SCHNEEGESTÖBER

AW: SCHNEEGESTÖBER

sogar Nürnberg kann 20cm Schnee bieten :)
Selbst auf den Hauptstrassen vor 10 Uhr kein Durchkommen, weil viele mit Sommerreifen unterwegs sind. :j
Achja, erschwerend kam noch hinzu dass ein Allroad Quattro beim Abbiegen eine Mittelinsel samt Ampel und Schildern abgeräumt hat. Nur weil ein Quattro ordenlich abgeht kommt er noch lange nicht schneller ums Eck B;

Ciao; Harald

P.S.: muss allerdings auch gestehen dass mein QP bei diesem Wetter steht und ich lieber auf meinen 2 Tonnen Langstrecken Bomber vertraue...

Sportsachen, Getränke ;) Aber die Tasche selbst ist aus festem Stoff und somit gesamt nicht leicht.

Wegen der Reifengröße. Also ich hab ja zum ersten Mal im Winter 225er 17Zoll drauf und heute durfte ich das mal testen bei Schnee/Schneematsch. Ging prima :t Bin null gerutscht, auch nicht in den Kurven. Er fuhr keine Sekunde schwammig, wie meine alten Dunlop 205er 16Zoll :M Also Fazit - ich fahre nie wieder so einen schmalen Reifen im Winter. Jetzt fahr ich Michelin.

Da kann ich dir nur zustimmen.

Habe rundum die Dunlop Winter M3 (225/45R 17) die zweite Saison drauf und ich bin nach wie vor begeistert. Kein Vergleich mit den 205er 16".

Hier in Stuttgart hat's grad ca. 20 cm auf der Strasse und auf den Nebenstrassen
ist nichts mit Schneeräumung. Der Zetti ist einfach ein Traum zu fahren. Immer ein
sehr gutes Feedback zur Strasse und im Gefälle und in Steigungen sehr gut zu händeln....

....die raststätte denkendorf war gerade eben live im ZDF, wir sind berühmt :d

da oben auf der a8 geht gar nix mehr :(

was für ein glück das ich urlaub habe, hätte ja eigentlich dem armen reporter ne heiße schoki hochbringen können ;)

Hier noch ein Pic als ich heute morgen um 11 Uhr aus dem Fenster geguckt habe:

Anhänge

• Winter in Deutschland.jpg
    Winter in Deutschland.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 1

wir haben hier auf 850m etwa 5cm liegen :b ...ich hoffe das wird nicht mehr :(

Wir liegen ca. 600m überm Meeresspiegel aber haben dafür 32cm Neuschnee seit es gestern gegen 21 Uhr angefangen hat zu schneien und es hört nicht auf aber wird weniger.

TOM69 schrieb:
ich bin heute von Ddorf nach Stuggi gefahren.......in Rekordzeit......5 Uhr los und pünktlich zur Kantinenschliessung beim Kunden um 13.15 angekommen......

Respekt, 8 Stunden ist ja fast ein AT nur im Auto. Hoffentlich hat es sich für dich gelohnt.

TOM69 schrieb:
und morgen abend gehts wieder zurück....hoffe das es bald aufhört zu schneien....selbst mit meinem SUV ist es nicht angenehm zu fahren.....
für irgendwas muss der X5 ja gut sein. Ab einem 1/2 Meter Schneehöhe auf der Autobahn wirds kritisch. Du hast also noch Spielraum hinsichtlich des Wetters :b Grüsse aus LB

Hier noch ein Pic als ich heute morgen um 11 Uhr aus dem Fenster geguckt habe:

So sieht es hier auch aus und besonders heute früh ;x Auto grad noch gefunden...mit dem großen Besen erstmal 10 Tonnen Schnee weggeschoben, Eiskratzer ging fast zu Bruch bei der Frontscheibe. Und ich fluchend bis zum Knie im Schnee.....

So sieht es hier auch aus und besonders heute früh ;x Auto grad noch gefunden...mit dem großen Besen erstmal 10 Tonnen Schnee weggeschoben, Eiskratzer ging fast zu Bruch bei der Frontscheibe. Und ich fluchend bis zum Knie im Schnee.....

Hmmm,

obwohl der Kia drausen stand musst ich noch net mal kratzen - und Schnee kenn ich nur ausm Fernsehen... :X

also ich will im winter keinen bmw (jaja, steinigt mich :d )

der z3 nervt, wenn ich einfach nur von a nach b kommen will
wir haben hier noch ein paar 5er und 7er, gefahren bin ich im winter den 540 und den 735. beide nerven.

da setz ich mich lieber in eine allrad audi gurke, oder im zweifel in einen fronttriebler.

wie gesagt - wenn ich einfach von a nach b will. inkl. dann in eine parklücke einparken und wieder ausparken müssen die total zugeschneit ist. (das war letztes jahr mit dem 5er ein spass - du kommst dir vor wie der depp des jahrhunderts wenn du mit der karre nicht mal aus ner parklücke rauskommst)

hab letztes jahr nem 3er bei uns vor der tür mit fussmatten ausgeholfen, nachdem er auf unserer straße nicht mehr vom fleck gekommen ist...

wenn ich spass haben will gibts nix besseres als nen hecktriebler ;)

Also im Inntal haben wir noch etwas Glück ....nur 15 cm. Sraßen zwar frei, aber sauglatt:g
Am Irschenberg siehts schon schlechter aus..............LKW´s mit Sommerreifen stehen quer:j .....................wo bleibt da unser toller "Gesetzgeber" wenn LKW täglich die AB blockieren weil diese mit Sommerreifen unterwegs sind......und mit kaum Profil.b:

Na ja, so lange sie uns PKW Fahrer quälen können ist scheinbar OK:j Die Sicherheit bleibt zwar auf der Streckeb: b:

@z-fan
morgen komme ich zu Euch: Rosenheim und Traunstein
(bin schon gespannt...)

