Sturm/Orkan-Warnung

AW: Sturm/Orkan-Warnung

Frage:
Bei meinem Nachbarn hat sein Glas-Gewächshäuschen einpaar gebrochene Scheiben!
Es ist aber nicht total sichergestellt, dass ein Baum von unserem Grundstück "schuld" ist, es liegt nur nahe, da der Baum der nächste ist; was aber bei dem Wind nicht unbedingt was zu bedeuten hat!
Mit dem Nachbarn verstehen wir uns eigentlich gut.

Jetzt die Frage endlich, gibt es eigentlich bei so einem Unwetter irgendeine Sonderregelung oder so was ähnliches?? Soviel ich noch im Kopf hab, ist bei unserer Haftpflicht ne SB dabei?!

soll ich dir dazu mal was sagen?

weil ich heute mehrmals bei der versicherung angerufen habe, wurde mir folgendes von der provential gesagt:

fällt ihr baum auf nachbars garage, so muß der nachbar das seiner gebäudeversicherung melden und diese zahlt

hab gesagt, wollen sie mich verar....?

darauf kam dann noch ein beispiel und eins was ja bei uns der fall im moment ist!

fallen ihre dachziegel auf das auto von jemanden so muß der geschädigte, dies seiner teilkasko melden!

ich halte das immer noch für :j
außer den kaputten scheiben also nichts gemeldet und aufgenommen

fallen ihre dachziegel auf das auto von jemanden so muß der geschädigte, dies seiner teilkasko melden!

Und wenn derjenige keine Teilkasko hat, hat er Pech gehabt und bleibt auf den Schaden sitzen - kann ich einfach nicht glauben &: .

Ich habe immer gedacht, dass wenn z.B. einer meiner Dachziegeln ein Auto trifft, würde das die Wohn/Gebäudeversicherung übernehmen. ( Sturmstärke 8 vorrausgesetzt )

soll ich dir dazu mal was sagen?

weil ich heute mehrmals bei der versicherung angerufen habe, wurde mir folgendes von der provential gesagt:

fällt ihr baum auf nachbars garage, so muß der nachbar das seiner gebäudeversicherung melden und diese zahlt

hab gesagt, wollen sie mich verar....?

darauf kam dann noch ein beispiel und eins was ja bei uns der fall im moment ist!

ich halte das immer noch für :j
außer den kaputten scheiben also nichts gemeldet und aufgenommen

Also die Aussage der Vers. ist schon teilweise OK. In erster Linie ist die Gebäudevers. bei Sturm ab Windstärke 8 zuständig.
Es gibt auch Abkommen bezüglich der Regulierung mit der KFZ-TK und der PHV, bzw.
eine Aufteilung des Schadens innerhalb der Versicherer.
Auch Regressforderungen gegenüber dem Verursacher sind möglich.......dann greift die PHV.
Im Prinzip "halb so wild". Wenn man, oder sein GRundstück etwas von einem Dritten beschädigt hat, vorsichtshalber der PHV melden, diese wehrt auch ungerechtfertigte Ansprüche ab.
Momentan steht auch in allen Zeitungen, wie Regulierungen/Deckungen aussehen.

Das wichtigste. Immer Fotos machen:t :t

... ansonsten ist bei uns wohl nichts weiter passiert, auch unsere Nachbarn scheinen noch ein Dach zu haben :)
Irrtum ... die haben schon wieder 'n Roadster-Haus (gerade notdürftig mit Plane bedeckt) ... schon zu Silvester hat's bei denen 10 Dachziegel runter geworfen - an fast derselben Stelle nun wieder ein klaffendes Loch - und auf der windabgewandten Seite auch noch ein paar Ziegel weg.

Zur Info: Das Haus bekam vor ca. 2 Monaten erst sein Dach, alles nagelneu. Mittlerweile ist aber auch bekannt, wieso die mit Pfannen um sich werfen - es wurden keine Sturmhaken verbaut, das Dach ist aber schon bezahlt und die Dachdeckerfirma ist nun pleite ... na juchu! :#

Zudem haben die auch noch einen nassen Keller gehabt, weil das Wasser vor dem einen Kellerfenster nicht ablaufen kann - auch hier ein Hauptgewinn ... b:

Bei uns hat noch nichtmal das Dach gezuckt ... und bei unseren Nachbarn auch nicht. Selbst der Neubau nebenan, dessen Dach gerade gedeckt wird - keinerlei Verluste ...

Und wenn derjenige keine Teilkasko hat, hat er Pech gehabt und bleibt auf den Schaden sitzen - kann ich einfach nicht glauben &: .

Ich habe immer gedacht, dass wenn z.B. einer meiner Dachziegeln ein Auto trifft, würde das die Wohn/Gebäudeversicherung übernehmen. ( Sturmstärke 8 vorrausgesetzt )

Die Frage ist doch aber auch, ob eine Teilkasko nicht tendeziell immer wichtiger wird?
Die zahlt ja bei Sturm, Wild, Hagel und Diebstahl.... also die paar Euro im Jahr sollte mir die Abdeckung dieses Risikos wohl wert sein....
Schon bei einem Dachziegel auf der Haube habe ich den Beitrag für die nächsten Jahre raus!

BTW: Weiß jemand was die TK allein für unsere Kisten kostet? &:

BTW: Weiß jemand was die TK allein für unsere Kisten kostet? &:

Kannst Du bei fast allen Versicherern online ausrechnen.

Bei uns an der Nordsee ist fast nichts passiert, außer das in den Entwässerungsgräben das Wasser Oberkante Unterlippe steht. An den Deichen können die Siele nicht geöffnet werden - und es weht schon wieder wie blöd.
Eine Straße hier im Dorf steht schon unter Wasser und bis zu unserer Haustür sind noch 50cm Höhenunterschied.

Ich hatte das "Vergnügen" auf der A45 Olpe Richtung Dortmund gegen Abend so richtig ins Eingemachte zu kommen. Der Wind hat den """" so über die Bahn gepeitscht, dagegen war ein Hochdruckreiniger garnix.
Bin ansonsten aber wohlbehalten und ohne allzugroße Problem angekommen.

Ich hoffe alle anderen hier haben es auch gut überstanden!

Ich bin am Donnerstag im Sturm von Stuttgart nach Madrid geflogen! Das war vielleicht ein Start sag ich euch! :O :j

Zurück
Oben Unten