Bubble Car

toesrus

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Geht es euch auch so, dass die Studie des neuen Camaro Auto-Motor-Sport Auto + Produkte Chevrolet Camaro Cabrio: Muskulöse Dach-Kraft

daran erinnert:

http://grza.net/GIS/Bubble%20Car.jpg

Dabei halte ich die vorgenannte Studie für symptomatisch beim derzeit vorherrschenden Design.

Fordt GT (40), Mustang wirken wie aufgeblasene Karikaturen ihrer Vorbilder. Aber auch Kleinwagen, allen voran der Peugeot 207, gefolgt von Renault Clio und jetzt auch Opel Corsa wirken eher wie kleine Monster als knuddelige Frauenautos - werde ich etwa alt und geht nur mir das so, dass ich das momentane Autodesign bescheiden und häßlich, aber auch amüsant (lächerlich) finde?

AW: Bubble Car

Also ich find' den neuen Camaro richtig geil! :t

Von vorne schaut er aus wie eine Comic-Figur... klasse!

Anhänge

• 1.gif.jpg
    1.gif.jpg
    77 KB · Aufrufe: 126

also von irgendwo kommt mir das bekann vor...

212551.1-lg.jpg

mir gefällt der camaro auch nicht wirklich.

der mustang sieht endlich wieder wie ein mustang aus, und vorallem sehr gut. ich find den wunderschön :t
ebenso der GT(40), wenn man die autos auf bilder vergleicht, sehen sie sich sehr ähnlich. die grösse wurde dann wohl auf die heutigen verhältnisse angepasst.

-> wieso die autos grösser wurden: alle jammern immer wegen der sicherheit - seitenaufprallschutz, knautschzonen ohne ende... wer wars der sicherheit wollte? genau, die leute die heute jammern, wie gross und unübersichtlich die autos geworden sind... die leute, denen man's nie recht machen kann :M

geht mir bei vielen neuen formaten so, das sie mir erst gar nicht gefallen (z.b. 5er oder 7er bei bmw und s-klasse bei mercedes)

wenn die kisten dann erst mal auf der straße sind, gewöhne ich mich langsam dran. den aktuellen 5er finde ich mittlerweile ganz nett, anfangs ging der gar nicht.

den camaro finde ich jetzt auch nicht toll, mal sehen wenn er erst mal ein bisschen öfter (falls das bei dem überhaupt vorkommt) im straßenbild zu sehen ist...

Also ich finde den neuen Camaro ziemlich geil! :t Wobei die Heckansicht fast noch besser als die Front ist:

AutoViaggiando » Chevrolet Camaro Concept 2006

Habe aber in der AutoBild gelesen, dass die europäische Zulassung wohl an der tiefen Front mit mangelhaftem Fußgängerschutz scheitern wird...

Den 5er fand ich von Anfang an klasse, das Design schaut man sich aber schnell leid wie ich finde.

Und um mal bei BMW zu bleiben: Mit Abstand das Schlechteste ist m. E. das M-Paket vom neuen 3er (E90), besonders die Front! -Würg- http://www.autoblog.it/uploads/bmw_335i_berlina_m_sport_02.jpg

Und hier geheime Fotos aus der Car-Clinic von Porsche, wie das neue Viersitzer-Cabrio aussehen wird:

http://www.artnet.com/artwork_images_545_150079_erwin-wurm.jpg

Im Ernst: die Kunstwerke von Erwin Wurm nennen sich Fat Car, was die Sache noch besser trifft. Es ist schon lange bekannt, dass Kunst stilbildend wirkt...

Dass sich unsere Designer gerade von Erwin Wurm inspirieren lassen, sei ihnen verziehen. In spätestens fünf Jahren ist was anderes angesagt, vielleicht Microchips und Flat-TVs? Oder aber fish an chips:X .

BTW, der Camaro sieht keineswegs so schlecht aus, gefällt mir auch in gewisser Weise, nur damit rumfahren bedeutet halt, sich zum Affen zu machen B;.

Zurück
Oben Unten