Ebay und Biete-Software!

Chris7

macht Rennlizenz
Hallo

also ich wollte mich einmal ganz kurz bei euch erkundigen ob

diese automatische angebotsgebende software (bietemanager oder wie sie auch immer heißen) erlaubt oder vorboten sind?

ich meine damals mal gehört zu haben das ebay, diese art des bietens als manipulation und unfaires bieten eingestuft hat, doch heute kann ich in den ebay regel nichts mehr finden!

ich biete bei ebay immer "per hand" in den letzten 40sekunden um bei bedarf nocheinmal in den letzten 15sek eingreifen zu können, da muß man aber wahrsinnig schnell schon sein!
Aber wenn ich 2sekunden vor ende überboten werde, dann b: kanns nur so eine software sein, so eine schnelle reaktion und mit stoppuhr am pc sitzen traue ich keinem zu!

daher wollte ich eben die infos erfragen, sollte es wirklich nun erlaubt sein, welche software scheint die beste zu sein?

gruß

c

AW: Ebay und Biete-Software!

Aber wenn ich 2sekunden vor ende überboten werde dann b: kanns nur so eine software sein, so eine schnelle reaktion und mit stoppuhr am pc sitzen traue ich keinem zu!

gruß

c

Warum? Ich sitz immer mim Funkwecker vorm Bildschirm, 3 Seiten auf, eine nur um die Gebote zu bobachten, 2 zum bieten, so ist snipen gar kein Problem :M :t

soso lol

ist sie nun erlaubt ja oder nein?

Ich weiß es nicht, ob die Software erlaubt ist.

In den heutigen DSL-Zeiten aber eigentlich unnötig, wenn Du nicht massenhaft einkaufst.

Innerhalb von max. 2 sec. aktualisiert sich die Lage, in einem zweiten Fenster ist das Gebot vorbereitet und wenn die Restlauzeit unter 10 sec., wird abgeschickt. Entweder reicht es, oder es geht teuerer wer, als es mir wert ist.

So, wie Dgalfinger-Thomas schon beschrieben hat ...

Hoffentlich kommen wir uns nicht in die Quere, Thomas!

Gruß Thomas

Die Stoppuhr-Methode nutze ich auch manchmal.

Ansonsten benutze ich den BIET-O-Mat. VOn Ebay hat sich noch keiner beschwert, das heißt, es scheint nicht aufzufallen. Hauptsächlich ist es eine Sache der Bequemlichkeit, man braucht nicht den ganzen Sonntag nach irgendeiner blöden Auktion planen, sondern lässt einfach den REchner an :M

Mathias

hi zusammen,

biete auch nur "per hand", ausgerüstet mit Funkwecker gebe ich innerhalb der letzten zwei Sekunden mein Gebot ab, hat bis jetzt immer funktioniert... (das bieten immer, das kaufen ab und zu ;-))

Gruß

Andreas

also von ebay kommt auf meine anfrage nur sowas zurück, eine standart mail!

sxxxxxxxxxxxx

vielen Dank fuer Ihre Nachricht, dass Sie kurz vor Angebotsende
ueberboten wurden. Es tut mir Leid.

Es gibt sehr viele eBay-Mitglieder, die gern sportlich bieten und
deshalb erst im letzten Augenblick ein Gebot abgeben. Das Auktionsende
ist aber fix und wird durch noch eingehende Gebote nicht nach hinten
verschoben.

Gern erlaeutern wir Ihnen nachfolgend die Vorgaenge bei der Abgabe eines
Gebots in letzter Sekunde:

- Sie stossen auf einen Artikel, fuer den Sie bieten wollen, doch es
sind nur noch wenige Sekunden bis zum Ende der Auktion.

- Sie geben Ihr Maximalgebot ein und klicken auf die Schaltflaeche
"Bieten".

- Auf der naechsten Seite ueberpruefen Sie Ihr Gebot noch einmal bevor
Sie auf die Schaltflaeche "Senden" klicken.

Ob Ihr Gebot noch rechtzeitig vor Auktionsende registriert wird, haengt
letztendlich von der Dauer aller oben genannten Vorgaenge der
Gebotsabgabe ab und wie schnell die Daten ueber das Internet auf unseren
Server uebertragen werden.

Wir empfehlen allen eBay-Mitgliedern Ihr Maximalgebot einzugeben, sobald
sie einen Artikel gefunden haben, den sie ersteigern moechten. Dadurch
koennen solche Situationen vermieden werden.

Herr xxxxxxxx, fuer weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur
Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen

xxxxxxxxx

-------------

also scheint es mit diesem bieteprogrammen kein problem geben!

@theo, ne noch mehr stress brauche ich eigentlich nicht, daher ist sowas nichts für mich! ;)

Ich gebe mein Höchstgebot auch immer in den letzten 30sek.ab.
Wenn man das früher macht bietet doch die software von ebay bis man überboten wurde.das ist doch sowas was du meinst...oder.die ist direkt von ebay.Aber ich mache das nie,denn erfahrerne Verkäufer haben ja dann die Chance sich an Dein Höchstgebot zu tasten.Ich weiss ist nicht erlaubt,macht aber doch jeder.

Hi,

ich verstehe das Problem nicht. Man bietet einfach soviel, wie man maximal ausgeben würde - fettisch. Wenn man das 20 Sekunden vor Auktionsende macht, hat das eben den Vorteil, dass ein günstiges Angebot nicht schon im Vorfeld hochgetrieben wird. Wenn man dann noch überboten wird, dann hat der letzte Höchstbietende meistens schon vorab ein höheres Gebot angegeben. 30 Sekunden vor Auktionsende sieht man doch, ob das Angebot in dem Rahmen liegt, wo man es auch bei einem Aufpreis noch für ein Schnäppchen hält. Dann muss man eben noch soviel draufpacken, wie man ausgeben möchte ohne sich zu ärgern, wenn man dann noch überboten wird.

Gruß Ralf

Zwei kurze Anmerkungen:

ebay ist eine Zeitlang gegen die Biet Agenten vorgegangen, ist aber juristsich ins Leere gelaufen -> also rechtlich einwandfrei!

Persönlich arbeite ich mit Biet-o-matic, ist relativ kompakt, freeware, regelmäßige Updates (sind nötig, weil ebay schon mal Änderungen Vornimmt) mann kann mehre identische Artikel zu Gruppen definieren (d.h. sobald ein Artikel aus der Gruppe erfolgreich gesteigert wurde, wird auf den Rest nicht mehr geboten).

Viel Spass damit :t

Wenn mich ein Artikel interessiert gebe ich innerhalb der letzten 5 Sekunden mein Maximalgebot ab, was es mir wert ist - damit hab ich noch nie zu teuer gekauft :M

Zwei kurze Anmerkungen:

ebay ist eine Zeitlang gegen die Biet Agenten vorgegangen, ist aber juristsich ins Leere gelaufen -> also rechtlich einwandfrei!

Persönlich arbeite ich mit Biet-o-matic, ist relativ kompakt, freeware, regelmäßige Updates (sind nötig, weil ebay schon mal Änderungen Vornimmt) mann kann mehre identische Artikel zu Gruppen definieren (d.h. sobald ein Artikel aus der Gruppe erfolgreich gesteigert wurde, wird auf den Rest nicht mehr geboten).

Viel Spass damit :t

kurze frage nochmal:

läuft das programm dann auch meinem pc und ich muß dann genau zu dem zeitpunkt der auktion im internet sein, oder wird das zentral auf einem server gemacht, so das ich alles vorher eingeben kann und auch ruhig, bei auktionen den pc auslassen kann?

Zurück
Oben Unten