Z4 M vs. 335i (Video)

AW: Z4 M vs. 335i (Video)

Dasselbe M-Coupé gegen den M5 ... holla!

[yt]1BPhrnevm_I[/yt]

:O *auchhabenwill* :9

btw: schöne Filmchen - sehr, sehr schöne Filmchen!!! :t

Nett... meinst du unsere Zukunft sieht so aus? Beschleunigungsrennen von 30 auf 140 km/h :d

Mensch, Zettis schauen einfach geil aus :B

also das zweite Video is schon toll, auch vom Sound her.... da muß ich doch gleich meine ROSA BMW BRILLE AUFSETZEN :B :M :d

Schon seltsam die Amis ,-) Sieht aber ganz unterhaltsam aus ... nette Vids!

Gruss,
H.

In USA hat das sicher den gewissen Thrill, immerhin bist da mit einem
Bein im Knast wenn sie dich kriegen ... .

Ich weiss nicht wo da der Reiz ist ? Ein ZZZZ gehört auf eine Strasse mit ein paar Kurven. Und nicht ein Beschleunigungsrennen von 65 km/h auf 180km/h auf einer schnurgeraden Strasse ohne Gegenverkehr. Klar, im Amiland stehst du ab 66 mph mit einem Bein im Knast.
Trotzdem ist das 2. Filmchen nett gemacht.

Gruss
Dietmar

gibts die limousine auch schon mit dem biturbo? &:

Ui, der 335i geht echt gut:t feines Auto!
.. mmh, fand ich in dem Video eigentlich gar nicht.

Da die beiden Leistungskurven recht gut übereinander liegen und der Z4 nur am oberen Drehzahlende mehr Leistung zur Verfügung stellt, hätte ich's nicht gaar so eindeutig erwartet. &:

Dass der M5 dermaßen souverän wegzieht, ist klar - auf der Nordschleife sähe das wieder anders aus, auch klar.

Da die beiden Leistungskurven recht gut übereinander liegen und der Z4 nur am oberen Drehzahlende mehr Leistung zur Verfügung stellt, hätte ich's nicht gaar so eindeutig erwartet. &:

Dass der M5 dermaßen souverän wegzieht, ist klar - auf der Nordschleife sähe das wieder anders aus, auch klar.

Also von unten raus, kam der 335 relativ gut mit...und das bei einigem an Mehrgewicht und weniger Leistung...auch wenn der den Turbobums hat, dass war nicht so extrem deutlich...so sah es aus, als ich mit meinem Z4 3,0 gg. den Kelleners (E46) 330i gefahren bin...für den Z4.

Ich hätte auch nicht gedacht, das der Z4 so viel schneller ist, weil der M-Motor meistens seine Angaben, im Gegensatz zum 335i (meistens über Werksangabe), nicht erreicht.

Der Z4 spielt seine Qualitäten bestimmt in Kurven aus, aber es ist doch trotzdem sehr interessant, ob der Z4 es auch geradeaus kann!

Gruß Viktor

Na ja, der 335i wiegt ca. 120 Kg mehr als das Z4M QP, der Wagen hatte Automatik und der Motor war möglicherweise nicht ganz frei, da noch zu neu.

Zwischendurch konnte man sehen, daß der 335i beim stehenden Start auf den ersten Metern die Nase vorne hat - mit der spitzen Leistungscharakteristik und nem Schaltgetriebe ist es beim Z4M deutlich schwerer, den schmalen Grat zwischen zuviel und zuwenig Schlupf zu treffen.

Also ich sah in dem ersten tollen Video hauptsächlich schwarz. :D

Aber ich hätte nicht gedacht das der M3 dem MZ4 auch wegzieht. Vielleicht lag es daran das der Z4 Fahrer nicht angeschnallt war. ;)

edit: Nehm alles wieder zurück, hab das Video nicht bis zum Ende angeschaut.

Der stehende Start ist für ungeübte Fahrer meist Glückssache. Deshalb finde ich es für solche Tests schon sinnvoll bei relativ niedrigen Geschwindigkeiten im selben Gang zu starten.

Gerade der Start geht ja auch mächtig auf die Kupplung, wenn man's denn richtig macht.

Zurück
Oben Unten