du meinst...
Bei den 19"ern nicht vergessen: Der hat ne andere Einpresstiefe als der "Normale"
Z4. Ob die M3 Felgen dann gehen ? Ich denk schon, den die Winterreifen sind diesselben
wie beim M3.
Beim "normalen" Z4 nimmt man auf beiden Achesn die von der Vorderachse ( Hinterachse ?), beim M Z4 nimmt man vermutlich exakt den Radsatz vom M3.
Freigegeben von BMW sind die aber meines Wissens nicht für den Z4 M.

...was ich interessant finde: V-Max Freischaltung. Von BMW gibts die für den Roadster nicht. Wie macht denn das Dein Freundlicher ?...

Selbstverständlich gibts das Drivers Package auch für den Roadster - kostet 2.350 € und beinhaltet keine Vmax Freischaltung für den Z4M sondern "nur" eine Vmax Anhebung auf offizielle 275 km/h inkl. eines Fahrertrainings und der vollen (!!) BMW Werksgewährleistung.

Wenn Dein Händler mal etwas genauer bei BMW nachfragt, wird er feststellen, daß diese Option mittlerweilen seitens der M-GmbH sowohl für den Roadster und dem Coupé freigegeben wurde - übrigens auch nachträglich.

freischaltung gibts beim freundlichen gegen teilnahme an nem fahrertraining
oder bei nem richtig freundlichen ders einfach so macht :)

Selbstverständlich gibts das Drivers Package auch für den Roadster - kostet 2.350 € und beinhaltet keine Vmax Freischaltung für den Z4M sondern "nur" eine Vmax Anhebung auf offizielle 275 km/h inkl. eines Fahrertrainings und der vollen (!!) BMW Werksgewährleistung.

Wenn Dein Händler mal etwas genauer bei BMW nachfragt, wird er feststellen, daß diese Option mittlerweilen seitens der M-GmbH sowohl für den Roadster und dem Coupé freigegeben wurde - übrigens auch nachträglich.
Witzig, meine letzte Auskunft, Stand 19.12. ( als ich meinen in die Finger bekam )
ist: Gibts nicht und wirds nicht geben.
Da werden wir nochmal reden müssen, ich und mein freundlicher...

Hast Du das ? Hats sonst wer ?

Was ist das genau für ein Fahrertraining, weis das wer ?
Das "kleine" oder das "mittlere". ( klein = 1 Übernachtung, ein Tag Training).

Grüße
Franz

Hallo Zetti Gemeinde,

endlich ist es soweit und ich bin den Drängen meines Händlers nicht mehr gewachsen gewesen.

Habe mir die Händlererstausstattung für kleines Geld ergattert, es müssen aber noch einige Änderungen gemacht werden, wollte dazu mal Eure Meinung hören:

Aussenfarbe: Momentan Saphirschwarz (wird jetzt komplett in weiß lackiert - meine Freundin...)

Innenfarbe: Aluleisten (werden in Klavierlack weiß lackiert - ratet mal...)

Leder: Schwarz (darf bleiben)

MD-Player (darf bleiben), wenn ICH einen I-Pod anschließen kann (geht das bei dem Ding?) großes Bluetooth Navi...

Felgen: Sind die M-18 Zöller drauf. Gibts da auch 19er von BMW - will nix Markenfremdes...?

V-Max muß noch freigeschaltet werden...
War aber echt günstig und hat 6K km - ausserdem ärgerts das Finanzamt. BEsser mein Händler als der Steinbrück...

Ausgeliefert wird er am 1.3. bis alles fertig ist.

Hatte genau den Wagen im Sommer mal getestet und der hat echt Spaß gemacht, sogar noch ein Tick mehr, als mein geliebter Works-Mini, den ich wandeln mußte (schaltung, Elektronik...)

Danke schonmal für Eure Tips und einen guten Rutsch
Marcus

Oh je oh je! Mehr kann ich dazu echt nicht sagen :j

Hallo RainerW
also ich arbeite ja bei BMW aber diese Info wäre mir neu und das sollte mir als M-Mentor bekannt sein!
Ich kenne nur Variante fürs coupé mit dem Besagten 1 tages Training!Die M GmbH meinte zu mir das sei konzept bedingt für den Roadster nicht möglich und klopfte anschließend auf´s verdeck!

lasse mich aber gerne verbessern!werde im neuen jahr gleich mal rum telefonieren!
der 3,0si läuft 253km/h laut gps im serien trimm.
den m-modellen ist es vorbehalten trotz abregegelung 260km/h zu fahren damit da der m kunde nicht verärgert wird wenn der 3,0si für 20t euro weniger daneben ist...

@mz4-roadster
gratulation!

zwecks felgen guck mal hier:
http://www.zroadster.com/forum/supportforum/30657-19-m3-alus-z4.html

hilft dir vielleicht auch wenn´s kein M ist da rückt alles 0,5cm weiter rein an der hinterachse!
Mfg Carsten

Witzig, meine letzte Auskunft, Stand 19.12. ( als ich meinen in die Finger bekam )

Grüße
Franz

Also ich habe auch alles Mögliche versucht, die Aufhebung zu bekommen, war aber immer nur für das Coupe möglich. BMW will für den Roadster anscheinend keine Haftung in diesem Speedbereich übernehmen, warum auch immer...b: Dass einige von euch andere Auskünfte bekommen haben, überrascht mich jetzt wirlich!!

Hi,

danke für die schnellen und zahlreichen Antworten. Geht ja hier genauso schnell wie im Apple-Forum. Wow.

