Jetzt ist was am Zetti kaputt

Zetti_Zetti

macht Rennlizenz
Bin eben auf freier geräumter Strasse unterwegs gewesen und das Auto hüpft wie blöd.

Fühlt sich an als wäre hinten irgendwas kaputt gegangen.
Federbruch vielleicht.

Man spürt es recht deutlich, der ganze Wagen springt und wackelt....

Was könnte das sein und viel wichtiger, übernimmt das EuroPlus ??

Ich bin stinksauer :g :g

AW: Jetzt ist was am Zetti kaputt

Fips schrieb:
ab zum :) und nachfragen .... q:

Vielleicht ist etwas eingefroren &: &:

Langsam nervt mich das, bei meinem damaligen E36 ging eigentlich nie was kaputt :g

Zum Glück macht der Zetti soviel Spaß :b

Vielleicht sind es nur so Eisrillen? Hatte ich heute morgen auch, aber war eindeutig Eis....&:

vieleicht sind deine Dampfer kaput - oder das Ol im Dampfer ist eingefroren und ist fest, keine Dampfung.

Das Öl im Dämpfer Eingefrohren? &: *räusper,räusper*
War n Scherz oder?

Bin eben auf freier geräumter Strasse unterwegs gewesen und das Auto hüpft wie blöd.

Fühlt sich an als wäre hinten irgendwas kaputt gegangen.
Federbruch vielleicht.

Man spürt es recht deutlich, der ganze Wagen springt und wackelt....

Was könnte das sein und viel wichtiger, übernimmt das EuroPlus ??

Ich bin stinksauer :g :g

Ich hatte das auch mal:

Es war Eis auf der Innenseite eines Rads festgefroren, was aber nicht gleich ins Auge gestochen ist - fahr zur Sicherheit erstmal durch die Waschanlage. ;)

Falls das Problem dann weiterhin besteht:
Könnte es sein, dass dir im Schnee mal ein Bordstein im Weg war? :#

vieleicht sind deine Dampfer kaput - oder das Ol im Dampfer ist eingefroren und ist fest, keine Dampfung.

Hehe, du bist gut!:d

Mal ganz im Ernst: eingefrohrenes Öl sollte es definitiv nicht sein, sonst wäre die Dämpfungtechnik für den mittel-Europäischen Temperaturbereich nicht geeignet. Z4 als Wüstenauto wäre ja auch noch was.:M Obwohl, auch in der Wüste kann es in der Nacht 0°C haben.
Es könnte so ziemlich alles an der Hinterachse sein. Da hilft leider nur eins, zum :) und nachschauen lassen. Wenn man geschmeidig genug ist, kann man sich auch unter's Fahrzeug winden - dabei versuchen, nicht dreckig zu werden - und schauen ob etwas Offensichtliches gebrochen, ausgekugelt, lose oder fest ist.

...Falls das Problem dann weiterhin besteht:

Shit, das hatte ich auch mal, nur sah ich damals den Bordstein kommen und bin mit gar nicht mal viel Geschwindigkeit angeeckt. Folge: die gesamte rechte Seite des Fahrwerks musste getauscht werden.:# :( Da hatte es auch sehr stark gehoppelt - es waren aber eher Vibrationen.

Mir geht es darum das das Oil im Dampfer vieleicht nicht gut ist und die eigenschaften nicht korekt sind. Ich habe so ein Defekt im VW Golf. Eine Partie der Dampfer die ich gekauft habe hatten so ein Problem.

Es kann auch sein das es viel schnee im inere der Felge gibt und es ist eingefroren - hat schon "C755" geschrieben - das ist sehr wahrscheinlich.

Mir geht es darum das das Oil im Dampfer vieleicht nicht gut ist und die eigenschaften nicht korekt sind. Ich habe so ein Defekt im VW Golf. Eine Partie der Dampfer die ich gekauft habe hatten so ein Problem.

