iTunes Musik auf MP3 CD ?

pestl

macht Rennlizenz
Hallo,
wie bekomme ich meine gekaufte Musik auf ne MP3 CD.
Momentan kenn ich nur ff. Weg:
- Mit iTunes auf ne CD brennen als Audio-CD
- Mit irgendnem Programm wieder rippen
- dann ab auf die MP3CD

Die Sache hat nur einen Haken: Bei einzelnen Songs/Samplern ( d.h. kein komplettes Album) hab ich dann keine ID3 Tags, und bekomme
automatisch auch keine mehr hin,.d.h. muss alles von Hand eingeben. (würg).

Wie macht ihr sowas ?
Das ist momentan noch mein einziger Klotz am Bein zum Einsatz von MP3-CDs

Würde mich über gute Ideen freuen.
Grüße
Franz

AW: iTunes Musik auf MP3 CD ?

Wenn Du in Itunes unter Einstellungen "MP3-CD brennen" auswählst klappt es auch nicht? Einige Musikstücke lassen sich leider nicht direkt in MP3 konvertieren, dank DRM. Da bleibt nur der Weg über eine Audio-CD. Bei mir bleibt dann allerdings auch der CD-Text erhalten, d.h. wenn ich die CD nachher wieder als MP3 in Itunes importiere, habe ich auch die ID3-Tags wieder.

Wenn Du in Itunes unter Einstellungen "MP3-CD brennen" auswählst klappt es auch nicht? Einige Musikstücke lassen sich leider nicht direkt in MP3 konvertieren, dank DRM. Da bleibt nur der Weg über eine Audio-CD. Bei mir bleibt dann allerdings auch der CD-Text erhalten, d.h. wenn ich die CD nachher wieder als MP3 in Itunes importiere, habe ich auch die ID3-Tags wieder.
Ne, direkt aus iTunes klappt das mit gekaufter Musik nicht, wahrscheinlich wg. DRM, nur mit den
selbstgerippten von meinen CDs.
Ich werd verrückt, ich hab extra gesagt "mit CD Text brennen."
Irgendwas scheint da schiefgegangen zu sein.
Ich probiers nochmal.

*rumprobier*

Edit: brenne ich komplette Alben gehts wunderbar. Leider hab ich nur ne Handvoll kompletter Alben ...

Wenn Du noch einen PC zur Hand hast, lade Dir "TheGodfather" (kostenlos) herunter, und kopiere den ID3-Tag Version 3 nach Version 2. That's it.

Ein alternatives Programm für den Mac geht selbstverständlich auch, das o. g. ist jedoch das Beste wo gibt.

Beachte beim Rippen, daß Dein Name & die iTunes-ID erhalten bleiben.

Zurück
Oben Unten