unglaublich aber war: Mein Z4 war bei Motorvision!

rosenzuechter

Testfahrer
Hi Leute,

habe eben mal locker im Netz nach ZZZZ 3.0 Videos geschaut und dann auf Autoclips.net hats mir die Sprache verschlagen: MEIN ZZZZ hatten die damals bei Motorvision im Tracktest - MEIN schönes Auto!

Hier der Link:

http://www.autoclips.net/upload/unpacked/g8a5xzbeoikg.avi

Es ist wirklich meiner - Das Kennzeichen stimmt mit dem in meinem Fahrzeugbrief überein - verdammt verdammt :g MEINE KUPPLUNG...

aber dafür ist meiner jetzt berühmt q:

Gruss Stephan

AW: unglaublich aber war: Mein Z4 war bei Motorvision!

Hi Leute,

habe eben mal locker im Netz nach ZZZZ 3.0 Videos geschaut und dann auf Autoclips.net hats mir die Sprache verschlagen: MEIN ZZZZ hatten die damals bei Motorvision im Tracktest - MEIN schönes Auto!

Hier der Link:

http://www.autoclips.net/upload/unpacked/g8a5xzbeoikg.avi

Es ist wirklich meiner - Das Kennzeichen stimmt mit dem in meinem Fahrzeugbrief überein - verdammt verdammt :g MEINE KUPPLUNG...

aber dafür ist meiner jetzt berühmt q:

Gruss Stephan
Und wieder ein Kapitel mehr in meinem Buch "Warum ich keine Vorführer kaufe" :w .
Kopf hoch, und nichts für ungut, Du weisst jetzt auf jeden Fall dass vermutlich die Leistung
OK ist ( sonst würden die den wohl kaum für so nen Test hergeben),
und von Profis wurde er auch bewegt. Was will man mehr :b :+ :t

Mit etwas Glück ist das ein Pressefahrzeug, welches besonders penibel auf Verarbeitungsmängel hin untersucht wurde und ein Aggregat bekam, welches eher nach oben streut. :t

Mit etwas Pech ist das aber ein Auto, welches vor den Tests nur selten warm gefahren wurde und auch noch anderen Testern zur Verfügung stand, die darauf herumgeritten sind ... b:

ok - dann möchte ich jetzt eher an das erste glauben ;)
bei mir steht auch in den papieren, dass es ein pressefahrzeug war...

kann mir jemand sagen, was das genau bedeutet?

er klappert jedenfalls nicht und läuft spitze ;)

Mit etwas Glück ist das ein Pressefahrzeug, welches besonders penibel auf Verarbeitungsmängel hin untersucht wurde und ein Aggregat bekam, welches eher nach oben streut. :t

Mit etwas Pech ist das aber ein Auto, welches vor den Tests nur selten warm gefahren wurde und auch noch anderen Testern zur Verfügung stand, die darauf herumgeritten sind ... b:

Ich tippe auf:
"Mit etwas Pech"
Jeder durfte mal und als alle durch waren, wurde er noch mit Profit verkauft. :X

er hatte aber auch erst 5000 km runter als bmw ihn verkauft hat.
ich hatte mich das schon ´gefragt warum hier viele drüber nörgeln das ihr fahrzeug klappert oder schlacht verarbeitet ist,weil das kann ich über meinen echt nicht sagen.
ich habe es auch erst rausgefunden als ich bei bmw die fahrgestellnummer angab und der serviceberater mir sagte was ist das denn, hier habe ich kein zugriff drauf, es erscheint nur die meldung achtung pressefahrzeug.
also ich schaue mir genau mein scheckheft an und dort steht auch gleich auf der ersten seite ein stempel achtung pressefahrzeug.
mir ist eben echt beim clip fast die spucke weggeblieben.
aber was solls er hat 36 tsd runter und mein gott dann kommt halt mal die kupplung irgendwann.
ich mach mich nicht verrückt er läuft echt gut und hat auch sonst nix.

stephan

Mein Gott, ich mache jeden Tag den Tracktest und meine Kupplung hält auch über 100tkm. Die Autos stecken schon was weg, wenn man damit halbwegs gut umgeht.

Ansonsten Glückwunsch! Ein Pressefahrzeug hätte ich auch gerne. Das sind bestimmt besondere Autos!