Ciao, Harald

also ich will im winter keinen bmw (jaja, steinigt mich :d )

der z3 nervt, wenn ich einfach nur von a nach b kommen will
wir haben hier noch ein paar 5er und 7er, gefahren bin ich im winter den 540 und den 735. beide nerven.

da setz ich mich lieber in eine allrad audi gurke, oder im zweifel in einen fronttriebler.

wie gesagt - wenn ich einfach von a nach b will. inkl. dann in eine parklücke einparken und wieder ausparken müssen die total zugeschneit ist. (das war letztes jahr mit dem 5er ein spass - du kommst dir vor wie der depp des jahrhunderts wenn du mit der karre nicht mal aus ner parklücke rauskommst)

hab letztes jahr nem 3er bei uns vor der tür mit fussmatten ausgeholfen, nachdem er auf unserer straße nicht mehr vom fleck gekommen ist...

wenn ich spass haben will gibts nix besseres als nen hecktriebler ;)

Hm, ich hatte noch nur 2x ein Problem mit dem Comact auf eine Bordstein zu parken - der sehr hoch war. Sonst nie. Dafür hab ich schon 2x einem Fronttriebler helfen müssen beim Ausparken ;)
Die Fronttriebler sind komischerweise die Schleicher auf den Straßen bei Schnee. Heck und Allrad fährt gelassener.

Hm, ich hatte noch nur 2x ein Problem mit dem Comact auf eine Bordstein zu parken - der sehr hoch war. Sonst nie. Dafür hab ich schon 2x einem Fronttriebler helfen müssen beim Ausparken ;)
Die Fronttriebler sind komischerweise die Schleicher auf den Straßen bei Schnee. Heck und Allrad fährt gelassener.

Die können ja meistens auch Autofahren........ (die Hecktriebler);)

Habs oben schon erwähnt - mein ASC und ABS hat zum Schluss dauer geleuchtet. Was wenn es gleich beim wegfahren aus der Garage immer noch leuchtet?? Kann was passieren?

mehr als das es ausgefallen ist, kann nicht passieren.
Ich tippe aber mal dass nach der Zeit wieder alles normal läuft...

@z-fan
ich muss morgen Mittag aber UNBEDINGT in Traunstein ankommen... &:

Ciao, Harald

mehr als das es ausgefallen ist, kann nicht passieren.
Ich tippe aber mal dass nach der Zeit wieder alles normal läuft...

@z-fan
ich muss morgen Mittag aber UNBEDINGT in Traunstein ankommen... &:

Ciao, Harald

Je nach Schneefall heute nacht evtl. ein Stündchen mehr einplanen.:#
BAB ist normalerweise Richtung TS gut geräumt.

"Gute Fahrt":t

TOM69 schrieb:
stimmt....wobei auf dem Parkdeck hier lagen schon ca. 30 cm.....das war ein spass beim einparken......selbst der X5 kann gedriftet werden...*lach*....aber ich hoffe trotzdem das es sich morgen etwas entspannt.....bin mal gespannt wie ich gleich nach Kornwestheim, in mein Zimmer komme....

Gruß aus Zuffenhausen
TOM

Mein Beileid, aber morgen wird der Rückflug mit Sicherheit schneller gehen.
Im übrigen: Die Rennleitung hat die B27 Strecke von Zuffenhausen nach Kornwestheim wegen liegengebliebener LKW gegen 17.00 Uhr gesperrt. Keine Ahnung, ob's jetzt besser ist, aber es sind ja nur 3-4 km bis zu deinem Hotel, wird schon klappen :)

Nachtrag:
in Nürnberg ist es heute das reinste Wintermärchen - Sonnenschein auf der verschneiten Landschaft: richtig scheeee... :)

Ciao, Harald

So'n Mist. Alle ham Schnee, nur (AC) hier kommt nix runter!
Ich würd so gerne mal das Verhalten im Schnee testen, aber hier wird immer nur Schneechaos angedroht und dann bleibt es bei den leeren Versprechen!

Schade eigentlich, ist doch jetzt WE. :-(

Und es war schön^^
(Landau/Pfalz)

AH, wenn ich schon Landau sage: Hier fährt ein OxfordGrünes Z3-Coupe mit 3.0 Motor rum (und mit LD-Kenzeichen), also fast (bis auf Lichter und Aluleiste) mit meinem gleich. Wenn ihn jemand kennt...^^
6a9fe415.jpg

Schnee....wo...?
Habe noch keinen gesehen.Habe auch erst einmal kratzen müssen...%:

Zurück
Oben Unten