wer wechselt von saisonkennzeichen zu langzeitkennzeichen?

saisnkennzeichen out?

• ich wechsle vom saisonkennzeichen zum langzeitkennzeichen

Stimmen: 3 2,6%
  • habe schon immer ganzjahresanmeldung

Stimmen: 89 76,7%
  • klimawandel no..saisonkennzeichen bleibt

Stimmen: 24 20,7%

• Umfrageteilnehmer
    116
  • Umfrage geschlossen .

fundriver

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi,

nachdem der Klimawandel voranschreitet, und man nun auch im Winter den Z4 offen fahren kann.....wer wechselt nun vom Saisonkennzeichen zur Ganzjahresanmeldung?

Gruss
fundriver

AW: wer wechselt von saisonkennzeichen zu langzeitkennzeichen?

Hi,

nachdem der Klimawandel voranschreitet, und man nun auch im Winter den Z4 offen fahren kann.....wer wechselt nun vom Saisonkennzeichen zur Ganzjahresanmeldung?

Gruss
fundriver

SAISONKENNZEICHEN ?
was ist das?

Das Leben ist zu kurz für Saisonkennzeichen

Ich fahre den Zetti auch ganzjährig; habe im Moment noch nicht mal Winterreifen drauf :X
Aber bei Autobahn trocken und 17,5 Grad heute braucht man sie auch nicht wirklich :B

Ich hab schon vor zwei Jahren von Saison auf Ganzjahreskennzeichen gewechselt ...

... Ihr Spätzünder! :s :d :M

Selbst mein Motorrad ist das ganze Jahr angemeldet. Man weiß ja nie q:

Gruß

Mein Saisonkennzeichen bleibt :t Warme Winter hats immer mal gegeben. Und der Winter kommt noch wetten dass.
Wozu hat man schliesslich nen T-Car q:

Herzliche Grüße an alle Saisonkennzeichenfahrer und Hardtopfahrer! :b

Ich hab schon vor zwei Jahren von Saison auf Ganzjahreskennzeichen gewechselt ...

... Ihr Spätzünder! :s :d :M

..... Ich hatte noch nie in meinem "Autoleben" (ca. 32 Jahre) ein Saisonkennzeichen :d !!!

... Ihr &: &: &: :y :w

was spart man eigentlich mit einem saisonkennzeichen &: ? lohnt sich sowas wirklich ? &:
ich weiß, dass man dieses nicht so pauschal sagen kann, aber ein paar zahlen wären nett!:t

was spart man eigentlich mit einem saisonkennzeichen &: ? lohnt sich sowas wirklich ? &:
ich weiß, dass man dieses nicht so pauschal sagen kann, aber ein paar zahlen wären nett!:t

Kommt natürlich darauf an. Wenn Du z.B bei SFR 25 (30%) bist und hast eine JP von 350.-, würdest Du pro Monat Abmeldung ca. 30.- sparen. Ich persönlich habe meinen Zetti noch nie abgemeldet, würde mich zu oft ärgern.
Aber das muß jeder für sich entscheiden

Denke mal es lohnt sich nur für die >100% Fahrer ;)

Warum sollte ich meinen ZZZZ für ein paar Monate in die Garage stellen. Hab ja nur einen Wagen. Und sparen würd ich auch fast nix. Hab meinen 3.0si gerade einen neuen Vertrag verpasset (Haftpflicht und VK 300 € Selbstbeteiligung). Kostet mich dann 196 €/Jahr. Da hol ich den Wagen dann doch bei schönen Wetter aus der Garage.

Gruß

Joachim

Warum sollte ich meinen ZZZZ für ein paar Monate in die Garage stellen. Hab ja nur einen Wagen. Und sparen würd ich auch fast nix. Hab meinen 3.0si gerade einen neuen Vertrag verpasset (Haftpflicht und VK 300 € Selbstbeteiligung). Kostet mich dann 196 €/Jahr. Da hol ich den Wagen dann doch bei schönen Wetter aus der Garage.

