Runtergehandelt

nur mal eine Frage, dass ich mich orientieren kann. wie viel EUR kann man einen Z3 coupe runterhandeln?

z. B. 100tkm laufleistung KP 12.500,- EUR , 2,8i coupe EZ 8/99

AW: Runtergehandelt

Da hast doch ne Menge Faktoren die das beeinflussen:
Händler / Privat
techn. / opt. Mängel
scheckheftgepflegt
Barzahlung / Finanzierung usw.

hast n Link zum Fahrzeug?
Vorab denk ich mir, dass aber insgesamt gesehen bei einem vernünftigen QP nicht mehr soviel gehen dürfte.

kommt auf den zustand an gesamteindruck km lack ich denk wenn der wagen gepflegt und nicht verbastelt oder verheizt wurde solltest du dir gedanken so um die 11800 euro bis 12400 euro machen -dann denk ich bist du hart in den verhandlungen
viel erfolg

kommt auf den zustand an gesamteindruck km lack ich denk wenn der wagen gepflegt und nicht verbastelt oder verheizt wurde solltest du dir gedanken so um die 11800 euro bis 12400 euro machen -dann denk ich bist du hart in den verhandlungen
viel erfolg

hier ein beispiel, das einzige wo ich etwas mistrauisch war ist, dass die komplette spelunke aus arabern besteht

mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder Verkaufen Sie einfach und schnell ihr Auto - BMW"Z3 Coupe 2.8,"Pkw,"&

ein anderes beispiel

mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder Verkaufen Sie einfach und schnell ihr Auto - BMW"Z3 Coupe 2.8 KLIMA LEDER ALUS EL-SSD NAVI***,"Pkw,"&

danke vorab, sind meine beiden favos, sofern ich sie für 11,500 kriege, mehr wollt ich nicht ausgeben, ist schond as äußerste, thx 4 all comments, ansonsten warte ich noch bis zum jahresende...bis dato wollt ich mich entscheiden, dass ist aber auch das limit was zeit angeht...

hier ein beispiel, das einzige wo ich etwas mistrauisch war ist, dass die komplette spelunke aus arabern besteht

mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder Verkaufen Sie einfach und schnell ihr Auto - BMW"Z3 Coupe 2.8,"Pkw,"&
Die Rechtschreibung ist auf jeden Fall schon mal der Hammer
DAS AUTO IST AUS ERSTER HAND CHEKHEFT GEPFLEGT ALLE IBSPEKTIONEN WURDEN BEI BMW GEMACHT , DAS AUTO HATT KEINE BEULEN DELLLEN ODER KRATZER !, DER PREIS IST EIN FESTPREIS DA ES SICH UM EIN KUNDEN FAHRZEUG HANDEL !
:d
Bauchgefühl würd bei mir NEIN sagen.

also ich werde hier irgendwie das gefühl nicht los, daß es sich bei diesem bauchgefühl um fremdenfeindlichkeit handelt...
ich sehe das mal so, daß diese scheinbar nicht-arischen autohändler begriffen haben, daß die wenigen käufer, die ein solches fahrzeug erwerben möchten, auch bereit sind, für ein knapp 10 jahre altes auto mit einer kilometerlaufleistung von oftmals weit über 100000km auch bereit sind noch richtig schotter dafür zu bezahlen....
das war mein bauchgefühl zu dieser äußerung.

zu den beiden vorgestellten fahrzeugen:
ich finde den mit dem roten leder interessanter. ist eine individuellerer ausstattungs variante. abgesehen vom dsc ( hat er die wirklich??? - wird oftmals mit asr verwechselt) und den alu´s ( 16" / 18") haben beide eine ähnliche ausstattung.
der eine hat 13000km mehr auf der uhr, dafür aus einer hand.

was mich nur verwundertist: der mit rotem leder ist aus 05/2001. der 2,8er wurde nur bis 2000 gebaut und dann vom 3,0 abgelöst. das bedeutet, daß er sehr lange auf seinen erstbesitzer gewartet hat... ist scheinbar auch noch vfl- model.

ich würde jedenfalls genau diesen vor den mit schwarzem leder bevorzugen, weil individuellere ausstattung, aus erster hand und scheinbar bmw-werkstatt gepflegt. der verkäufer ist " nur " händler und will seine mark ( ach ne... - seinen euro) machen.

die verhandlungsspanne bei diesem händler liegt also genau zwischen seinem einkaufspreis und seinem angebotspreis. sodaß für seinen aufwand noch ein paar taler hängenbleiben....

also ich werde hier irgendwie das gefühl nicht los, daß es sich bei diesem bauchgefühl um fremdenfeindlichkeit handelt...
na jetzt gehts aber los hier.
Zunächst mal Fakten schaffen: Ich habe, hatte und werde mit höchster Wahrscheinlichkeit nie etwas gegen Ausländer bzw. Deutsche mit Migrantenhintergrund haben.