Tendiere dann wohl zu den M6 Felgen, wenn das machbar ist. Hat jemand Erfahrung mit dem MD-Player? Der Aux Eingang steuert aber wohl nicht den I-Pod ist bei dem Mini-Klinke wohl kaum möglich, wegen des fehlenden Datenkanals. Taugt die BMW.Lösung die im Katalog drin ist? Oder ist was Externes besser. HAbe hier ein paar Sachen über den Ice-Link gesehen, wobei ich eine Videoanzeige nicht brauche...

Das mit dem Umlackieren ist so eine Sache, wollte aber einen Kontrast zu meinem anderen BMW. Der ist Rubinschwarz, Leder Platin und Klavierlack schwarz. Das war der Grund mich überhaupt vom Umlackieren zu begeistern, ab und zu hab ich doch noch die Hosen an....

Vielen Dank für die Antworten
Marcus

Grüße
Franz

Hallo Franz, hallo Carsten,

nein, mir wars zu teuer - aber mein Freundlicher hatte damit überhaupt kein Problem. Ich hätte dies sofort mitordern können und er bestätigte mir auch nach Rückfrage bei BMW, daß dies jederzeit nachträglich ebenfalls möglich wäre... Im M-Forum wurde diese Aussage auch mehrfach bestätigt.

Ist doch klar, er bekommt ein schwarzes Auto und auf dem Beifahrersitz sitzt dann seine weiß lackierte Freundin...oder?

Verstehe ja das Gelästere, aber weiss ist mal was Anderes und es spart (trotz Umlackierung) 15K Euro gegenüber einer Neubestellung - ist relativ voll ausgestattet. Fehlen nur die elektrischen Sitze und die TV-Funktion. Die Individual-Lackierung bekommt er ja jetzt. ;-) Finde ich ein gutes Argument, oder?

Danke für die Anteilnahme
Marcus

Was mich stören würde ist die Tatsache, dass ein nachträglich lackiertes Auto nie so gut ist wie ab Werk. Und das bei einem so neuen Auto. Ich würde auch nie ein umlackiertes Auto in dieser Preisklasse kaufen-sprich späterer Wiederverkauf.

Nach der lackierung kommt ja noch dazu das alles schon mal demontiert war wenn es ordentlich lackiert wird und dann knarzt und klappert es noch mehr!Lieber 1000euro für folie und dann nur auf sicht (bei schwarz als original farbe geht das ja,schlimmer wäre wenn er original rot wäre)
kommt günstiger und wenn du die nase von farbe und freundin voll hast ab mit dem weis :)

Was mich stören würde ist die Tatsache, dass ein nachträglich lackiertes Auto nie so gut ist wie ab Werk.

Wobei der Z4 von Werk ab teilweise ja schon nicht gut lackiert ist. Also kann's eigentlich nur besser werden :d
Aber bei so nem Auto würd ich das auch nie machen.

Tendiere dann wohl zu den M6 Felgen, wenn das machbar ist.

Wenn ich die Diskussionen hier richtig verfolgt habe, passen die originalen M6 Felgen wg. der Einpresstiefe nicht auf den Z4 (oder passen die auf den Z4M???). Es gibt allerdings Nachbauten, die passen, aber nicht von BMW kommen. Nachbauten ja oder nein, ist hier schon umfangreich diskutiert werden. Letztlich muss das jeder selber wissen, aber einen Hinweis schien es mir Wert...

Donnerstag ist es soweit und da lernt er gleich mal die Autobahn richtig kennen. Abholung um 9.00 Uhr bei FFM und um 12 einen Termin in München. Mal sehen was der Verkehr so zuläßt...
Die Lackierung ist super geworden (Sauberer als im Original). 4 Jahre Garantie - solange bin ich sowieso noch kein Auto gefahren. Also war auch das kein Risiko.

Das Felgenproblem war mit einfachen Mitteln nicht lösbar - deshalb haben wir die M-Felge jetzt schwarz-seidenmatt gemacht.

Die Lackiererei hat alles mit Fotos dokumentiert, lass die Mal einscannen und stelle sie nächstes WE mit den ersten Pix vom Zetti ein. Auch der Klavierlack weiß im Innenraum ist geil geworden - hätte ich selbst nicht gedacht.

Einziger "Ärger": Die Saisonkennzeichen haben bei uns einen festen Nummernkreis und passen demnach nicht zu meinen anderen Autos. Könnte ich hassen...
Noch 117 Stunden und 22 Minuten...

...da bin ich aber extrem gespannt !!!!!! :w :w

Einziger "Ärger": Die Saisonkennzeichen haben bei uns einen festen Nummernkreis und passen demnach nicht zu meinen anderen Autos. Könnte ich hassen...
Noch 117 Stunden und 22 Minuten...

Du scheinst genug Geld zu haben für mehrere Autos, gönnst Dir den Luxus, das neue Auto erstmal umzulackieren und beschwerst Dich über den falschen Nummernkreis? Warum sparst Du dann an der Zulassung und nimmst ein Saisonkennzeichen?&:

Los schnell wir wollen endlich Bilder sehen

Bilder Bilder Bilder....

Ich will nicht nur Bilder - ich will das Auto!
Wenn Samstag hier gutes Wetter ist, mach ich sofort welche. Versprochen!
Saisonkennzeichen mache ich deswegen, weil die Motorisierung für einen Fahrer wie mich, wahrscheinlich im Graben endet. Ausserdem hasse ich Geldverbrennung...

113 Stunden 25 Minuten

Zurück
Oben Unten