keine Anzeige mehr vorhanden

Toledo

Fahrer
hallo Leute

ich hab mal ne Frage:d
ich hab im Okt.2006 meinen zzzz eingemottet, und die Batterie nicht ausgebaut!!!
heute wollte ich mal die Kiste starten, um nachzuschauen bzw.um den Zustand der Batterie zu prüfen!
Der zzzz sprang sofort an,
was aber sehr sonderbar ist
das die Zeitanzeige weg ist sprich es zeigt nur "--:--" an
und das gleiche zeigt es beim durchschnittlichen Verbrauch pro 100kman

ist das normal?
woher kommt das?
Es müssten doch die letzen Daten gespeichert sein, wenn die Batterie nicht abgeklemmt war oder?

grüsse Toledo

AW: keine Anzeige mehr vorhanden

ist mir bei meinem Kontrollblick letzten Samstag auch aufgefallen.

Ich mach mir aber erst Sorgen, wenn Anfang März die Batterie wieder vollständig geladen ist und das Problem weiterhin besteht.

Schaun wir mal...

Es müssten doch die letzen Daten gespeichert sein, wenn die Batterie nicht abgeklemmt war oder?

Gespeichert schon, aber nicht in einem nichtflüchtigen Speicher. Kannst du dir so vorstellen wie der Arbeitsspeicher im PC. Wenn du da den Stromstecker ziehst ist alles weg, was nicht auf der Festplatte (Nichtflüchtiger Speicher) gespeichert ist.

Gruß, Texx

den motor einfach mal so kurz zu starten, is übrigens das schlimmste was ihr euren autos antun könnt :j

den motor einfach mal so kurz zu starten, is übrigens das schlimmste was ihr euren autos antun könnt :j

stimmt...deswegen auf privatgelände warmgefahren und gleichzeitig somit auch die standfläche der Reifen geändert. :w

Zurück
Oben Unten