M-Lenkrad mit MFT funktioniert nicht !!!

Catweazle

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo Forum,

bevor die Überschrift jetzt zu Verwirrungen führt: Das Lenkrad funktioniert natürlich. Es lässt sich einwandrei nach links und rechts drehen :wm und fühlt sich auch richtig gut an.
Mein Problem ist, dass die MFT nicht funktionieren :g.
Hab' das Lenkrad bei einem Händler online bestellt, selber eingebaut und wollte es dann beim :) vor Ort kodieren lassen.
Dieser hat das nach seiner Aussage dann auch gemacht aber beim Drücken der Tasten fühlt sich mein Radio nicht wirklich angesprochen.
Also hab ich das Lenkrad nochmal ausgebaut und überprüft ob die Steckverbindung richtig fest sitzt und auch kein Kabel zwischen Airbag-Modul und Lenkradkranz eingeklemmt ist.
Bevor ich jetzt meinen :) verrückt mache bzw. das Lenkrad reklamiere, wollte ich euch fragen ob ihr evtl. ein ähnliches Problem hattet.
Vl ist's ja nur ne Kleinigkeit.

AW: M-Lenkrad mit MFT funktioniert nicht !!!

bevor die Überschrift jetzt zu Verwirrungen führt: Das Lenkrad funktioniert natürlich. Es lässt sich einwandrei nach links und rechts drehen und fühlt sich auch richtig gut an.

Und ich dachte schon...

Liegt bei Dir denn das entsprechende Kabel? Ich meine das Verbindungskabel zwischen Lenksäule und Lichtschaltzentrum?

Warum hast du es nicht gleich beim freunlichen:) einbauen lassen, is ne sache von max. 15min. für die !

Ein BMW-Radio hast Du aber schon, oder? :X

Hat der Händler denn das Ganze nach der Codierung nicht überprüft? Obwohl, macht meiner ja auch nie...

Ein BMW-Radio hast Du aber schon, oder? :X

Hat der Händler denn das Ganze nach der Codierung nicht überprüft? Obwohl, macht meiner ja auch nie...

Doch - er hat's schon überprüft und mir gesagt, dass er das nicht hinkriegt.
Es hatte aber auch keinen Zweck mit dem Kundenbetreuer zu sprechen, weil er eigentlich keine Ahnung hatte um was es geht.

Es hatte aber auch keinen Zweck mit dem Kundenbetreuer zu sprechen, weil er eigentlich keine Ahnung hatte um was es geht.

Kommt mir bekannt vor. Versuch' es doch einfach mal bei einem anderen Händler.

Das war es für mich auch.

Kabel liegen alle. Ist Baujahr 12/2004.

PIN 8 und 9, wenn ich mich recht erinnere sind am grünen Schleifringstecker wirklich belegt?
Glaube mich zu erinnern, kürzlich einen Thread gelesen zu haben, da hat das sog. H-Kabel auch bei einem Fahrzeug aus 04 nicht gelegen.

Gruß

PIN 9 und 10 am grünen Stecker... und ich hatte das gleiche Problem. Bei meinem 2 Liter (Produktionsdatum !! 04/2005) lag das Kabel auch nicht, hat mit der tollen Anleitung hier ca. 1 Stunde gedauert und funktioniert jetzt einwandfrei.

stimmt:t:t das war ja dein Thread :w

grüße

PIN 9 und 10 am grünen Stecker... und ich hatte das gleiche Problem. Bei meinem 2 Liter (Produktionsdatum !! 04/2005) lag das Kabel auch nicht, hat mit der tollen Anleitung hier ca. 1 Stunde gedauert und funktioniert jetzt einwandfrei.

... ist zwar schon ein älterer Fred aber ich hab' ihn grad wiederentdeckt...

War bei mir also auch so, dass diese 2-pol. H-Kabel gefehlt hat obwohl mein ZZZZ Bj. 12/04 ist.
Einbaudauer ca. 30min. Ist mit Anleitung wie franzi01 schon geschrieben hat, nicht wirklich kompliziert.

... ist zwar schon ein älterer Fred aber ich hab' ihn grad wiederentdeckt...

War bei mir also auch so, dass diese 2-pol. H-Kabel gefehlt hat obwohl mein ZZZZ Bj. 12/04 ist.
Einbaudauer ca. 30min. Ist mit Anleitung wie franzi01 schon geschrieben hat, nicht wirklich kompliziert.

Hallo zusammen, da ich auch bald das MFT bekomme und mein Zetti vor 09/2003 ist das gewisse Kabel (H) dabei ist moechte ich euch Fragen wo ich diese Anleitung zum einbau des Kabels finde, da ich in Korea lebe und dieses alles selber machen werde waere ich euch fuer diese Hilfe sehr Dankbar.

Gruss
Zuendi

Hallo zusammen, da ich auch bald das MFT bekomme und mein Zetti vor 09/2003 ist das gewisse Kabel (H) dabei ist moechte ich euch Fragen wo ich diese Anleitung zum einbau des Kabels finde, da ich in Korea lebe und dieses alles selber machen werde waere ich euch fuer diese Hilfe sehr Dankbar.

Gruss
Zuendi

Gibt es da eine Anleitung fuer den Einbau des zwei pol. "H" Kables? Lenkrad ist mittlerweile angekommen und wartet auf den Einbau.

Im voraus vielen Dank Gruss Zuendi

Schick mir mal deine E-mail adresse per PN dann schick ich sie Dir rüber.

Hi....
wollte mal fragen..hast du ein foto von dem Einbau?..und was hat das M Lenkrad gekostet (mit MFL)...spiele auch mit dem Gedanken mir eins zuzulegen..
gruss fundriver

Hallo Forum,

bevor die Überschrift jetzt zu Verwirrungen führt: Das Lenkrad funktioniert natürlich. Es lässt sich einwandrei nach links und rechts drehen :wm und fühlt sich auch richtig gut an.
Mein Problem ist, dass die MFT nicht funktionieren :g.
Hab' das Lenkrad bei einem Händler online bestellt, selber eingebaut und wollte es dann beim :) vor Ort kodieren lassen.
Dieser hat das nach seiner Aussage dann auch gemacht aber beim Drücken der Tasten fühlt sich mein Radio nicht wirklich angesprochen.
Also hab ich das Lenkrad nochmal ausgebaut und überprüft ob die Steckverbindung richtig fest sitzt und auch kein Kabel zwischen Airbag-Modul und Lenkradkranz eingeklemmt ist.
Bevor ich jetzt meinen :) verrückt mache bzw. das Lenkrad reklamiere, wollte ich euch fragen ob ihr evtl. ein ähnliches Problem hattet.
Vl ist's ja nur ne Kleinigkeit.

M mit MF ,schwarze Nähte ohne Einbau 416.- ! :M
Miniaturansicht angehängter Grafiken

Anhänge

• P1240004.JPG
    P1240004.JPG
    121,7 KB · Aufrufe: 5

Danke für das Bild und die Info! Das Ding muss in meinen Z4 auch rein.....wird somit eine der nächsten Anschaffungen.

Gruss fundriver

Zurück
Oben Unten