Gruß

Joachim

So seh ich das auch!Hab zwar noch ein Auto,aber sparen würd ich fast nix!
Und bei sch... Wetter fahr ich eben nichtAber bei herrlichem Winterwetter kann man doch mal ne Runde drehen!Außerdem geb ich ehrlich zu,ist mein Zetti für mich wie eine Droge,allzu lange kann ich nicht ohne ihn sein!
Wenn ich das Garagentor öffne und wir uns in die Augen schauen,ich ganz vorsichtig seine Seiten streichle,flüstert Er mir zu, mach mich an - fahr mich!!!
Da kann ich nicht eben wiederstehen und es muß sein,ich steige ein und ...
den Rest könnt ihr euch denken!!!:M :M :M :M :M :M :M :M :M :M :M :M :M :M :M :M

So seh ich das auch!Hab zwar noch ein Auto,aber sparen würd ich fast nix!
Und bei sch... Wetter fahr ich eben nichtAber bei herrlichem Winterwetter kann man doch mal ne Runde drehen!Außerdem geb ich ehrlich zu,ist mein Zetti für mich wie eine Droge,allzu lange kann ich nicht ohne ihn sein!
Wenn ich das Garagentor öffne und wir uns in die Augen schauen,ich ganz vorsichtig seine Seiten streichle,flüstert Er mir zu, mach mich an - fahr mich!!!
Da kann ich nicht eben wiederstehen und es muß sein,ich steige ein und ...
den Rest könnt ihr euch denken!!!:M :M :M :M :M :M :M :M :M :M :M :M :M :M :M :M
Bin ich also nicht der einzige... Aber ich bzw. der ZZZZ muss noch ein wenig warten - werd ihn erst im März anmelden.:g Dann aber auch OHNE Saisonkennzeichen!!!

Ich wollte letzte Woche schon auf "Langzeitkennzeichen" umsteigen. Da aber am Dienstag der plötzliche Wintereinbruch kommen soll, hab ich es doch gelassen.

Ich habe keine Winterreifen, aber das ist nich so das Problem, sonder eher der tiefergelegte Zetti und der hohe Schnee (hmm was war das eigentlich nochmal).

Sparen tue ich gut 80€ pro Monat trotz 30%, da ich Allianz versichert bin. ;)

mit oder ohne Saisonkennzeichen ist eine Frage der persönlichen Einstellung (habe auch ein Saison-Kennzeichen 03/10).

Der Winter wird nach meiner Auffassung mit Sicherheit noch kommen, nur mache ich mir darüber Gedanken, ob der klassische Abmeldezeitraum eigentlich noch zeitgemäß ist.

So wie es auch in den letzten Jahren nach meinem subjektiven Gefühl war, würde auch ein Saisonkennzeichen von 03 bzw. 04 (Schnee noch Mitte März in 2006) bis einschliesslich 11 oder sogar 12 zwischenzeitlich fast sinnvoller sein.

Naja, ich warte mal die restlichen 38 Tage ab und bei meinem Glück wird Anfang März mächtig Schnee liegen :g:y

Ich kann nicht auf Saisonkennzeichen wechseln, :g oder :B ??

Anhänge

• untitled.JPG
    untitled.JPG
    15,9 KB · Aufrufe: 200

Wozu hab ich denn ein "Backup Cabrio"! :P

Saisonkennzeichen bleibt..

Mein Baby bekommt kein Salz ab. Dabei bleibe ich..B;

Ich stehe wenigstens zu meinen Entscheidungen. :w

was soll den nun CduzLF sein? ;)

club der ....

ich hab nicht auf gepasst :D

aber so ein blaues nr schild interessiert mich auch :D wenn man keine fotos dann mehr bekommt :D , kannst du da was für mich machen :D

So, jetzt muß ich mich outen.

Ja, ich (eigentlich Ganzjahreszulassung) habe den Zetti im Dezember abgemeldet bis April. Danach wird er irgendwann im April oder je nach Wetter wieder angemeldet.

Durch Immobilienkauf und aufkommende Familienplanung jedoch überlegen wir uns noch bis dahin, was wir mitm Zetti machen werden. Bleibt er in der Familie, kriegt er Saisonkz. Ansonsten bleibts beim Ganzjahreskz. und er geht im Oktober zurück zum Händler (*Seufz*). Wenigstens seufzt meine :K mit, d.h. sie wird die Entscheidung keineswegs negativ beeinflussen :).

Hi,

Gruss
fundriver

Das mit dem Klimawandel (Wo? Wann?) habe ich zum Anlass genommen den Durchschnittsverbrauch und den CO2 Ausstoss ab April 2007 um ca. 20% zu erhoehen.

Im Winter wird nicht gefahren und die Karre fuer 3 Monate abgemeldet.

Gruesse
qp4ever

Zurück
Oben Unten