nur mal so

alexr

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
hallo zusammen
nur mal so ,weil auch so viel gemeckert wird. Gestern beim TÜV ohne Mängel und das nach 3 Jahren !!Z 4 2.2l ja auch bei der ASU Wenn das mal kein Jahresanfang ist,bei den Erfahrungen und Berichten hier das ganze Jahr.:t

und tschüss alexx

AW: nur mal so

congratulations :t

ich hab erst mal neue querlenker gebraucht um durch den tüv zu kommen

Dem kann ich mich anschließen. Hatte gestern auch Termin, über meinen Händler abgewickelt. TÜV/AU ohne Mängel, selbstverständlich ist das ja nicht, wie Du selber schon sagtest, bei dem was man hier liest.

:O ist es mittlerweile echt ein grund zu feiern, wenn man ein 3 jahre
junges auto ohne mängel durch seinen allerersten TÜV bekommt??!? :O

na gute nacht...

Dem kann ich mich anschließen. Hatte gestern auch Termin, über meinen Händler abgewickelt. TÜV/AU ohne Mängel, selbstverständlich ist das ja nicht, wie Du selber schon sagtest, bei dem was man hier liest.

Also nach 3 Jahren TÜV, sollte wohl selbstverständlich sein.

Gruß

Martin

Fahre ein mittlerweile ein 13 Jahre altes E30 Cabrio, das ist immer auf Anhieb durch den TÜV. Geringfügige Mängel natürlich (Leuchtweitenregulierung, bei allen E30 im ..sch).
Muss auch feststellen,daß die damaligen Sportsitze besser (solider) konstruiert sind als die heutigen M-Sitze.
Also kein Jubelgeschrei wenn ein Z4 ohne Mängel durch den TÜV kommt, ist selbstverständlich, wie bei vielen anderen Fahrzeugen auch.
MfG Henry

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Mein Z3 ist 8 1/2 Jahre lang ohne einen einzigen Mangel durch den TÜV gekommen. Das sollte ein Z4 ja wohl mit Leichtigkeit schaffen &:

meiner hatte anfangs keinen tüv bekommen, da alle scheiben und klötze runter waren...:a:a:a:a (40tkm erst/schon gelaufen)

Ob ein Auto die Kontrolle des TÜV ohne Mängel absolviert ist nicht nur von der Qualität abhängig. Fahrweise, Pflege und die Beachtung der Inspektionsintervalle sind in erster Linie zu nennen. So ist denn auch zu verstehen, daß ein 10 Jahre altes Fahrzeug ohne Mängel die Prüfplakette bekommt und ein drei Jahre altes eben nicht.

Gruß
Heribert

Das finde ich eigentlich "erwartungskonform" muss ich sagen, alles andere würde mich wundern (und auch ärgern) bei dem Fahrzeug ...

Dass ich meinen Alfa nach 3 Jahren *ohne* Mängel über die Dekra bekommen habe fand ich allerdings wirklich erstaunlich ;-))

Gruss,
H.

Zurück
Oben Unten