Gruß Viktor

das müsst ihr euch echt mal vorstellen da surft man so im netz der zzzz macht winterschlaf man will nur mal wieder nen paar videos von ihm sehen und dann sehe ich genau mein auto bei motorvision.
aber dafür ist er halt gebaut, mein bruderherz hat mich auch gleich beruhigt.

ich werd mich nicht verrückt machen ist und bleibt mein absolutes traumauto in dieser preisklasse.

is aber nen geiler aufhänger bei meinen kumpels die folge kennt ja so ziemlich jeder mit dem z4 ;-)

ciao stephan

Verzeihung wegen der Formulierung... aber das ist ja wohl mal wirklich

obergeil! :t :t :t

Ist doch klasse, ein prominentes Auto zu fahren. Dagegen kann der Papst-Golf einpacken. :wm :d

Viele Grüße
Jan

Ist nicht grad erbaulich zu sehen wie seine Freundin von nem anderen geritten wird, stimmts :#

Aber für uns Aussenstehende ists ein geiles Video :t :b

das triffts ziemlich genau :t so habe ich mich gefühlt :b .
der kam mir gleich schon so bekannt vor mit dieser innenaustattung gibts ja nicht so viele.
das teil ist aber echt ne ansage auf dem tracktest hab das schön öfter gemerkt weil mein bruder ein e46 m3 cabrio hat was mir bis 150 kmh keinen meter davon fährt :d
das man echt nen geiler abend

Dein Auto hat mich dazu bewogen einen Z4 3.0 zu kaufen, nach dem Tracktest war die Sache für mich klar das ich mir irgendwann einen holen werde. Herzlichen Glückwunsch :t

also hier spricht dann mal der Bruder:

im Sommer schauen wir noch mal, ob ich Dir bis 150 nicht wegfahren kann - ne ;) wenn ich dann auch Gripp habe - hehe

aber schon cool der Spruch mit "wenn seine Freundin von nem anderen geritten wird" oder "berümter als der Papstgolf"

Meiner wurde schön ausem Laden gekauft und dann nur von ner Frau gefahren :wm

beste Grüße vom Ex-ZZZ Fahrer :B

Irgendwie kann ich mir das Video nicht anschauen.

ok - dann möchte ich jetzt eher an das erste glauben ;)
bei mir steht auch in den papieren, dass es ein pressefahrzeug war...

kann mir jemand sagen, was das genau bedeutet?

er klappert jedenfalls nicht und läuft spitze ;)

das war dann sozusagen die Werkshure :d

nein mal im Ernst,
ich kann mir vorstellen dass Du ein HANDVERLESENES FAHRZEUG HAST in dem nur das Beste vom Besten eingebaut wurde - ehrlich.

Wenn so ein Fahrzeug für solche Tests bereit gestellt werden, dann wird das Auto von Anfang bis Ende unter Aufsicht verbaut mit den allerbesten Bauteilen.
Also ich würde mir darüber keinen Sorgen machen - eher im Gegenteil :t

Ist nicht grad erbaulich zu sehen wie seine Freundin von nem anderen geritten wird, stimmts :#

Aber für uns Aussenstehende ists ein geiles Video :t :b

:d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d

wenn man(n) damit nicht gerade sein geld verdient , vielleicht doch :s :w :b

ansonsten schönes video... viel spass noch mit deinem berühmten landshark... :t

Wenn so ein Fahrzeug für solche Tests bereit gestellt werden, dann wird das Auto von Anfang bis Ende unter Aufsicht verbaut mit den allerbesten Bauteilen.
Also ich würde mir darüber keinen Sorgen machen - eher im Gegenteil :t

Allerbeste Bauteile? Ist der Auspuff aus Gold oder was? &:
Und die Innenleisten sind aus Platin! :t :b

also hier spricht dann mal der Bruder:

im Sommer schauen wir noch mal, ob ich Dir bis 150 nicht wegfahren kann - ne ;) wenn ich dann auch Gripp habe - hehe

aber schon cool der Spruch mit "wenn seine Freundin von nem anderen geritten wird" oder "berümter als der Papstgolf"

Meiner wurde schön ausem Laden gekauft und dann nur von ner Frau gefahren :wm

beste Grüße vom Ex-ZZZ Fahrer :B

hm er denkt immernoch das es am grip gelegen hat das er mich mit seiner stark überteuerten karre nicht platt macht :+

ciao stephan

Genau bei dem Sprung von Sekunde 56 auf 57 im Video kann man sehen, dass er den Motor bis Anschlag hochdreht. Mir kommt es fast sogar so vor, als ob das Drehzahlband höher als normal liegt. Schau mal bei Deinem Kleinen nach ob Du Ihn höher als normal drehen kannst oder er doch in den Begrenzer läuft!