Wenn Insolvenzprofi von einer Spelunke spricht ist es für mich unerheblich ob der Inh. Mehmut, Pierre oder Klausjürgen heißt. Soll Dir sagen, dass ich mir, wenn auch unterbewußt, damit ein Rückschluß über das Fahrzeug mache, wenn ich mein Gegenüber bzw. die Umgebung betrachte.
Mag sein das ich durch das Ambiente einer BMW Niederlassung positiv voreingenommen bin.

ein anderes beispiel

mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder Verkaufen Sie einfach und schnell ihr Auto - BMW"Z3 Coupe 2.8 KLIMA LEDER ALUS EL-SSD NAVI***,"Pkw,"&

danke vorab, sind meine beiden favos, sofern ich sie für 11,500 kriege, mehr wollt ich nicht ausgeben, ist schond as äußerste, thx 4 all comments, ansonsten warte ich noch bis zum jahresende...bis dato wollt ich mich entscheiden, dass ist aber auch das limit was zeit angeht...

Also bei solchen Autoverkäufern an der Strasse würde ich NIE ein Auto über 1000
Euro Kaufen:j

Wenn du einen guten Freund kennst der Automechaniker ist dann nehme ihn mit und fahre beide mal über eine längere Strecke zur nächsten Hebebühne:t

Wenn nicht Finger weg:M

Ich würde noch ein paar Monate Sparen und dann von einem BMW Händler Kaufen,sind ja auch nicht sooo selten im Moment die zzz Coupes beim :)

cu gamp04

Also bei solchen Autoverkäufern an der Strasse würde ich NIE ein Auto über 1000
Euro Kaufen:j

Wenn du einen guten Freund kennst der Automechaniker ist dann nehme ihn mit und fahre beide mal über eine längere Strecke zur nächsten Hebebühne:t

Wenn nicht Finger weg:M

Ich würde noch ein paar Monate Sparen und dann von einem BMW Händler Kaufen,sind ja auch nicht sooo selten im Moment die zzz Coupes beim :)

cu gamp04

Du hast es auf den Punkt gebracht :t

So ein "Krauter" hat mein letztes Fahrzeug, das ich bei BMW für
mein QP in Zahlung gegeben habe (wurde weitergereicht),
mit manipuliertem Tacho und als unfallfrei (was es nicht war) verkauft. Glücklicherweise hat
sich die Käuferin einen Anwalt genommen, der hat mich kontaktet, dann gings dem Krauter schlecht
(hatte noch alle Unterlagen) :b :b :b ...
Fazit: Kaufen entweder von BMW oder von privat, aber mit Sicherheit
nie im Leben von so einem Wald- und Wiesenfuzzi (egal welcher Nationalität).

Gruß

Hagen

Hallo Insolvenzprofi,
was mir bei dem Angebot aus Köln auffällt ist, das auf beiden Fotos die die Beifahrerseite abbilden ein leichter Unterschied in der Helligkeit der Farbe besteht (Beifahrertür / Kotflügel vorne). Bin darauf nur Aufmerksam geworden, da die beiden Fotos ja aus unterschiedlichen Winkeln aufgenommen wurden.
Ich denke ein Blick mehr und entsprechende Vorsicht ist angebracht, zumal ein Z3 Coupe ja ohnehin schnell die Bauchgefühle aktiviert und der Verstand sich dezent im Hintergrund hält...... ;-)
Viel Erfolg auf jeden Fall !

DEEP BLUE

Also wenn ich diese Anzeige für den mit dem roten Leder schon lese, könnte ich :g:g:g....
Das Allerletzte und dann zum Schluß noch der Hinweis "DA ES SICH UM EIN KUNDEN FAHRZEUG HANDEL" um dann die gesetzliche Gewährleistung zu umgehen und der angebliche Kunde weiß vom Verkauf gar nichts, das sind die Tricks dieser Feld-/Wald-/Hof-Wiesenhändler, welche meistens nach gleicher Masche aufgebaut sind, unklare Artikelbeschreibungen, sei es nur eine dürftige Beschreibung oder eine nach absolut kastastrophalem Deutsch, dann ein Schotterplatz mit Gartenhaus als Verkaufsraum...
Bei solchen Angeboten meiner Meinung nach am besten gleich die Finger davon lassen, da ist der Ärger schon vorprogrammiert.