Es kann auch sein das es viel schnee im inere der Felge gibt und es ist eingefroren - hat schon "C755" geschrieben - das ist sehr wahrscheinlich.

... Ich weiß, war auch nur ein Scherz.

Ich hatte das auch mal:

Es war Eis auf der Innenseite eines Rads festgefroren, was aber nicht gleich ins Auge gestochen ist - fahr zur Sicherheit erstmal durch die Waschanlage. ;)

Falls das Problem dann weiterhin besteht:

Ich vermute dass war es bei mir auch, bin mittag geafhren und hab davor alle Eisbrocken hinter der Felge entfernt.
Da war alles festgefroren auch an den Stußdämpfern :O

Jetzt fühlt sich das Fahren wieder besser an, aber immer noch nicht optimal, muss später mal auf die Autobahn und schauen bzw. hoffen dass sich das restliche Eis löst...

Bordstein war definitiv keiner im Weg, war gestern auch noch nicht, daher könnte es durchaus sein dass etwas festgefroren ist/war

Auf der Autobahn bekommt das Wort "Unwucht" dann eine ganz neue Bedeutung. :-)

Mach Dir keinen Kopf und fahr entspannt durch die Waschanlage - dann ist das Problem gelöst!

Auf der Autobahn bekommt das Wort "Unwucht" dann eine ganz neue Bedeutung. :-)

Mach Dir keinen Kopf und fahr entspannt durch die Waschanlage - dann ist das Problem gelöst!

Ich fahr nicht mehr durch die Waschstrasse, die verkratzt mir den ganzen Lack....
Es ist doch auch zu kalt für die Waschstrasse, oder ?

Da gefriert ja gleich wieder alles ans Auto....

Ich denke ich fahr später auf die Bühne und spritz ihn mit nem Dampfstrahler unten raus, oder ???

Falls Du in einer Großstadt wohnst: Fahr mal mit 120 Sachen über eine "Aufpflasterung" in einer verkehrsberuhigten Zone.

Entweder das Problem ist dann weg - oder es tritt so verstärkt auf, dass Du es mühelos zuordnen kannst.

Genau!&:

Entweder ist das Eis tatsächlich weg, oder der Führerschein!!

"Da Du keinen Smiley gesetzt hast, scheinst Du das ernst zu meinen "

---------------

hammerharter Kommentar B;

:g :g :g :g :g :g :g + :g

Falls Du in einer Großstadt wohnst: Fahr mal mit 120 Sachen über eine "Aufpflasterung" in einer verkehrsberuhigten Zone.

Entweder das Problem ist dann weg - oder es tritt so verstärkt auf, dass Du es mühelos zuordnen kannst.

Danke für den Tip, ich werde allerdings nicht mit 120 durch die City düsen, egal wie verkehrsberuhigt es ist....

Servus MIchi,

hoffe, das Dein Problem wirklich mit Eis usw. im FW zusammenhängt. Ging mir auch schon mal so.
Dampfstrahler von unten:t dann wars wieder OK...wenn nicht ab zum;) und auf die Bühne.

Viel Erfolg:t

Das hatte ich auch schonmal - schön über den verschneiten Parkplatz geheizt und Spaß gehabt und danach war das Auto nur noch am Rumholpern - echt übel. Aber es war wirklich nur Schnee, der sich in die Felgen gesetzt hatte - mit dem Hochdruckstrahl drauf gehalten und gut war ...

Das hatte ich auch schonmal - schön über den verschneiten Parkplatz geheizt und Spaß gehabt und danach war das Auto nur noch am Rumholpern - echt übel. Aber es war wirklich nur Schnee, der sich in die Felgen gesetzt hatte - mit dem Hochdruckstrahl drauf gehalten und gut war ...

Wie gesagt das hoffe und denke ich auch.
Fahr jetzt dann mal zum "spritzen" mit dem Dampfstrahler, dann sehen wir weiter.

Euch allen schonmal danke für die Tips und die Hilfe :t

Zurück
Oben Unten