Wenn die Fahrzeugproduktion anläuft, dann sind noch nicht alle Teile perfekt, die Werkzeuge sind noch nicht perfekt und die Mitarbeiter, die die Autos zusammensetzen sind auch nicht perfekt.

Unter all den Teilen, die noch nicht perfekt sind, gibt es aber hin und wieder ein Teil, welches "sehr gut" gelungen ist, also den späteren Serienstand hat. Diese Teile werden erstmal beiseite gelegt. Das sind teilweise komplette Baugruppen, wie auch einzelne Blechteile.

Pressefahrzeuge werden mit Sondervermerken in die Produktion eingeplant und laufen besonders hervorgehoben durch die Produktion. Diese Sondervermerke finden sich ja auch ganz zum Schluss sogar noch in den Dokumenten.

Natürlich wird am Anfang einer Produktion auch sehr viel improvisiert, wenn Teile nicht ganz passen wollen, dann werden die eben mit Schaumstoffklötzen hinterfüttert, da wird mal ein Klecks Kleber genommen, damit das toll aussieht. Das Leder der Sitze ist eines des besseren Häute, das Aggregat ist eines, welches auf keinen Fall nach unten streut. Der Wagen wird vor der Auslieferung auf die Rüttelstrecke gefahren, nicht nur stichprobenartig. Der kommt in den Wassedichtigkeitstest, der sonst nur stichprobenartig erfolgt, und so weiter ...

Wird der Wagen mal einem Lackgutachter vorgeführt, wird er feststellen, dass er super aussieht, aber er wird auch feststellen, dass die Lackdicken unterschiedlich sind, weil der Wagen schon bei minimalen Lackfehlern nachlackiert wurde - diese Lackfehler erkennen wir Laien gar nicht.

Bei uns in der Lackiererei hängt eine Mustertafel mit Lackfehlern und deren Ursachen - die Hälfte davon hätte cih als Fehler noch erkannt, den Rest nicht ...

Der Wagen wurde einer besonderen Abnahme unterzogen - die werden speziell verladen und, und, und ...

Diese Punkte müssen nciht alle auf BMW zutreffen, aber wenn das so bei VW gemacht wird, dann bei BMW in ähnlciher Art und Weise.

Die Pressefahrzeuge sind in der Produktion weeesentlich teurer als die normalen Autos.

Und wenn in den letzten 30.000 km keine Probleme aufgetreten sind, dann wird die Technik auch weiterhin durchhalten. ... und so eine Kupplung hat ihre 150.000 km bei mir zu halten, vorher will ich von ihr nix wissen :M

Genau bei dem Sprung von Sekunde 56 auf 57 im Video kann man sehen, dass er den Motor bis Anschlag hochdreht. Mir kommt es fast sogar so vor, als ob das Drehzahlband höher als normal liegt. Schau mal bei Deinem Kleinen nach ob Du Ihn höher als normal drehen kannst oder er doch in den Begrenzer läuft!

hi
muss ich mal testen hast recht sieht echt komisch aus, hab bis jetzt bei 6000 immer geschaltet:P

Ich denk auch das die sich bei nem Pressefahrzeug besonders Mühe geben.
Warum sollten die auch sonst nen Vermerk Pressefahrzeug haben.
Da Dein Auto ja noch immer als PF geführt wird haste auch sicher in der Werkstatt Vorteile.
Gruß Michael
Home

Das hab ich mich auch eben gefragt - das kommt bei mir recht häufig vor :b

Mein Gott, Ihr seid ja Lustig! Ich meine, dass bei diesem Punkt eigentlich schon der Drehzahlbegrenzer "schreit"! :D
P.s. Ich möchte auch mein Drehzahlband erweitern! Jokin, wo kann ich das machen?:s Über OBD gehts angeblich leider nicht (Obwohl ich die Software daheim liegen hab, mich aber nicht traue dass auszuprobieren)

Zurück
Oben Unten