na jetzt gehts aber los hier.
Wenn Insolvenzprofi von einer Spelunke spricht ist .

ich denke auch dass stefron es bloß objektiv bewertet hat, deswegen ist man doch nicht gleich ein ausländerhasser, spelunke deswegen weil das wirklich üble typen waren, mit den ich da versucht habe mich zu einigen... also von seriösität konnte man dort wirklich nicht sprechen!

mein tipp lass die finger von beiden
der erste was zb ist mit dem massiven fleck auf dem fahrersitz denk da ist wenig pflege dahinter der zweite hm macht auf mich nicht den besten eindruck jedoch scheint es besser in schuss wie wagen nummer 1 mein bauch sagt mir
lass die finger davon oder deutlich unter 10500 euro
lass dir etwas zeit und warte oder mache es richtig und kauf von jemandem aus dem forum kosten meist nen tick mehr dafür aber mit ner kompletten historie und gepflegt-hoffe ich doch zumindest
viel glück

DAS AUTO IST AUS ERSTER HAND CHEKHEFT GEPFLEGT ALLE IBSPEKTIONEN WURDEN BEI BMW GEMACHT , DAS AUTO HATT KEINE BEULEN DELLLEN ODER KRATZER !, DER PREIS IST EIN FESTPREIS DA ES SICH UM EIN KUNDEN FAHRZEUG HANDEL !
:d

meine frau korrigiert gerade aufsätze und wenn ich mir die so ansehe, is der satz dort oben noch perfektes deutsch. ach ja die aufsätze sind von deutschen jugendlichen. im vergleich schneiden schüler mit ausländischen namen, mit weniger fehlern besser ab :t

zum thema verhandeln:
wie viele vor mir schon sagten, kommt es immer auf mehrere faktoren an. zumindest ist es immer hilfreich, wenn man den wagen ganz genau unter die lupe nimmt und jeden noch so kleinen mangel in die preisverhandlung mit einbezieht :w

lg manu

Also wenn einer der beiden,dann den zweiten ...allein schon wegen der Gebrauchtwagengarantie.Obwohl die Farbkombi silber /rot finde ich schön.Aber das Leder sieht auf dem Foto nicht mehr so schön aus.Ich habe beim BMW Händler gekauft.Das war mir sicherer.Bei so einem Wald-und Wiesen Verkäufer würde ich mir höchstens ne Winterkarre kaufen.b:
Kommt Zeit kommt QP.:w

LG Klaus

Da es eher nach unseriösen Angeboten aussieht, lieber die Finger von lassen.
Durch den Verkauf vom Kundenfahrzeug wird ja nur die Gewährleistung(spflicht) umgangen.
Lieber vom seriösen Privatmann oder von der BMW Niederlassung oder Händler kaufen wo man täglich grüßen kann :M
Schlußendlich bleibt es jedem überlassen wo er seinen Wagen kauft, aber ob danach das Bauchgefühl noch von so viel Glück gefüllt ist, bezweifel ich doch mal ein wenig :w
Normalerweise solltest du für um die 12.000 ein Fzg deiner Kategorie erwerben. Lass dich von einer 13 oder 14 vorne am Verkaufspreis nicht abschrecken. Man kann ja nie wissen in welcher Not der Einzelne steckt (traurig aber wahr).

zum drehen kann ich dir nichts sagen aber der gesamteindruck dieses wagens stimmt mal vergleich mal die beiden möhren vorschläge von gestern
ist ein deutlicher unterschied
die laufleistung -nun eingepflegter nicht zu verheizter reihen 6 zylinder schafft sicher ne 3 vor allen andern zahlen der preis hm schwierig er hat viele hochwertige extras der mann weiss was er in das auto gesteckt hat
auch die bilderorgie deuten an das er auf sein auto stolz ist ich pers finde den preis dezent zu hoch, sollte er mit sich handeln lassen so zwischen 500 und 700 euro weniger denk ich wirds für beide seiten fair

Tach auch.

Ein bischen OT (Bild ist von dem verlinkten "Z3 QP Baujahr 07"):

Was ist das rechts für ein Anschluß/ Stutzen/ Schlauch am Luftfiltergehäuse?

Gruß, Michael

Anhänge

• z3qp (75).jpg
    z3qp (75).jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 8
Zurück
Oben Unten